News „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an

Leider kein richtiger Aprilscherz, weil Teile der Story eintreten werden. Es gibt tatsächlich einen AI Boom zur Zeit und Rechenzentren suchen händeringend nach GPUs. Nvidia wird diese sicher gerne zu Höchstpreisen liefern und die Produktion der Grafikkarten für Gamer wird darunter leiden, sodaß die Preise steigen werden.
 
Looniversity schrieb:
Wenn das lustig sein sollte lacht ihr wohl auch über Insulin für 800 Dollar im Monat.
Vergleichst du gerade ein überlebenswichtig Medikament mit Grafikkarten?
PeterK17 schrieb:
Das war widerlich. Darüber macht man keine Scherze.
Michael-Menten schrieb:
Das ist geschmackslos und zu nah an der Realität.
Trefoil80 schrieb:
Sorry, aber dieser Scherz ist echt unangemessen...
Was ist denn bei euch los? Als würde eure Existenz von GPUs abhängen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspro, Schnurrkraller, onkuri und 13 andere
Selbst wenn's so wird bin erstmal Happy mit meiner 6800 xt für 570 + Game sollte erstmal wieder lange Ruhe haben ;P
 
Es steckt in der News mehr Wahrheit als einem Lieb ist!
Oder warum steigt Nvidia Aktie von 120$ auf 270$?!

Da ist was dran!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Der war echt gut, weil da halt echt was dran sein hätte können.
Oder ist? Wer weiß? :cool_alt:

Auf anderen Seiten, die Scherze mit Elon Musk verkauft Bier oder kauft Steam, die kamen mit dem Vorschlaghammer so offensichtlich waren die.
 
MoS schrieb:
Elon Musk verkauft Bier
Bei 30€ pro Flasche hätte das doch gepasst.
"Was machen wir heute abend, saufen oder Graka kaufen?"
"Bin knapp diesen Monat, lass uns Grakas kaufen."
🤪
 
McLovin14 schrieb:
Vergleichst du gerade ein überlebenswichtig Medikament mit Grafikkarten?
Ich vergleiche zwei völlig bescheuerte Verständnisse von "Humor" miteinander.
Dass Grafikkarten nicht überlebenswichtig sind steht doch außer Frage.
 
McLovin14 schrieb:
Was ist denn bei euch los? Als würde eure Existenz von GPUs abhängen...
Das passiert, wenn man nicht mehr in die Welt raus kommt, nehme ich an. :D
 
Bitte den Beitrag als Aprilscherz markieren. Auch wenn viel Wahrheit anscheinend drin steckt.
 
Ist doch markiert, steht links oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant
McLovin14 schrieb:
Was ist denn bei euch los? Als würde eure Existenz von GPUs abhängen...

Vielleicht sind sie aufgrund einer Erkrankung/anderer Umstände gewzungen, zuhause zu bleiben und vertreiben sich ihre Zeit 24/7 vor dem PC. Insofern kann das mit Existenz schon hinkommen, gefühlt aus ihrer Perspektive jedenfalls.

Falls sie aber ein "normales" Leben mit Arbeit/Interessen jenseits des PC haben.. joah. Bin ich ganz bei dir :D
 
RESPEKT!^^
Mir ist voll das Herz und ein Angstkackerlie in die Hose gerutscht^^
 
Die Preise werden wieder anziehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Je höher der BTC Kurs umso mehr sind die Menschen bereit für Grafikkarten zu bezahlen. Trotzdem guter April Scherz da die Preise momentan ja ehr fallen. :D
 
Meister1982 schrieb:
Je höher der BTC Kurs umso mehr sind die Menschen bereit für Grafikkarten zu bezahlen.
Das gilt aber nur indirekt, da wenn der Bitcoin Kurs hoch ist, sind auch die andren Kryptowährungen oftmals im Kurs stark gestiegen und korrelieren.
Aber für Bitcoin Schürfen an sich sind Grafikkarten unbrauchbar, dafür gibt es dedizierte Geräte die deutlich effizienter sind. Ohne Maximale Effizienz und speziell dafür produzierte Geräte bist du in dem Wettbewerbsmarkt verloren.
 
Uh wirklich gut gemacht, ich hatte kurz Bedenken, bis ich wieder gemerkt hat, welches Datum das war.

Aber auch wirklich bitter Salz in diese Wunde zu streuen. Die HW-Preise sind immer noch unglaublich hoch und dann so ein böser Aprilscherz. Aber irgendwie auch ein Grund warum ich CB gern lese :D
 
Schade. Irgendwie wärs auch witzig gewesen... wenn die ganzen High-End-CPUs/GPUs wegen AI-Mining vom Markt verschwinden, und für die Consumer nur noch CPUs mit iGPU übrig bleiben würden. Da müssten Spieleentwickler wieder richtig anfangen zu optimieren.
 
War einem Aprilscherz würdig.
Man soll nicht gleich bemerken, dass man auf die Schippe genommen wird.
Manche Leute haben wohl den Sinn eines Aprilscherzes vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, aspro und Jan
McLovin14 schrieb:
Was ist denn bei euch los? Als würde eure Existenz von GPUs abhängen...
Sorry, aber das ist ein Totschlagargument, gehst du z. B. auch auf Fahrradseiten und prangerst an das sich Leute über die schlechte Verfügbarkeit beschweren?

Diese ist ja auch nicht Existenzbedrohend.^^

Was würde dann noch übrigbleiben? Genügend Geld für Wohnraum, Trinken und Essen, das war's dann denke ich bereits, Existenz gesichert.^^
 
Ich mache mir da absolut NULL Sorgen. Ich denke heuer spätestens Frühjahr 24 über ein Z790 mit 13700 KF und RTX 4080 System nach. Gibt es schon günstiger und für mich mehr wie ausreichend. Wer nicht schlafen oder leben kann, wenn er nicht die neueste Hardware hat der soll zahlen.

Ob es ein Aprilscherz ist oder nicht nun ja. Es kann nächste Woche so kommen oder anders. Wer weiß das schon.
 
Zurück
Oben