AiO "Aorus Liquid Cooler 240" CPU wird nicht erkannt?

Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal einbringen und sagen das bei mir auch alles super Funktioniert bis auf das Display..... zumindest auf meinem Aorus Master z390 ... wenn ich die AIO auf einem anderen PC teste zB auf dem meiner Tochter (Asus mainboard) funktioniert alles einwandfrei.... in das Systemsteuerung wird alles korrekt angezeigt ..... meiner Vermutung ist es das es was mit der Ansteuerung das USB Controllers zutun hat.... fast einer schon eine Lösung hat .... Last es mich wissen.... danke schonmal
 
Willinuss schrieb:
Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal einbringen und sagen das bei mir auch alles super Funktioniert bis auf das Display..... zumindest auf meinem Aorus Master z390 ... wenn ich die AIO auf einem anderen PC teste zB auf dem meiner Tochter (Asus mainboard) funktioniert alles einwandfrei.... in das Systemsteuerung wird alles korrekt angezeigt ..... meiner Vermutung ist es das es was mit der Ansteuerung das USB Controllers zutun hat.... fast einer schon eine Lösung hat .... Last es mich wissen.... danke schonmal
Beim mir das gleiche
 
Gigabyte aorus z370 gaming 3, bios habe ich update auch gemacht 28.11. Also letze update was gibts
 
Ich hab aufgegeben🙄 Was ich auch versucht habe... alles ohne Erfolg!
Bin jetzt auf die NZXT Z63 umgestiegen und alles läuft perfekt auf meinem Aorus Z390 Pro WiFi👌
 

Anhänge

  • pc_HD 720p.mp4
    1,8 MB
Ist zwar etwas teurer mit ca. 250€, aber zur Zeit die beste AIO😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willinuss
Ja habe sie mir jetzt bei Cyberport bestellt .... und die wird auch einfach nur über den usb Controller auf dem Bord angeschlossen ? Software liebt bei oder aus dem Netz ziehen?
 
Ja, einfach über den USB-Controller!
Die Software (CAM) einfach auf der Seite von NZXT herunterladen. Ein Tipp noch: Beim Lüfter anschließen achten dass ein Lüfter im 4Pin Anschluss ist. Es gibt 1x 4Pin u. 2x 3Pin. Hatte beide im 3Pin Anschluss und mich gewundert warum mir die Lüfterdrehzahl nicht angezeigt wird😜 Hier macht es Sinn in die Anleitung zu schauen☝🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willinuss
B550I AORUS PRO AX
AORUS LIQUID COOLER 240

Ist zwar schon etwas her , doch das Problem besteht noch immer ;-) Gigabyte kümmert es leider jedoch nur wenig .
Ich habe selbst ein wenig getestet, wie und wann das Problem zum vorschein kommt ...siehe Test

Letzten endes wie hier vermutet ist auch mir der USB Migrationsfehler aufgefallen , diesen kann man nur umgehen indem man den PC stromlos macht , Pc startet und den nicht megrierten USB Treiber ( auch wenn die AIO gerade schon was anzeigt ) deinstalliert, und neu installiert damit auch alle weiteren RGB geschichten erstmal erkannt werden. zumindest ist rein Optisch erstmal alles am Laufen , leider wird noch immer nicht alles Perfekt erkannt damit man seine einstellungen im Windows treffen und nutzen kann , diese werden beim nähsten Start übernommen nachdem der PC wieder stromlos war .

Gigabyte ist doch echt mal Rotz ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STöFF
Zurück
Oben