Dassderdie
Cadet 2nd Year
Hallo,
mein Großvater hatte mich gebeten für ihn einen neuen Computer zu suchen. Bisher hatte er einen Laptop (Acer aspire 8930G).
Dieser ist jetzt leider defekt. Da mein Großvater den Laptop stets nur stationär benutzt hat, kam mir der Gedanke ob es vielleicht besser wäre einen Monitor mit integriertem PC (in etwa so etwas: http://www.saturn.de/de/product/_le...Ly74D7n25hWJJ61Ur-i_kNlDA50oC5VayGBoC4Bzw_wcB ). Somit hätte man einen platzsparenden Pc und den Vorteil einer dedizierten Tastatur. Falls jemand einen anderen Vorschlag hat oder Bedenken, bitte anbringen.
Zu den Fakten:
2. Preisspanne?
Soviel wie nötig, wir würden uns aber erst einmal ein paar Vorschläge anhören/ansehen...
3. Verwendungszweck?
Nur Office höchstens mal YouTube oder Google Earth
DVDs/CDs brennen und lesen
keine Spiele oder Bild-/ Videobearbeitung
4. Was ist bereits vorhanden?
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie möglich
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch, Design, Lautstärke, Marke ist egal. OC-ing wird nicht betrieben.
Speicher reichen 250-500GB, SSD ist keine Pflicht.
Der PC sollte allerdings klein sein und mit Monitor auf den Tisch passen (Maße Tischplatte: 60x48cm ) (deswegen früher Laptop)
Außerdem muss W-Lan und ein CD-ROM Laufwerk vorhanden sein.
Display sollte matt und von relativ guter Qualität sein und 1920x1080 als Auflösung haben.
Windows 7/8/10
Es wird ein Monitor, PC, (Tastatur und Maus) benötigt
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
PC Zusammenbau wäre theoretisch kein Problem.
Gekauft werden soll in den nächsten paar Tagen / Wochen.
Schon mal im voraus an alle Antwortsteller ein "Dankeschön" :-)
LG Dassderdie
mein Großvater hatte mich gebeten für ihn einen neuen Computer zu suchen. Bisher hatte er einen Laptop (Acer aspire 8930G).
Dieser ist jetzt leider defekt. Da mein Großvater den Laptop stets nur stationär benutzt hat, kam mir der Gedanke ob es vielleicht besser wäre einen Monitor mit integriertem PC (in etwa so etwas: http://www.saturn.de/de/product/_le...Ly74D7n25hWJJ61Ur-i_kNlDA50oC5VayGBoC4Bzw_wcB ). Somit hätte man einen platzsparenden Pc und den Vorteil einer dedizierten Tastatur. Falls jemand einen anderen Vorschlag hat oder Bedenken, bitte anbringen.
Zu den Fakten:
2. Preisspanne?
Soviel wie nötig, wir würden uns aber erst einmal ein paar Vorschläge anhören/ansehen...
3. Verwendungszweck?
Nur Office höchstens mal YouTube oder Google Earth
DVDs/CDs brennen und lesen
keine Spiele oder Bild-/ Videobearbeitung
4. Was ist bereits vorhanden?
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie möglich
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch, Design, Lautstärke, Marke ist egal. OC-ing wird nicht betrieben.
Speicher reichen 250-500GB, SSD ist keine Pflicht.
Der PC sollte allerdings klein sein und mit Monitor auf den Tisch passen (Maße Tischplatte: 60x48cm ) (deswegen früher Laptop)
Außerdem muss W-Lan und ein CD-ROM Laufwerk vorhanden sein.
Display sollte matt und von relativ guter Qualität sein und 1920x1080 als Auflösung haben.
Windows 7/8/10
Es wird ein Monitor, PC, (Tastatur und Maus) benötigt
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
PC Zusammenbau wäre theoretisch kein Problem.
Gekauft werden soll in den nächsten paar Tagen / Wochen.
Schon mal im voraus an alle Antwortsteller ein "Dankeschön" :-)
LG Dassderdie