aio welche und geht das?

RSTMarc

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe User,
Ich besitze einen PC mit einem Coolermaster Masterbox Lite 5 RGB case und würde mein system gerne unter wasser setzen.
Jetzt ist aber die frage:
Geht das überhaupt in meinem gehäuse und welche dann?
Meine Wünsche:
Aio von: Coolermaster, Thermaltake, Corsair, Enermax, NZXT, Rajintek oder Deepcool
Bitte mit heftiger RGB beleuchtung ;D

Danke!
Lg. Marc

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur Kupferkühler und Kupferradiatoren Kombinationen kaufen, da es sonst Korossion gibt. Leider haben das nur Alphacool und Be Quiet. Welche CPU willst du kühlen? Für RGB müsstest du dir dann noch RGB Lüfter kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Bis 360mm.
Was für eine CPU hast du denn?
Oder allgemein so deine verbaute Hardware

@Transistor 22 Bei Fertig-AiOs sehe ich da weniger das Problem. Die sind schon so ausgelegt von Material und Flüssigkeit, dass da normalerweise nichts passiert, auch nicht nach Jahren. Wenn man keinerlei Korrosionsschutz verwendet in einer Custom Wakü ist von einem Mischmasch natürlich abzuraten.

CPU: AMD Ryzen 5 2400g
GPU: Radeon RX 570
RAM: Patriot Viper Elite 8 GB DDR 4 2400mhz
Mainboard: MSI B450m bazooka plus
CPU Lüfter: Arctic Freezer 33 Esports One

Ich hab gerade in einem installationsguide gesehen, das man ein Pumpen header braucht... Ist das so oder kann ich nen system Fan nehmen? Vllt hab ich ja auch einen pumpen anschluss...

RSTMarc schrieb:
Ich hab gerade in einem installationsguide gesehen, das man ein Pumpen header braucht... Ist das so oder kann ich nen system Fan nehmen? Vllt hab ich ja auch einen pumpen anschluss...
Du kannst ein ganz normalen Fan Header nehmen.

sicher? aber für die Optik und OC wäre das schon gut oder? Ich meine man muss schon sagen das sieht killer aus ;D
Ergänzung ()

Transistor 22 schrieb:
Du kannst ein ganz normalen Fan Header nehmen.
Ok danke. Aber ich hab eher sorge das mein gehäuse dafür schlecht ist...

Auch für OC ist dein Kühler bei der CPU ausreichend..
Wegen der Optik willst du also 90-150€ ausgeben? Pack nen RGB Lüfter drauf.
Dürfte auch optisch besser aussehen als so ne kleine minimal beleuchtete Pumpe. Die Frontlüfter würdest du ja vermutlich eh nicht tauschen.

RSTMarc schrieb:
Ok danke. Aber ich hab eher sorge das mein gehäuse dafür schlecht ist...
Weil?
Oder willst du auch ein neues Gehäuse?!

Cardhu schrieb:
Auch für OC ist dein Kühler bei der CPU ausreichend..
Wegen der Optik willst du also 90-150€ ausgeben? Pack nen RGB Lüfter drauf.
Dürfte auch optisch besser aussehen als so ne kleine minimal beleuchtete Pumpe. Die Frontlüfter würdest du ja vermutlich eh nicht tauschen.
bin ich mir noch nicht so sicher ich hab zwar rgb aber wenn ich mir jetzt schöne lüfter kaufe von corsair sind auch 100€ weg... Evtl. spare ich auch auf eine neue GraKa von AMD die heute veröffentlicht wurden aber die kosten auch wieder geld...

Die gehäuse Lüfter kann man nicht einzelnd kaufen deshal wenn schon dann alle ändern

weil dann die lüfter alle unterschiedlich sind das sieht doch kacke aus
Ergänzung ()

Ich überlege einfach nochmal danke für eure Hilfe ;D

RSTMarc schrieb:
weil dann die lüfter alle unterschiedlich sind das sieht doch kacke aus
Ergänzung ()

Ich überlege einfach nochmal danke für eure Hilfe ;D
Du kannst doch auch die Gehäuselüfter auf die AIO schnallen.

Zurück
Oben