• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION Meinungen

Hi ToNkA!

Ich finds schön dass ich nicht der einzige bin der so denkt. Und kann auch das was du schreibst ohne Probleme nachvollziehen :D

Es ist zwar schade dass man den Regionskanal ausschalten muss aber ich habe die Hoffnung dass sich das wieder legt wenn ein Teil der Leute wieder zu ihren alten Spielen zurückgekehrt ist.

Wenn du auch auf Balder spielst können wir gerne mal Spielerdaten austauschen. Würde dich dann in meine Freundesliste adden. Ich spiele den Templer Hannibal und habe noch einen Priester (der hoffentlich mal zum Kleriker wird) mit den Namen Heras. Sind beide nicht sonderlich hoch, da ich leider relativ selten spiele und das Ganze eher gemütlich angehe. Also ich muss nicht zwanghaft innerhalb in kürzester Zeit das Level-Cap erreichen. Ein paar schöne Stunden in Spiel sind mir mehr Wert als zwanghaftes powergelevele.

Vielleicht nochmal an die Allgemeinheit:
Meine Freundin konnte mit MMORPG's nicht viel anfangen. Aber Aion gefällt ihr seltsamerweise so gut, dass wir's mittlerweile sogar 2 mal besitzen :D Ganz so übel wie das Spiel teilweise beschrieben wird (anderes Forum + Golem.de-Kommentare) ist es echt nicht. Im Gegenteil. Wenn die Community sich mal einfangen sollte, wird es sicherlich schön.

Na bei der Quietsch bunten Optik... kein Wunder das sie es mag.

Mich hielten schon die ersten Screenshots von ab... und jeder weitere tut es erst recht.

Sieht aus wie WoW reloaded... ein wenig bessere Grafik, alles bunt... und dann noch diese Flügel... :freak:

Und wenn man dann hier noch die sinnvollen Namen liest... herrlich!^^

Also über die Optik kann man ja sagen was man will. Sie ist sehr nett. Mich hatte früher schon die WoW-Optik auch nicht weiter gestört. Irgendwie (bitte jetzt nicht Ohrfeigen) hat die Grafik was von Viva Pinata *lach* Aber wie gesagt mich störts nicht und solang meine Freundin Spaß am Blumenpflücken und verkaufen hat, ist es doch optimal :-)

Möchte hier jetzt aber keine Grafikdiskusion anfangen. Dem einen gefällts, dem anderen halt nicht. Ist doch immer so.

Selbst mit lvl 50 kommt man nur auf etwa 2 Minuten Flugzeit,

das ist absoluter quatsch ich kann schon mit lvl 29 ca 3-4 min fliegen... und mit 50 bleibst du SEEHR lange in der luft. must halt Windserum schlucken.

Dadurch büßt das Spiel viel der schönen Atmosphäre für mich ein. Auch die Community ist z.T. sehr nörgelig, weshalb ich auch den Chatkanal /1 ausgeschlatet habe. Ich möchte das Spiel genießen und keine pubertierenden Kinder beim Streiten beobachten. Nervig. Da lob ich mir doch LOTRO

jaja lotro hat keine nörgelige Community :lol: die machens vlt nicht mim globalchat (weils keinen gebietsübergreifenden gibt) sondern in diversen Foren. Ich erinner mich da an DPS Nerf, Waffi Nerf, Strahlensetnögelei, Ini Cluster Nörgelei und und und.

Hi BaggerBob! :D

Du hast ja recht. Es gibt immer Leute die etwas auszusetzten haben... auch ich bin nicht immer mit allem glücklich :p . Und ja, auch LOTRO bleibt dem gegenüber nicht verschont. (Auch dort ist der Allgemeine Chat bei mir aus der Leiste verbannt worden) Aber allgemein ist auf Belegear eine echt gute Stimmung wie ich finde. Wer Hilfe braucht dem wird in der Regel recht fix geholfen, usw. Weißt was ich meine?

Wegen mir dürfen sich Nörgler (egal welches Spiel) bis zum erbrechen in Foren ablästern... aber im Spiel selbst muss das meiner Meinung nach nicht sein. Wenn einem das Spiel überhaupt nicht zusagt gibts es immer einen Ausknopf. Ich quäle mich doch auch nicht mit ewas das mir nicht gefällt.

Blödes Beispiel *lach* Aber du gehst ja auch nicht in eine Wirtschaft, inder es dir überhaupt nicht schmeckt, nur um etwas zu bestellen es zu essen und deinem Gegenüber (der es eigentlich gut findet) dann in den Teller zu kotzen. Vom Prinzip her ist das ja das selbe :lol:

hehe klar aber auch bei aion gibt es nette leute die dir helfen und es hat sich ja auch etwas gelegt bei uns(votan) ist es nicht mehr tetris Lvl 99 und lustigerweise wird auch kaum noch rumgenörgelt.

Ich habe 2 jahre auf Maiar gespielt und dort auch einiges an pubertierenden Kinder beim Streiten beobachtet :) aber sowas stört mich nicht mal teilweise finde ich es sogar lustig wenn sich zwei völlig ahnungslose streiten einfach nur köstlich

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre ja deshalb echt für einen AION RP Server. Natürlich gibts überalle nette und weniger nette Leute, aber auf einen RP-Server spielt in der Regel wirklich ein erwachseneres Publikum. Es geht einfach ruhiger zu (nach meinem Empfinden).

Auf Balder hats neulich hat komplett Überhand genommen und in der Region um Veteron herum wurde echt nur geflamed. Klar darf man sich seiner schlechten Laune auch mal ein Ventil schaffen, aber das sollte man schon alleine aus Rücksicht auf andere Leute nicht zum Volkssport hochschaukeln und 5 Stunden - Ich wiederhole: 5 Stunden - lang nörgeln. Es waren immer die selben Leute. Und wenns nix mehr zu nörgeln gab, haben die echt wieder von vorne angefangen. --> Das war der Aulöser warum ich den Regionschat deaktiviert habe *lach*

Musterbeispiel sind immer die Warteschlangen. Die sind natürlich übel aber wenn ich die überwunden habe kann ich doch nicht weitere Stunden damit verbringen zu nörgeln anstatt zu spielen. Man kann gern ein Ticket aufmachen oder sich in den offiziellen Foren beschweren. Ich sage ja auch nicht zu allem ja und amen... aber diese art der Zockermentalität kann ich gar nicht leiden und die nimmt augenscheinlicher Weise Überhand. Heute Abend mal schaun... vielleicht isses ja besser. Konnte die Woche leider noch nicht AION zocken...

Zurück
Oben