News AirPower: Apple stellt Entwicklung der Ladematte endgültig ein

@Hylou

Du hast es nicht verstanden. Das von Dir verlinkte Produkt verlangt immernoch feste Positionen.
Da steht sogar deutlich: CENTER YOUR PHONE OVER A COIL

Es geht um absolut freies Platzieren und das mit mehreren Geräten.

Als würdest du 3 Geräte nehmen und sie einfach drauf werfen wenn du zur Tür herein kommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, stevefrogs, Dezor und eine weitere Person
Naja dann kommt es halt ein paar Jahre später raus.

Also ich brauche das nun auch nicht, trotz meines iPhones XS
 
Shelung schrieb:
CENTER YOUR PHONE OVER A COIL

Die coils sind so angebracht, dass es unmöglich ist, das Telefon drauf zu legen ohne das es geladen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Die haben wohl momentan eher den Gedanken, wohin der iPhone Stil gehen soll. Dieses Jahr ist es klar, steht aber vom wow Effekt sicher nicht so wowhaft da.

Sind die neusten iPhones eigtl so Ladefähig?
 
@Hansbrel
Zusammen mit AirPower wurden auch die ersten QI Fähigen iPhones gezeigt.
iPhone X und 8 (+).
Alles danach behält diesen Standart, ist ja kein Jack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansbrel
Hylou schrieb:
Die coils sind so angebracht, dass es unmöglich ist, das Telefon drauf zu legen ohne das es geladen wird.
Nein. Man kann es sehr wohl zwischen zwei coils legen und genau da liegt auch der Haken - es ist auch Richtungsabhängig teilweise begrenzt. Einfach drauf werfen wird nicht funktionieren und wird auch von echten Nutzern genau so bestätigt. Selbst bei gewöhnlichen Ausrichtungen die auf den Produktbildern abgebildet sind hat z.B. das iPhone XS Max Probleme.
Die Frage die sich hier stellt ist auch warum du von unmöglich redest obwohl es viele Benutzer genau so bestätigen und es auch physikalisch erklärbar ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und stevefrogs
Deleo schrieb:
...jetzt noch die AirPods weg dann passt das ^^

Fast alle die AirPods haben lieben sie...

@Corros1on
AirPower wurde zeitgleich mit den kabellos ladbaren iPhones vorgestellt, Apple wollte damals einfach gleich zeigen, dass die Käufer von Apple eine hochwertige Lösung zum Laden erwarten können.

Man hat sich nur einfach deutlich verschätzt wie lange es dann doch noch dauern würde das Produkt zur Marktreife zu bringen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Man hat sich nur einfach deutlich verschätzt wie lange es dann doch noch dauern würde das Produkt zur Marktreife zu bringen.

Es wurde zu früh angekündigt, sie haben versucht etwas zu dem Zeitpunkt physikalisch unmögliches zu realisieren.
Wenn die Gerüchte stimmen wollten die bis zu 30 Spulen einbauen - das sie dort mit enormen Hitzeproblemen zu Kämpfen haben überrascht wenig. Beim Induktiven Laden entsteht immer Wärme.
 
RenoRaines schrieb:
... Dann zeig uns doch mal die anderen Hersteller die "Ladematten" realisiert haben wo 3 Geräte gleichzeitig an x-beliebiger Position drauf können und alle auf einmal geladen werden ...

Hat allerdings auch kein anderer, als Apple, großkotzig behauptet, das zu können.
 
o.Sleepwalker.o schrieb:
...kein anderer, als Apple, großkotzig behauptet...

Wenn du danach gehst, musst du jede Kickstarter-Kampagne als großkotzig bezeichnen. Ich glaube, deine Aussage schießt doch etwas weit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Dezor und HtOW
Apple, du warst mal Magie (iPod Nano, iMac, MacBook Air) und brachtest mich zum Staunen. Doch wir sind beide erwachsen geworden, so bestimmen Zahlen und Verantwortlichkeiten unser Handeln. Effizienz verbraucht den Platz, den die Fantasie für sich einnahm, Ratio vor Irratio, Sicherheit vor Wagnis. Vielleicht müssen wir wieder mehr Kind sein, zaubern statt entscheiden. Dann klappt es vielleicht sich wieder mit der Magie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ, kryzs, Recharging und eine weitere Person
calNixo schrieb:
Wenn du danach gehst, musst du jede Kickstarter-Kampagne als großkotzig bezeichnen....

Gut möglich, dass ich das auch tue. Also zumindest, dass viele Kickstarter irgendwas behaupten zu können, was am Ende halt doch nicht so ist.
Das großkotzige an Apple ist halt die Art der Repräsentation in diesem Fall, mit dem Ergebnis, gewesen. Es wird vor hunderten "Fans" vor Ort und Millionen in der gesamten Welt behauptet man revolutioniere alles innerhalb kürzester Zeit. Das hat nunmal nicht geklappt. In so einem Fall muss man nun auch mit dem Spott leben.
 
Mal eine gute Nachricht von Apple.

Mir geht es dabei drum zu sehen das Apple Mal nicht einfach raus Haut. Finde das zu Steve Jobs Zeiten Apple sehr für Perfektionismus stand.
Auch wenn ich keine Apple Produkte besitze oder besitzen möchte, mochte ich diese Einstellung.
Meiner Meinung nach ist das heutzutage nicht mehr der Fall. Vielleicht kommt aber dennoch eine Wireless Station von Apple aber eben nicht mehr eine wo die Position egal ist.


Stelle ich mir aber auch schwierig vor.
Würde es mir so vorstellen, dass man entweder eine große Spule hat, die aber zu viel Energie verbraucht und wo auch viel Energie ins leere geht, oder mehrere kleine wobei dann wieder mm entscheiden müssten welche aktiv ist.
Alles nicht besonders effizient.
 
Schade. Habe viel darauf gesetzt!
Sieht bei Apple leider nicht gut aus. Macht mich traurig.
Denke auch die Sache mit dem Streaming wird nicht den Erfolg bringen.
 
RenoRaines schrieb:
Eine 08/15 Ladematte wo ein Gerät an festgeschriebener Position aufgelegt wird ist einfach nicht Apples Anspruch an sich selbst, so einfach ist das!

Achso, der berühmte Anspruch von Apple, nur das Allerbeste für den Kunden zu bringen...

Aus diesem Anspruch sind dann wohl auch die ganzen Defekte und Mängel der Apple-Produkte entsprungen..

Soll ich dir sagen, was Apples Anspruch ist? So viel Geld wie möglich mit so wenig Einsatz wie möglich aus deiner Tasche ziehen. Irgendwo ist das natürlich die Aufgabe eines jeden Unternehmens. Apple perfektioniert das aber wie kein anderer.. nur hier wird zB ein fehlendes Schnellladegerät auch noch verteidigt..

PS: Wenn es nicht "Apples Anspruch" ist, ein Gerät auf festgelegter Position abzulegen.. Wieso bieten die dann Qi Laden überhaupt an? War nicht mal die Rede davon, dass Apple nur Produkte bringt, die auch wirklich fertig sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Lächerlich deren Ladestrom, ich krieg mit meinem Mate20Pro 15W hin, das Doppelte! Gut ist jetzt die Speerspitze, aber alle Anderen haben auch mehr Ladestrom als Dapple
 
Plumpsklo schrieb:
War nicht mal die Rede davon, dass Apple nur Produkte bringt, die auch wirklich fertig sind?

Diese Zeiten sind schon länger vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Biedermeyer schrieb:
sehe ich positiv, sollten sich andere ein Beispiel nehmen - anstatt Kunden weiter zu verarschen...
Hätte Apple vielleicht auch bei den miesen Tastaturen und krummen iPads so machen sollen. Aber die haben wohl den eigenen Ansprüchen genügt. Will nicht wissen, wie dann der Entwicklungsstand von Airpower war, wenn schon die meisten finalen Produkte Probleme machen
 
apple, die ewig gestrigen.
die konkurrenz baut an lade-akku-kombinationen die in 30 min 4.000 mah auftanken und apple bekommt einfach nichts auf die reihe.

qi, ladematten etc. sind dann sowieso überflüssig, bei der gechwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Zurück
Oben