News AirPower: Apple stellt Entwicklung der Ladematte endgültig ein

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Apple gibt zu, mit der bereits im Jahr 2017 erstmals angekündigten AirPower-Ladematte nicht den eigenen Ansprüchen zu genügen. Seitdem sickerten immer wieder Informationen zu zahlreichen Problemen durch, die eine marktreife Revision verhinderten. Nun will das Unternehmen die Entwicklung endgültig beenden.

Zur News: AirPower: Apple stellt Entwicklung der Ladematte endgültig ein
 
Das ist auch ein Fingerzeig an die gesamte Branche und an die Endkunden, dass eine beliebige Position auf einer Matte nicht möglich sein wird. Das ist schon krass.

Mir fiele da nur ein, wie bei MagSafe den Stecker in eine Position zu bringen, um die wahllose Position zumindest etwas zu nutzen. Ob sich das aber mit der Induktionsspule wieder verträgt?🧐
 
Schade, ich fand die Idee dahinter eigentlich ganz interessant.

Nunja, mal gucken ob es jemand anderes hinkriegt.
Also wegen mir muss es nicht vollständig frei sein, 3-4 Positionen wo man die Geräte hinlegen kann wären doch auch ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, Acrylium und FCK-THIS
Das heißt also, das Wireless Ladecase für die Airpods können die Kunden sich nun auch sparen? Klar gibts auch andere Wireless "Ladematten" von anderen Herstellern aber es ist schon irgendwie peinlich wenn Apple das nicht selbst hinkriegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ghSk1ll3d, linuxxer und Satan666
Es geht nicht um ein einfaches Qi Ladesystem.

Sondern um ein Multisystem, welches wohl nicht so leicht realisierbar ist.
Zumindestens nicht zu einem Produkt das man gut verkaufen kann, als ein Unternehmen wie Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5, FCK-THIS, Metalyzed und eine weitere Person
Finde ich ok, besser als wieder ein Butterfly-effekt zu bauen. Die werden das sicher noch hinbekommen, brauchen eben noch Zeit. Man sagte ja auch dass man das gesamte "wireless feeling" zukünftig für den Anwender verbessern will. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
ZeXes schrieb:
Irgendwie kommt mir da etwas Schadenfreude auf, weils Apple ist.., weiß nicht warum. :lol:
Warum? Neue Technologien sind doch immer schön.
Früher war Apple innovativ, haben etwas gemacht, und das gut. Dann kam die Konkurrenz, und machte es noch besser.
Mittlerweile läuft Apple eigentlich nur noch der Konkurrenz hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und HtOW
Und bei den neuen airpods, die wie wir wissen ja noch nicht lange auf dem Markt sind, steht auf der Packung sogar noch airpower drauf
 
Wahrscheinlich war "Dicke kleiner 5mm" ein unumstößliches Kriterium im Lastenheft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, acty, BVZTIII und 4 andere
Axxid schrieb:
@Topic: Denke irgendwie auch, dass es Probleme mit der Dicke und der Temperatur gab. Irgendwann wird es schon so weit sein.
Ach was. Das liegt nur daran, dass sie keinen Epic Exklusivdeal bekommen haben. :D
(das musste sein :p )

Ne aber ernsthaft: Entwicklung geht ja weiter. Ist halt die Frage wie lang es dauert bis dann was ausgereiftes kommt.
 
Mkbhd hat sehr gut erklärt was da eigebtlich passiert ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Dezor, A.l.e.x und 10 andere
Vitche schrieb:
Apple gibt zu, mit der bereits im Jahr 2017 erstmals angekündigten AirPower-Ladematte nicht den eigenen Ansprüchen zu genügen.
sehe ich positiv, sollten sich andere ein Beispiel nehmen - anstatt Kunden weiter zu verarschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Da sieht man wieder das Apple von Bwler und Marketing Leuten und nicht von Entwicklern und Designern geführt wird. Junge Junge.... nicht mal die leute können sich daran halten was Steve Jobs gesagt hat.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello, Shadow86, Recharging und 4 andere
Danke, ein Weiteres Überteuertes Apple Produkt weniger...jetzt noch die AirPods weg dann passt das ^^
Das Teil hätte doch sicher 399€gekostet ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Musst du es kaufen? Denke nicht. Wo ist also das Problem? Ist doch denen ihr Ding ob sie ihre Sachen teuer oder billig verkaufen. Ein Ladegerät von Samsung kostet auch 30€. Empfinde ich auch als zu teuer. Ist mir aber trotzdem egal. Ich muss es ja nicht kaufen. Die AirPods sind übrigens gut. Vielleicht nicht das beste auf dem Markt aber auch mit Abstand nicht das schlechteste. Da gibt es einige TWS-Kopfhörer die deutlich schlechter und ähnlich oder gleichteuer sind.

Immer dieses gebashe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Ü Ei Fetischist, MonoMan und 9 andere
Die Frage ist doch wieso kündigt Apple ein Produkt an, wenn es A) noch nicht marktreif ist und B ) noch nicht abzusehen ist wann das Produkt die Marktreife erlangt hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und Pulsar77
Dr. Wiesel schrieb:
Das heißt also, das Wireless Ladecase für die Airpods können die Kunden sich nun auch sparen? Klar gibts auch andere Wireless "Ladematten" von anderen Herstellern aber es ist schon irgendwie peinlich wenn Apple das nicht selbst hinkriegt

Einfach zuerst überlegen. Ich finde es schade, dass es keine Alternative vom eigenen Haus gibt, aber hier gehts nicht um eine "normale Station", es geht um eine Multistation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi und RenoRaines
Dr. Wiesel schrieb:
Das heißt also, das Wireless Ladecase für die Airpods können die Kunden sich nun auch sparen? Klar gibts auch andere Wireless "Ladematten" von anderen Herstellern aber es ist schon irgendwie peinlich wenn Apple das nicht selbst hinkriegt
Peinlich ist eher dein Kommentar. Dann zeig uns doch mal die anderen Hersteller die "Ladematten" realisiert haben wo 3 Geräte gleichzeitig an x-beliebiger Position drauf können und alle auf einmal geladen werden. Ich bin gespannt was du uns da präsentierst....

Eine 08/15 Ladematte wo ein Gerät an festgeschriebener Position aufgelegt wird ist einfach nicht Apples Anspruch an sich selbst, so einfach ist das!
Ergänzung ()

Deleo schrieb:
Danke, ein Weiteres Überteuertes Apple Produkt weniger...jetzt noch die AirPods weg dann passt das ^^
Das Teil hätte doch sicher 399€gekostet ^^
Gegen "überteuerte" Produkte bashen aber selbst das ROG Logo tragen.... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, FCK-THIS, M@tze und 16 andere
RenoRaines schrieb:
Dann zeig uns doch mal die anderen Hersteller die "Ladematten" realisiert haben wo 3 Geräte gleichzeitig an x-beliebiger Position drauf können und alle auf einmal geladen werden. Ich bin gespannt was du uns da präsentierst....

Bin zwar nicht der User
Aber hier : https://hellonomad.com/collections/power-apple-watch/products/base-station-apple-watch
Einzig die Uhr hat eine feste Position.

Airpower ist leider ein Produkt was perfekt zeigt das Apples Marketing Abteilung nicht immer zu 100% mit den ingenieuren spricht.
Die wollten 25-30 ladespulen in das Ding einbauen, kein Wunder das das an Hitze gescheitert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben