Wäre ein akg k530 mit soundkarte besser als das g 35 , weil es kostet ja beides plus minus 120 euro.Alle reden beim akg k 530 immer vom guten Prei/Leistungs verhältniss beim Akg k530 aber ich wurd auch 100 und nicht nur 50 ausgeben, was ist also besser ?Eins für hundert oder das Akg?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Akg k530 + soundkarte oder g35?
- Ersteller CS:Source
- Erstellt am
Colossus92
Lt. Junior Grade
Wenn wir vom ernsthaften Musik Hören sprechen, ganz klar der AKG.
Für Spiele etc. vielleicht das Logitech dingen aber bei Musik sieht er trotz des höheren Preises kein Land gegen den K530.
Was auch ein blick wert wäre, den K242 HD von AKG allerdings bleibt im Budget dann erst mal kein Geld für eine Soundkarte...
Für Spiele etc. vielleicht das Logitech dingen aber bei Musik sieht er trotz des höheren Preises kein Land gegen den K530.
Was auch ein blick wert wäre, den K242 HD von AKG allerdings bleibt im Budget dann erst mal kein Geld für eine Soundkarte...
FrittenFett
Captain
AKG K530 + Asus Xonar DS/D1 (EAX Simulation!)
shadow_one
Captain
Also ich nutze die AKG K518 DJ mit einer creative x-fi xtreme music und der sound ist um Welten besser, als mit meinem Sennheise PC 160 und beim zocken kann man die Gegner auch gut orten.
Jesterfox
Legende
Hm, was hast du denn für ein Mainboard? Evtl. kommst du mit dem AKG 530 + OnBoard aus. Zumindest mein Gigabyte 790FXT UD5P klingt richtig gut, da merk ich kaum einen unterschied zur Auzentech Prelude.
Der AKG530 ist auf jeden Fall ein super Kopfhörer, sitzt sehr bequem und hat nen guten Klang. Allerdings kann ich keinen Vergleich zum G35 anstellen.
Was die Ortung in Spielen angeht ist das eh so ne Sache... manche kommen mit reinem Stereo super zurecht, andere brauchen dafür 5.1. Das Logitech G35 benutzt dazu Dolby Headphone, das ist mit der entsprechenden Soundkarte (z.B. Asus Xonar DX, mein Mainboard kann das aber auch ;-) auch mit dem AKG 530 möglich. Alternativ kann man auch eine X-Fi mit CMSS3D nutzen.
Der AKG530 ist auf jeden Fall ein super Kopfhörer, sitzt sehr bequem und hat nen guten Klang. Allerdings kann ich keinen Vergleich zum G35 anstellen.
Was die Ortung in Spielen angeht ist das eh so ne Sache... manche kommen mit reinem Stereo super zurecht, andere brauchen dafür 5.1. Das Logitech G35 benutzt dazu Dolby Headphone, das ist mit der entsprechenden Soundkarte (z.B. Asus Xonar DX, mein Mainboard kann das aber auch ;-) auch mit dem AKG 530 möglich. Alternativ kann man auch eine X-Fi mit CMSS3D nutzen.
audioph1le
Commodore
K 530 + Soundkarte
S
solarez
Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Jesterfox
Legende
VIA® VT1828S 8-Channel High Definition Audio CODEC
Hm, ASUS verbaut mal komische Teile ;-)
VIA baut eigentlich recht gute Soundchips (der Envy ist da recht beliebt), aber was der Chip auf deinem Board kann ist eher unbekannt... käme auf einen Versuch an.
audioph1le
Commodore
Was soll er mit dem Onboardsound anfangen, wenn es kein CMSS-3D oder Dolby Headphone (bei ASUS-Soundkarten?) bietet...
Ja und JaWürde sich eine Soundkarte lohnen , also ist der unterschied richtig zu hören ?
audioph1le
Commodore
Auzentech X-Fi Forte, hat alles was man braucht inkl Kopfhörerverstärker.
audioph1le
Commodore
1. Hört sich schon besser an
2. Warum keine Creativ?
Wie wärs zb. mit der hier : http://www.tweakpc.de/preisvergleich/creative-sound-blaster-x-fi-titanium-a375339.html
2. Warum keine Creativ?
Ergänzung ()
Wie wärs zb. mit der hier : http://www.tweakpc.de/preisvergleich/creative-sound-blaster-x-fi-titanium-a375339.html
audioph1le
Commodore
audioph1le
Commodore
Naja nur was in den ersten Sätzen steht, Auzentech legt halt mehr Wert auf Qualität, die Treiber sind auch stabiler und besser als bei Creative usw usw
Aber ist eigentlich egal, die ASUS Karte ist das richtige für dich.
Aber ist eigentlich egal, die ASUS Karte ist das richtige für dich.