Akku Ladegerät

hZti

Lt. Commander
Da ich keine andere passende Kategorie gfunden habe poste ich einfach mal hier :freaky:
Ich suche ein Ladegerät für aaa Enloop Akkus, weis aber absolut nicht worauf ich da achten muss. Es sollte mindestens 4 stk. aufnehmen und möglichst billig sein :p
Es gibt ja 4x Enloop Akkus + Ladegerät für 16 Euro da müsste ein ähnliches Ladegerät ja eig. relativ günstig sein, ich habe aber nur welche für 70 Euro gefunden :freak:

Ich habe hier ein Powerex MH-C9000, das Ding nimmt maximal 4 Akkus (AA oder AAA) auf und bietet einen ganzen Sack voll Optionen, also auch mehrere Ladezyklen abspulen und so. Ansonsten Ladestrom iirc in 100mA-Schritten von 200mA bis 2A.
Die Bedienung ist allerdings nicht 100%ig ideal, da nicht der letzte gewählte Ladestrom gemerkt wird, aber irgendwas ist ja immer.

Mitsamt einer Hand voll Zubehör (irgendwie Tasche, 12V-KfZ-Adapter und noch irgendwas) hat das sowas um die 35€ gekostet - das ist noch ganz erträglich, vor allem da das Ding auch geholfen hat, ein paar ältere Akkus aufzufrischen.

Den ganz billigen Ladegeräten würde ich meine Akkus eher nicht anvertrauen wollen, da habe ich doch eher ein beschränktes Vertrauen in die Ladeschaltung... und immer Schnellladung dürfte auch Dauer auch für die Akkus nicht so das Wahre sein.

schau dir mal das Technoline BC900 an, klein, handlich, praktisch, gut.

Hat jemand nicht noch was billigeres? Das Sanyo Ladegerät kostet mit 4 eneloops weniger als die Vorgeschlagenen :(

4x Enloop Akkus + Ladegerät

das kaufen und glücklich sein?

ist halt die frage ob man nur ein billiges Ladegerät will, das funktioniert oder ob man was gutes will.

ein µC gesteuertes ist auf jeden fall sein geld wert.
wenn mans aber nur 2x im Jahr braucht, dann irgendwo auch wieder nicht, musst du wissen.

Zurück
Oben