Akku Nexus 5

Zengarem

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
71
Grüße zusammen,

seit ein paar tagen nutze ich wieder mein etwa 3-4 Jahre altes Nexus 5 mit Cyanogenmod 14.1 (Android 7.1.1).
Läuft für ein solch "betagtes" Gerät wunderbar!

Leider ist natürlich mittlerweile der Akku platt.

Im Netz (grade bei Amazon) finden man gefühlt 10x den "Original-Akku" von dem Gerät.
In jeder Bewertung steht aber, dass es sich eben nicht um den originalen handelt und dieser nicht gut durchhält.

Mir ist egal, ob ich nun einen Originalen oder ein "Rebuild" reinhaue.
Auch ist es mir egal, wenn der Akku statt 10,- € 30,- € kostet. Hauptsache er funktioniert ordnungsgemäß.

Welche Rebuilds sind denn allgemein brauchbar?

Grüße aus dem Rheinland
 
Ich benutze mein Nexus 5 heute noch. Allerdings mit original Android, was halt durch Updates etc. auf meinem Gerät gelandet ist.
Mein Akku war auch total hinüber... immer wieder Neustarts und plötzliches Abschalten.

Hab mit genau aus deinen genannten Gründen nach einem wirklich originalem Akku umgeschaut und bin auf der Ersatzteilseite von LG gelandet.

https://shop.euras.com/artikelsuche_ma.php?suchbg=bl-t9http://

Der Akku hat zwar damals meines Wissens noch ca. 40 Euronen gekostet, aber ich gehe davon aus, dass es wirklich ein 'echter' Nexus 5 Akku ist.

Einbau war mit passendem Werkzeug problemlos.
Bisher tut der Akku auch brav seinen Dienst. Bei intensiver Nutzung sind abends noch gute 20 Proz. übrig.
 
Hi,

meiner Erfahrung nach sind die Akkus keine Originale, sie sehen nur so aus. Nach meinem zweiten Tausch mit Chinaakkus hat sich zumindest die Akkulaufzeit wieder verdoppelt. Immerhin etwas.

Originalakku kannst du direkt bei LG kaufen (ca. 32 EUR + 7 EUR Versand): BL-T9-Akku für Nexus 5

Mein letzter Chinaakku war Folgender für 11,90 EUR: Akku auf eBay

Dank iFixit-Anleitung ist der Tausch des Akkus ja ein Kinderspiel...
 
Danke für die vielen fixen Antworten! :)
Ich frag einfach mal bei LG an. auch 40€ sind noch ok.
Alternativ vielleicht den Polar Cell. Den hatte ich auch schon im Visier.
Ich trauere immer noch, das Google nun nur noch die "Pixel-Dinger" anbietet und Nexus Geräte (bald) nicht mehr....
IMHO ein Fehler...
 
Ich habe am letzten Samstag den Akku im Nexus 5 eines Verwandten getauscht, einfach einen 10€ Akku bei Amazon bestellt der die meisten positiven Bewertungen hatte. War nach 10 Minuten eingebaut und das Gerät läuft wieder seine ca. 2 Tage. 40€ wäre mir das in einem alten Gerät nicht wert.
 
Zurück
Oben