Notiz Aktion: Civilization 3 kostenlos bei Humble Bundle

Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.325
#4
Das muss schonmal drin gewesen sein, habs jedenfalls bei Steam drin und hab das sicher nicht einzeln gekauft.
 

SP1D3RM4N

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.269
#5
Danke für den Tipp, gleich geholt ;)
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.565
#6
@Blutschlumpf: War schon bei CIV Bundles dabei.
 

Borkendork

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
64
#8
Also ich hab bisher jedes (richtige) Civ gespielt, seit dem allerersten (VI ist mir bisher noch zu teuer, daher hab ich es nur mal angespielt bei nem Bekannten).
Civ III ist dabei vermutlich das mit den meisten Spielstunden auf dem Buckel.
Ich würde mich jetzt nicht als Civ-Jünger bezeichnen, aber ich mag die Reihe sehr.
Ist ne ganze weile her, dass ich III zuletzt gespielt hab, aber in meinem Gedächtnis war es glaub tatsächlich sogar das beste Civ.

Für lau ist es aber auf jeden Fall ein must have!
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.606
#9
Meine Bewertung der Reihe vom besten zum schlechtesten:

Civ4
Civ2
Civ1
Civ5
Civ3

Civ6 kenne ich nur die Demo....sortiert sich aber wohl eher vor Civ5 ein.
Civ3 hab ich nur 1 einziges mal durchgespielt und danach nie wieder angefasst. Das spricht Bände. Civ4 spiele ich immer noch fast jede Woche mal kurz ein bisschen weiter.
 

Fliz

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.155
#10
Danke für den Hinweis.. Gleichmal gesichert. :-)
 

espiritup

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
291
#13
Cool.

Ich hab den Titel nie gespielt.
Ein Jahr vorher hatte ich mir "Civ3 - Call to Power" gekauft, parallel "Freeciv" entdeckt und hatte damit erstmal genug Rundenstrategie.
Meine Leidenschaft für Civ wurde erst wieder geweckt, als ich die ersten Screenshots vom 5. Teil sehen durfte.
 
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.010
#14
Ich glaube bei Civ scheiden sich generell die Geister. Civ4 wird gerne hochgelobt, Civ5 hingegen gerne eher schlecht eingeordnet. Unterm Strich lässt sich sagen: jeder Teil hat da seinen eigenen Charme, welcher am besten gefällt ist eher Geschmackssache. Die einfachste Lösung ist hier: antesten, gerade da Civ3 gerade kostenlos ist.
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.184
#16
Gibt es eine Möglichkeit Civ. 3 Complete auf Deutsch umzustellen? Bei mir ist das Spiel standardmäßig auf Englisch. :)
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.565
#17
@Pz_rom: Wurde doch in #3 schon direkt erklärt.
 

Gamecollector

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
293
#18
wenns einer nicht braucht, würde ich mich über den key freuen.
hab leider keinen account bei Humble Bundle.
 

charly_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
415
#19
Ich hätte am Wochenende Lust auf ne Runde CIV3 Multiplayer. Habe noch keinen Teil so richtig gezockt. Also gerne PM wer mitspielen möchte! ;-)

edit: Habe es gerade gestartet und beim Intro nen soundloop bekommen. Hier meine Lösung:

Pfad :"C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization III Complete\Conquests"

Datei: conquest.ini

PlayIntro=0

einfügen und gut ist! Viel Spaß

KeepRes=1

behält die Auflösung bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.164
#20
Meine Bewertung der Reihe vom besten zum schlechtesten:

Civ4
Civ2
Civ1
Civ5
Civ3 ...
Unterschreibe ich so. Gerade mit den Mods ist IV einfach unschlagbar. Leider ist die heutige CPU Leistung immer noch nicht ausreichend für die 4te Version. Im Base Mod ist eine Rundenwechseldauer von 3 Minuten sehr schnell erreicht, zwar praktisch um während des Spiels abzuwaschen, zu saugen... manchmal nervt es aber doch.
 
Top