Aktivboxen für den PC

fippi22

Lieutenant
Hallo liebe CB-Users,

Ich bin auf der suche nach neuen Aktivboxen für den PC (am besten mit USB).
Habe momentan die Nubert A20 und in der Stube die Nubert A200. Leider gehen die A20 wieder weg.

Nun suche ich einen Nachfolger mit Folgenden vorausetztung:
  • Angeschlossen am PC
  • Musik von Elektronischer Musik bis Jazz
  • Zimmer ist etwa 20qm
  • Gutes Klangblid (so wie die Nubert)
  • Preis ca. 400 Fr.

Habe mal ein Paar rausgesucht:
  • wavemaster TWO NEO
  • Audioengine A2+
  • ADAM T5V (MIT xlr INTERFACE)
  • Yamaha HS5

Er will von uns Hilfe, das ist ein deutsches forum, dann kann man zumindest erwarten dass ich, wenn ich ihm helfen will, das Budget kenne ohne erst wild umrechnen zu müssen und google zu bemühen. Nach deinem Motto könnte ich auch einfach sagen "Google selber", sehr hilfreich.

Bist du hier die Forenpolizei? Oder ist dein Leben so langweilig, dass du freitag abends nichts anderes zu tun als Internetpolizei zu spielen? Ach ist mir egal, landest eh auf der igno.

@TE: Welche Klangsignatur gefällt dir denn und woran sollen die Lautsprecher angeschlossen werden? Direkt an PC per klinke oder hängt n interface dazwischen? Müssen es unbedingt aktive sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo, winterblut, maggel und 2 andere
400 Franken fürs Set oder pro Box?
Ergänzung ()

Ich habe die Adam Audio T7V für 400,— Euro im Set und was soll ich sagen? In der Preisklasse wirklich beeindruckend.

Ich hatte schon einige Boxen zwischen HiFi und Monitor und die hier packen den Spagat zauberhaft.

Also wegen dem Preis es wären 400€ aus der Gewonheit gab es Fr. :)
Wäre für das Set und der Anschluss wäre über USB super aber würde mir auch noch ein Interface zulegen falls nötig.
Das Klangbild wäre satter, neutraler Sound.

JBL 305P MKII (Nachfolgermodell der LSR 305), dazu USB-Interface mit Lautstärkeregler und symmetrischen Ausgängen.

Würde auch die T5v/T7v nehmen, alternativ yamaha hs7. Zunächst dann einfach an der onboard und auf nen kleinen dac sparen.

JMP $FCE2 schrieb:
JBL 305P MKII (Nachfolgermodell der LSR 305), dazu USB-Interface mit Lautstärkeregler und symmetrischen Ausgängen.
Sehen auch noch interessant aus ein Paar 250 Euro.
Königstein93 schrieb:
Sind auch immer noch spannend.
ChotHoclate schrieb:
Würde auch die T5v/T7v nehmen, alternativ yamaha hs7. Zunächst dann einfach an der onboard und auf nen kleinen dac sparen.
Die Yamaha habe ich gelesen sind zu flach vom klang.
stoeggich schrieb:
Leider für in die schweiz mir zu teuer...

Die Yamahas haben in der 5 Zoll Variante überhaupt kein Bass. Klanglich sowieso hinter den Adams. Nimm einfach die Adams. In dem Preisbereich gibt es nichts besseres.

Jop, Flach = Neutral. Somit weiß der TE nicht was er will. Wie sollen wir jetzt weiter helfen?
Hol dir einfach die Adam T5V und hör nicht auf die bezahlten Nubert Verkäufer hier im Forum.
Und einfach mal Youtube anschmeißen...

Und falls 2.1 ein Thema ist: Edifier S350DB

• Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
@JackA$$
Habe ich mich auch durch geklickt und gehört. Finde die Adam sehr gut in den höhen. Vom Klang sagen mir auch die JBL zu. Jetzt muss ich mich entscheiden.

Würde ich zwischen den beiden stehen - Adam!

Vielleicht einfach mal in dem nächsten Musikhaus probehören?
Der Vergleich per Kopfhörer und YouTube ist schließlich nicht gerade wasserdicht ;)

Davon ab ist Adam natürlich eine gute Marke.
Meine Zweitempfehlung wäre noch Tannoy Reveal. Die fand ich klanglich für ihre Preisklasse bisher immer sehr überzeugend. Haben nur leider einen großen Haken: sie rauschen relativ stark, stärker als die Konkurrenz. Ist bei den aktiven Monitoren generell immer so ein Leiden...

JMP $FCE2 schrieb:
ich hätte jetzt die jbl 305 empfohlen, die habe ich selbst im einsatz und bin immer wieder erstaunt wie toll die klingen können.

die einzige schwachstelle ist der tieftonbereich. da rumpelt es mir teils etwas zu heftig, ich mag lieber einen trockenen bass. daher hab ich beide bassreflexrohre geschlossen. mitten und hochton sind dafür aber ausgezeichnet. wer dazu noch einen tighten bass haben möchte braucht einen subwoofer.

die jbl305 mk2 konnte ich leider noch nicht hören.

@fippi22 : ich aufgrund deiner Vorgaben an, dass wir teilweise ähnliche Musik hören. Die Adams sind m.E. top fürs Geld, ebenso die JBL 305 (wobei ich wie pitu auch "nur" die alte Version kenne). Die 5er Adams habe ich erst vor kurzem gehört. Das könnten für dich Kandidaten sein. Hast du eine Möglichkeit, bei einem Laden zu testen oder kommst du ggf. in Region Rhein-Neckar oder auch nach 96138 Burgebrach-Treppendorf? Da gibt es genug Shops bzw. Thomann zum ausgiebigen Probehören.

Zurück
Oben