Aktivboxen für den PC

Verwendet ihr symmetrische Ein-/Ausgänge einschließlich entsprechenden (dreipoligen) Kabeln?
 
Der Kabelbinder schrieb:
Verwendet ihr symmetrische Ein-/Ausgänge einschließlich entsprechenden (dreipoligen) Kabeln?
Also ich habe es von der Soundkarte mit 6,3 Kabel angeschlossen. Bei normalem gebrauch am PC nur ein erträgliches Surren und beim Gamen unaushaltbar, dass ich die Kopfhörer brauche. Habe jetzt noch der Brumm vernichter im Visier von Behringer.
 
Sieht nicht so aus...
Müsste ich die ersetzten?
Dann hätte ich kein Rauschen mehr?
IMG_20190416_195149.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
Sind die Ausgänge am Behringer denn tatsächlich symmetrisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
fippi22 schrieb:
Also ich habe es von der Soundkarte mit 6,3 Kabel angeschlossen. Bei normalem gebrauch am PC nur ein erträgliches Surren und beim Gamen unaushaltbar, dass ich die Kopfhörer brauche. Habe jetzt noch der Brumm vernichter im Visier von Behringer.
ich habe auch das behringer interface und keine probleme mit brummen oder summen.
als kabel verwende ich die von cordial.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
pitu schrieb:
ich habe auch das behringer interface und keine probleme mit brummen oder summen.
als kabel verwende ich die von cordial.
Vielen Dank!
Macht es einen unterschied XLR/6.3mm oder 6.3mm/6.3mm?

Ich werde in den kommenenden Tagen es testen und dann neue Kabel bestellen.
 
So lange du bei Klinke nur dreipolige Stecker (TRS) nimmst - die eine symmetrische Verbindung erlauben - ist es egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
fippi22 schrieb:
Dies ist mir schon Bewusst, aber wenn ich etwas GPU lastiges mache dann brummt/knarrt es unangenehm laut.
ich hatte meine jbl 305 auch direkt an meiner soundkarte mit einem 3,5mm auf 2*6,35mm klinke kabel angeschlossen und der krach bei gpu lastigen games war unerträglich. mit dem behringer ist davon nichts mehr zu hören. mal ein anderes usb kabel probiert und vielleicht den strom für die lautsprecher aus einer anderen steckdose abnehmen? woran könnte es noch liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
Bei komplett symmetrischer Verbindung (Ausgang, Kabel und Eingang) ist der Übertrager normalerweise unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
ich sehe gerade erst, dass keine trs kabel sondern nur mono verwendet wurden. somit wurde das signal auch nicht symmetrisch übertragen.
Ergänzung ()

Der Kabelbinder schrieb:
Was weiß man bei Behringer leider nie :p
angeblich sollen es pseudo symmetrische sein. angaben ohne gewehr :utminigun: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
Gerade die Info von Julian Krause bekommen, dass das UMC22 nur "impedance balanced" sein soll. In der Praxis sollen die Outputs aber wie ganz normale symmetrische Anschlüsse arbeiten. Keine Ahnung, ob dabei auch die Phaseninvertierung inbegriffen ist.

Mal schauen, was der TE zum neuen Satz an Kabeln sagt. Vielleicht wird es dadurch ja tatsächlich besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
Zurück
Oben