Aktivierung von WinXP

Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich xp übers internet aktiviert habe machmal alle zwei tage kommt von der ewigen beta teste rei aber macht auch spaß.

Die Inetaktivirung muckt nur rum wenn ich zu viel neue Hardware im rechner habe.

Dann einmal anrufen mit der netten dame reden und das nnächste halbe jahr ruhe.

Habe ich ja noch nie gehört nur vier aktvirungen.

Glaube bei der aktivirung wird geschaut ob XP mit der serienummer noch auf nen anderen Rechner läüft.

Habe ich hier oder wo anders mal gelesen.

pinolino schrieb:
Danke casy1301 für diesen Tipp...

... das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Komisch nur, dass das bisher noch niemand geschrieben hat.

Wenn dem so ist, dann müsste doch jeder die Eingaben nur aus dem abgesicherten Modus machen können!

Grüße

pinolino

nAbend

wenn mich nicht alles täuscht ging das nur bei den ersten Versionen von XP (ohne Sp1); wenn du eine neuere hast wo Sp1 schon incl. ist dürfte es nicht funktionieren. (falls ich falsch liege, Steine gibts beim Ausgang :biggrin: )

@ red-ultra:
Antispy hat keine *Deaktivierung der Aktivierung* das wäre dann nat. illegal, antispy gibt nur die Möglichkeit gewissen Systemeinstellungen ganz einfach zu ändern ohne die normal nötigen Grundkentnisse zu haben (sehr gut gelungen find ich)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank @all!

So wie es aussieht ist es tatsächlich so, dass diese Art von Aktivierung (über Datei wpa.dbl) bei WinXP mit integriertem ServicePack1 nicht mehr möglich ist!

Naja, dann halt über Microsoft...

... hat ja dann schließlich auch bei mir noch geklappt!

Grüße

pino

Der Trick mit dem Zurückkopieren der wpa.dbl hat schon nach dem RC 2 bei einer Neuinstallation nicht mehr funktioniert, geistert aber immer noch im Netz als Geheimtip rum. Etwas anderes ist es, wenn z.B. ein Einloggen nach einer Partitionskopieraktion nicht mehr möglich ist und man mit der Fehlermeldung einer nicht korrekten Aktivierung konfrontiert wird. Da kann dann eine Kopie der wpa.dbl aus der Patsche helfen.

Zurück
Oben