Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

    Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

    Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

    Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 14 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Partei mit Leuten, die ernsthaft behaupten Sie hätten einen Facebook-Eintrag ausversehen gesetzt, weil Sie sich verklickt haben ?
Aber wir wählen ne Partei wo Leute KiPos auf m Rechner haben, oder Crystal Meth mit sich rumtragen? :D

Die ein bischen Schießbefehl auf Zivilisten aussprechen würden ?
Ein Land hat das RECHT und die PFLICHT seine Grenzen vor unbefugtem Übertritt zu schützen!
Es redet keiner davon die Leute umzubringen!

Das kann doch keiner mit gesundem Menschenverstand ernsthaft wollen, daß wir wieder Zustände wie 1938 in Version 2.0 bekommen.
Ernsthaft - wieder die Nazikeule?

Ich kann die Politikverdrossenheit und den Unmut verstehen, mir gehts ja nicht anders.
Alle etablierten Parteien sind im Endeffekt nur Hampelmänner der Lobbyverbände, das steht für mich nicht zur Diskussion.

Leider bekommen es potentielle Alternativen nicht hin....Macht korrumpiert......siehe Piratenpartei, die hat sich mal fix selbst demontiert, obwohl es eine Nische und vielleicht sogar etwas mehr Platz in der Politik für sie gegeben hätte.
Tja aber Du hast (ohne Dich strafbar zu machen) keine Alternative um der Politik zu zeigen, dass der aktuelle Kurs sch**** ist und ausser Deutschland das nahezu jedes andere EU Land so sieht.

Das mit den Piraten is tatsächlich blöd gelaufen - wobei zur Flüchtlingskriese erwarte ich von denen keine passende Lösung.
 
@Metaxa

Keine ahnung ob du dich dummstellst aber nochmals für dich. Wenn jemand erlaubt auf Menschen im Notfall zuschießen, gleicht einem Schießbefehl.
 
Lübke schrieb:
deutschland vom verhassten, besiegten und isolierten land der nazis zu einer der bedeutensten nationen der welt aufgebaut? zu einer der führenden weltwirtschaftsmächte?

Du wirst doch jetzt nicht sowas wie (National)-Stolz entwickelt haben? :p
 
Bogeyman schrieb:
Vielleicht wäre das anders wenn sie ihren Job macht und mal im Zweifel antworten liefern muss anstatt einfach nur zu schweigen.

Da musste ich gleich an den catroon aus der TAZ denken :D.

Regierungsroboter.gif
 
Sabr schrieb:
@Metaxa

Keine ahnung ob du dich dummstellst aber nochmals für dich. Wenn jemand erlaubt auf Menschen im Notfall zuschießen, gleicht einem Schießbefehl.

Du behauptest also im Grundgesetz steht ein Schießbefehl.
 
Sabr schrieb:
...gleicht einem Schießbefehl.

Also reine subjektive Interpretationssache?

Aber für eine Parole reicht es ja anscheinend. Noch dazu Stelle ich mich nicht dumm, sondern lese einfach nicht zwischen den Zeilen.

Das einzige was die Petry sagt ist: wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert, sollte der Bundesbeamte von der Schusswaffe Gebrauch machen. Warum sollte sich auch ein Flüchtling der schon auf sicherem Gebiet in Europa ist gewaltsam Zutritt zu einem Land verschaffen? Damals hatte übrigens Österreich noch keine Obergrenze und keinen Zaun... Noch dazu hat sie nichtmal gesagt dass sie Flüchtlinge exekutieren lassen will. Wie genau der Beamte von seiner Waffe Gebrauch macht lässt sie völlig offen...

Die weiteren Indizien für eine böse rassistische Partei?

@gh0: wo habe ich das behauptet?
 
Sabr schrieb:
Wenn jemand erlaubt auf Menschen im Notfall zuschießen, gleicht einem Schießbefehl.

Mit deiner Argumentation hat ja auch jeder Polizeibeamte einen Schießbefehl. Und zwar generell, ohne vorher von Petry erteilt zu bekommen.


Manchmal denke ich echt diese ominöse Diskussion um den Schießbefehl ist das einzige Argumment gegen die AfD.
Ach, und natürlich das nach einer erfolgreichen Wahl sofort Zustände wie 1933 herrschen werden.
Das funktioniert aber nicht. Wir haben ein Grundgesetz! Und das gilt uneingeschränkt für alle und jederzeit!
 
Wir haben ein Grundgesetz! Und das gilt uneingeschränkt für alle und jederzeit!
du meinst sowas wie das was in polen die judikative schützt oder in der türkei die pressefreiheit?
wie sagte doch mal ein kleinbärtiger gefreiter vor ca 90 jahren? (frei aus dem gedächtnis) "hier stehe ich mit meinen kanonen, dort du mit deinem gesetz. wir werden sehen wer übrig bleibt."
 
Haudrauff schrieb:
Manchmal denke ich echt diese ominöse Diskussion um den Schießbefehl ist das einzige Argumment gegen die AfD.
Da denkst du falsch es gibt tausende man bracuht sich nur den Thread durchzulesen. Wenn man dabei die rosarote Brille aufhat und Argumente anderer einfach überliest weil sie den eigenen widersprechen macht eine Diskussion keinen Sinn..

Um hoffentlich zum letzten Mal zum Schiessbefehl zurückzukommen: Ein Soldat oder Grenzbeamter darf nur von seiner Schußwaffe gebrauch machen wenn sein Leben in Gefahr ist zum Beispiel wenn mit einer Pistole auf ihn geziehlt wird (und das wird vor allem bei Babys nicht der Fall sein, die AfD sieht das allerdings anders.). Und mir ist kein Fall bekannt das die Flüchtlinge sich bewaffnet auf den Weg machen.
 
Lübke schrieb:
dochdoch, genau darum hasse ich die nazis ja so, die unser land und unsere kultur zerstören und unser großartiges land der dichter und denker wieder in einen braunen sumpf verwandeln wollen.
was die nazis nicht raffen: man kann stolz auf sein land UND hilfsbereit und sozial sein.

Ja schon. Nur wird man auch da gerne sofort in die rechte Ecke gedrängt. Erinner dich an den Flüchtlingsthread hier im Forum. Da warst du doch glaub auch mit am Diskutieren. Jeder der schon sehr früh sagte, daß das so nicht geht mit dem unkontrollierten Zuzug, wurde sofort als Nazi abgestempelt. Das ist mMn ebenso extrem, wie sie es den Extremen vorwerfen. Ich kann den einen oder anderen schon verstehen, der aus Protest die AfD gewählt hat. Anders scheinen es die großen 3 nicht zu verstehen, daß sie immer mehr am Bürger vorbei regieren.

Und wenn sie es dann immer noch nicht kapieren, sind sie so dumm und ignorant, wie es die Parteien damals bei Hitlers Machtergreifung auch waren. Auch wenn ich die AfD jetzt nicht zwangsläufig und sofort mit der NSDAP in einen Topf werfen würde. Und sollte dann hier wirklich mal wieder eine Radikale Partei das Zepter in die Hand nehmen, haben sie es mit verschuldet mit ihre Lobbypolitik und Machtgeilheit. Und wenn ich so revue passieren lasse, was der ein oder andere nach den Landtagswahlen vor 2 Wochen so abgesondert hat, sind wir auf einem guten Weg dahin, daß die AfD, sollte sie sich nicht selber ins Abseits stellen durch unüberlegte Taten und Äusserungen, auch im Bundestag Fuß fasst. Derzeit soll sie ja laut Umfragen bundesweit immerhin auf 13% kommen.
 
Vielen Dank, damit fasst du zusammen, was ich schon viel früher geschrieben habe. Nämlich, dass es unsagbar viele Parallelen zu damals gibt, die aber auch damit begannen, dass die eigenen Politiker keine Politik für das eigene Land durchführten und es somit zu Problemen im Land kam, welche dann überliefen und zu unserem bekannten Geschichtsunterricht führten. Als Konsequenz wurden die Deutschen Ent-Nationalisiert (das dürfen nur alle Menschen in allen anderen Ländern; und das ist sogar in der EU bewiesen weil diese die Grenzen schließen will [seit 25 Jahren]; außer Deutschland...). Und somit ist jeglicher Versuch, einen Vorteil für Deutschland zu schaffen automatisch rechts, rassistisch oder unsozial, wobei die Alternativen und Konsequenzen nicht abgeschätzt werden.

Die wahre Konsequenz sieht man. In nur ein paar Monaten hat eine Partei, welche ansich durch ihr Wahlprogramm und auch durch die Medien unwählbar dargestellt ist einen Zulauf an Stimmen bekommen, und das für nur ein polarisiertes Thema. Wenn die Problematik in diesem Thema, vielleicht auch noch bei anderen Themen, zunimmt, so verschärft sich das und die AfD könnte noch mehr Stimmen bekommen. Das schwächt die anderen Parteien wiederum.

Und das Ganze kommt den Zuständen vor knapp 90 Jahren erstaunlich nahe. Die Zusammenkunft von vielen Faktoren hatte dazu geführt, dass Hitler an die Macht kam. Maßgebend war aber die scheinbare Unfähigkeit der Parteien und das desaströse Verhalten der eigenen Bevölkerung gegenüber.

Ich heiße nichts von dem, was oben steht gut. Ich werde mich jetzt auch mal aus dem Thread halten, warum, siehe Signatur. Die Augen verschließen vor den Problemen sollte man aber nicht. Die Realität verschönern oder umdeuten auch nicht. Die AfD ist KEINE Alternative. Sie ist nur jetzt eine Alternative, weil sie als Konzentration des Protestes herhält. Wenn sich keine neue Partei gründet, oder aber die alteingesessenen Parteien eines besseren besinnen, wird das in nächster Zeit verheerende Auswirkungen haben. Da bleibt niemand verschont (außer die mit dem Geld ;); die hauen ja vorher ab). Dann sind die Kriegsflüchtlinge nur der Tropfen auf dem heißen Stein.

In dem Sinne, viel Erfolg beim diskutieren, ich bezweifel, dass es in diesem Thread noch fruchten wird.
 
Kronos60 schrieb:
Da denkst du falsch es gibt tausende man bracuht sich nur den Thread durchzulesen. Wenn man dabei die rosarote Brille aufhat und Argumente anderer einfach überliest weil sie den eigenen widersprechen macht eine Diskussion keinen Sinn.

Genauso ist es. Manche AfD-Befürworter hier im Forum sind für Argumente kaum mehr zugänglich. Sie leben in ihrer eigenen Welt. Alle anderen, die gegen die AfD sind, sind aus ihrer Sicht Teil des Systems und wollen ihnen die AfD nur ausreden, um eine Alternative gegen das Merkel-Regime zu verhindern. Das trägt bereits deutliche Züge einer Verschwörungstheorie.

Fakt Check:
Ich und viele andere hier im Forum haben wiederholt betont, dass sie ebenfalls gegen das "Merkel-Regime" sind und sich eine Alternative wünschen. Auch wurde hier im Forum mehrfach aufgezeigt, dass es auch Alternativen jenseits der AfD gibt (bspw. hier), und wieso wir die AfD für keine echte Alternative zur derzeitigen politischen Agenda halten: Die AfD ist noch konservativer als die CDU, und noch wirtschaftsliberaler als die FDP. Also eine Mischung aus den beiden politischen Strömungen, die uns aktuell in die Sch** reingeritten haben. Die derzeitige Flüchtlingskrise ist nur ein Symptom dieser falschen Politik. Dass z.B. viele Gemeinden überfordert sind mit der Unterbringung und Integration, ist eine Folge wirtschaftsliberal-geprägter Sparpolitik. Dass die Flüchtlinge überhaupt erst entstanden sind, ist die Folge der Interventionskriege der konservativen Kräfte des Westens. Die AfD möchte dieses Symptom jetzt bekämpfen, aber danach aber genauso weitermachen wie bisher. Da frage ich mich ganz ernsthaft, warum nicht eine Alternative wählen, die die Ursachen bekämpft, die Schluss macht mit sinnloser Sparpolitik und Interventionskriegen?
 
@lunke: Die Linke fordert mehrheitlich (mit erfreulichen ausnahmen wie der wagenknecht) dass es überhaupt keine begrenzung des flüchtlingsstroms geben darf, nie. möchte aber gleichzeitig mehr sozial leistungen als bisher und das für alle, auch nicht deutsche.

so einen wahnsinn kann man nicht alternative nennen, sorry.
 
Metaxa1987 schrieb:
Wo hat Frauke Petry einen Schießbefehl gegeben? Der Reporter hat lediglich genau dieses Wort der Dame in den Mund gelegt... Von sich aus hat sie es nicht gesagt...

Ich habe ja quasi deinen Satz mit der Originalquelle ergänzt, nicht im Sinne von dagegen sein. Sollte kein Missverständnis sein.

Zusätzlich kann man auch bei Youtube das Video von Jasinna zum sogenannten Schießbefehl suchen und ansehen. Verlinkten werde ich es aber nicht, da gewaltätige Szenen drin vorkommen.
 
the_plague schrieb:
@lunke: Die Linke fordert mehrheitlich (mit erfreulichen ausnahmen wie der wagenknecht) dass es überhaupt keine begrenzung des flüchtlingsstroms geben darf, nie. möchte aber gleichzeitig mehr sozial leistungen als bisher und das für alle, auch nicht deutsche.

so einen wahnsinn kann man nicht alternative nennen, sorry.

Natürlich ist auch die Linke mit der Situation unzufrieden, dass so viele Flüchtlinge kommen. Aber was soll man dagegen machen? Eine Obergrenze fordern, die vermutlich nicht mit geltendem Völker- und Europarecht vereinbar wäre?
Herr Lafontaine schwebt übrigens eine ganz andere Lösung vor: "Wäre die deutsche Politik nicht so unterwürfig, dann würde sie Dampfer mit Flüchtlingen aus Syrien in die USA schicken." Das wär doch mal was? :D Denn die Flüchtlinge sind nicht die Täter. Die kommen nicht aus purer Jux und Tollerei, um unser schönes Land kaputt zu machen. Die flüchten vor dem IS, der sich aus dem Chaos heraus gebildet hat, das die USA nach dem Irakkrieg hinterlassen hat.
 
Haudrauff schrieb:
Dieses Multi-Kulti-Zusammenzug-nebeneinander wird nicht funktionieren.

der funktioniert schon, nur dazu müsste man den jeweils anderen seinen freiraum lassen. also etwas, woran besonders der konservative bis rechte bevölkerungsteil grundsätzlich scheitert.
Ergänzung ()

Bogeyman schrieb:
Wo wurde denn der Bürger gefragt ob er diesen ganzen Multikultikram überhaupt haben will? Wenn Frau Merkel sagt "der Islam gehört zu Deutschland" so ist das vielleicht ihre Meinung, es wird aber so hingestellt als ob sei es die Meinung von ganz Deutschland.
Darüber hätte es eigentlich auch einen Volksentscheid geben müssen ob die Mehrheit das wirklich alles so will.

tja, man kann nicht über etwas abstimmen, was im grundgesetz schon ganz am anfang geregelt ist. wenn du damit ein problem hast, gehörst du zum nicht integrierten teil der bevölkerung.
 
Lunke schrieb:
Die flüchten vor dem IS, der sich aus dem Chaos heraus gebildet hat, das die USA nach dem Irakkrieg hinterlassen hat.

Da ist es doch auch naheliegend, dass die mal aufräumen und die Terroristen entfernen? Und dann auch bei der Versorgung und Bewachung von Flüchtlingsunterkünften helfen. Hungersnöte und Seuchen in Flüchtlingsunterkünften sowie Angriffe von Terroristen auf selbige sind zu vermeiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben