Aktuelle Soundkarten [vorbereitung]

Also EInleitung + Erklärung ist klar dass da erst mal was kommen muss. Vor allem auch um mal die Features zu erklären, wozu man z.B. die Encoder braucht oder wann OnBoard / HDMI besser ist als sich ne Karte zu kaufen (AVR digital anschließen).

Ist halt die Frage ob man dann nur die Soundkarten erklärt oder ob man auch noch nen Leitfaden bieten will welche Karte für welchen Zweck geeignet ist, so als Schnellübersicht.

Edit: bei der Treibergeschichte muss man n bissl aufpassen. oft wird was auf den Treiber geschoben wofür der nix kann (DPC Latency Probleme + X-Fi)... oder es geistern noch Geschichten rum die lange schon behoben sind (Phoebus + PunkBuster).

bei den treibergeschichten geistert mir was im hinterkopf rum von Creative audigy und problemen bei der kompatiblität mit Win 7 bei etwas älteren karten aber bin mir da nich sicher...

was meint ihr zu den anderen beiden faktoren die ich noch nicht hinzugefügt habe?

Die max. Impedanz zum KHV kann man ja mit angeben, wobei man sich da halt auf die Herstellerangabe verlassen muss. Genauso kann man die Baugröße (low profile) mit angeben und ob evtl. Zusatz-Slotblende oder so dabei sind. Ich denke schon das die Infos mit dazu sollten.

Ok habs mal angepasst.

Zurück
Oben