Aktueller nvidia Treiber für Windows 7 erhöht die Temp meiner GTX285

DarKon

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

habe heute die aktuelle Windows 7 Ultimate MSDN Version installiert und mir ist aufgefallen, dass der aktuelle nvidia Treiber 190.38 die Graka im Idle nicht sauber heruntertaktet. Erst nach ca. 1 Minute läuft sie auf 300/600 und ist 59 C warm. Sobald ich Desktop Anpassen klicken hauts den Takt gleich wieder auf Maxium rauf. Total emfindlich eingestellt, das Ganze. Aber ich kann das nicht separat regulieren. Lasse mir das mit eVGA Precision anzeigen Version 1.7.1.

Der Treiber 186.18 läßt sich leider nicht mehr installieren. Sagt, das das OS nicht unterstütz wird.

Habe gearde den Betatreiber 186.08 Beta drauf ist jedenfalls besser als 190.38 da im Idle der Takt stabiler gehalten wird!

Kann dies bitte mal jemand validieren ob, dass bei mehreren wohl so sein könnte?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
... ja, der 190.38 taktet z.B. unter Vista gar nicht mehr runter.
EDIT: muss aber nicht jede Grafikkarte treffen.

Zuletzt bearbeitet:
hm ich konnte dieses Problem bei meiner gtx+ nicht feststellen? Unterwscheiden sich die Treiber den so stark?

... es geht eher um einen "Bug" im Treiber, nicht um Unterschiede.

Habe eine GTX260 von EVGA (SSC Edition), benutze Vista Ultimate 32bit und den neuen 190.38.

Habe keine Probleme mit dem Stromsparmodus... :-S

Kann es bestätigen... hab ne GTX 285 von Asus @ Win 7 Pro 64 Bit. Würd sagen einfach mal abwarten :)

Zurück
Oben