News Nvidia-Treiber für Windows 7 RC wird „Unified“

hat den rc schon wer in einer virtualpc umgebung getestet ?
würd mich mal interessieren wie da die performance aussieht.
 
Naja... schon die Beta lief ausgesprochen schnell in einer VM. Aber da du da eh nicht Zugriff auf die echte Graka hast (und entsprechend nicht den hier in der News gehandelten Treiber installieren kannst), versteh ich nicht was dein Posting hier sucht - das hätte besser in den unzähligen W7-RC-Launch-Artikeln seinen Platz gefunden ;)
 
Zunächst einmal schön zu hören das der Treiber Unified ist. Erleichtert einem das installieren ungemein (1 Download für 3 verschiedene BS). Allerdings gehöre ich zu der Minderheit der User, bei denen der 185.81 starke Störungen hervorruft: Nach Neustart findet Vista den User-Pfad nicht mehr, abhilfe schaft hier die Wiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Treiberinstallation. Wobei das Ambient Occu schon im 68 vorkommt. So warte ich erstmal bis zur nächsten, für mich stabilen, Beta/WHQL version

Perfomance unter Win7

ich kann nicht wirklich nen unterschied zwischen 81 und 68 feststellen, zumindest unter der Benutzeroberfläche ist alles gleich, Spiele folgen erst nach der ARbeit ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Unified bedeutet doch nur, dass alle Grakas in einem Treiber drin sind.
Es bedeutet nicht, dass alle OS von einer Treiberdatei unterstützt werden.
 
was mich mehr interessieren würde: hat es intel mittlerweile geschafft für die PM45 chipsätze treiber dafür bereitzustellen? da haperte es bei der ersten beta noch gewaltig bei meinem x200....

wäre interessant zu wissen wie es mit der akkuleistung ausschaut....
 
Hört sich alles sehr gut an. Besonders das die Treiber "unified" werden gefällt mir.
Die Dateigröße wird sicherlich ein Problem für schmalbandige Internetzugänge, aber ich denk da mal vor allem an mich und meinen Komfort :D
 
@Pitt_G. zumindest brauchte ich beim 68 keine XP variante laden. Außerdem stellt sich mir die frage, warum ist der Win7 Treiber nummerntechnisch "weiter" hinten als der Vista Treiber?
 
Endlich ein Fortschritt mit dieUnified Treiber!

Ich brauche dann nicht alle 3 mehr runterladen!
 
habs gestern bei mir auch aufm laptop installiert...

windows hat automatisch über windows update einen grafikkartentreiber für meine nvidia 8600m gs runtergeladen allerdings hat damit die Bildschirmhelligkeitsregulation nicht funktioniert

neuen Treiber von nvidia geladen, funzt.

So muss das sein, RESPEKT nvidia für die schnelle treiberunterstützung, da sollen sich mal die firmen ein scheibchen abschneiden!
 
ja wie gesagt, es ging um virtual pc, keine speziellen workstations ;)
wär auch langsam mal zeit, dass auch da 3D support für den normalnutzer kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie "hackt" die Darstellung immernoch :rolleyes: ... da ist Vista und XP sehr fix :D
 
Die Nachricht ist meiner Meinung nach total überflüssig. Jetzt hat Nvidia einfach die Treiber für zich Grafikkarten und 3 Betriebssysteme in einen Container gepackt. Uhhhhhh, ist ja toll. *schnarch* :evillol:
 
geht der auch für ne Geforce FX 5200 ?^^
 
Normalerweise sollte es keine größere Probleme geben mit den Vista Treibern. Es kann nur sein, dass das Installationsprogramm sagt, dass es nicht für dieses OS zuständig ist, das lässt sich dann aber im Kompatibilitätsmodus beheben.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben