News Nvidia-Treiber für Windows 7 RC wird „Unified“

Aha und wie soll das laufen sind dann die Xp und Vista Treiber genauso schlecht wie die von Win7? Wenn ich dran denke wie grotten schlecht die Vista Treiber von Nvidia zur Anfangszeit von Vista waren kann man nur hoffen das Nvidia draus gelernt hat und diesmal mehr in die Treiberprogrammierung investiert, ansonsten stapeln sich in den Foren bald die Beiträge weil dann die Bugs WinXp und Vista genauso betreffen.

Im Changelog steht übrigens dass der Treiber für "Vista32 und Vista64" ist. Auch im Bereich "Supported Microsoft Operating Systems" sind nur alle Vista Derivate aufgeführt.

Hab als Technet-User Win7 RC am WE installiert. Läuft auch mit build-in-NVidia-Treibern out-of-the-box bestens. Tolle Sache.

1. Der RC zu Windows 7 ist bereits seit dem 2. Mai verfügbar, seit heute auch für das gemeine Volk.
2. "Das dazu passende Nvidia-Pendant" Pendant wozu? Das Nvidia-Gegenstück zu Grafikkartentreibern? Also... Soundkartentreiber?
3. Die Treiber gliedern sich in ein Konzept ein, sie gliedern sich nicht einem Kozept ein. Sie könnten sich diesem höchstens fügen.
4. Ein Betriebssystem in Treibern behandeln? Eine Dokumentation kann ein Thema behandeln (--> davon handeln), Menschen werden in Krankenhäusern behandelt, aber Treiber handeln nicht von Betriebssystemen.

xxxx schrieb:
Aha und wie soll das laufen sind dann die Xp und Vista Treiber genauso schlecht wie die von Win7? Wenn ich dran denke wie grotten schlecht die Vista Treiber von Nvidia zur Anfangszeit von Vista waren kann man nur hoffen das Nvidia draus gelernt hat und diesmal mehr in die Treiberprogrammierung investiert, ansonsten stapeln sich in den Foren bald die Beiträge weil dann die Bugs WinXp und Vista genauso betreffen.

a) Es hat sich zwischen Vista und W7 in Sachen Treibern deutlich weniger geändert als zwischen XP und Vista, bis jetzt gibt es wenig Probleme.
b) Nur weil es sich um eine Datei handelt, sind die Treiber darin nicht für alle Systeme identisch, die Bugs in einer Version müssen nicht die anderen betreffen.
c) MS arbeitet diesmal wesentlich enger mit den Hardwareherstellern zusammen.

IRID1UM schrieb:
Normalerweise sollte es keine größere Probleme geben mit den Vista Treibern. Es kann nur sein, dass das Installationsprogramm sagt, dass es nicht für dieses OS zuständig ist, das lässt sich dann aber im Kompatibilitätsmodus beheben.

@cb

am besten auch gleich mal einen mikrorucklertest machen :D
fänd ich mal äußerst interessant.

mfg

Wie schauts da mit den Notebook Grafikkarten aus? Hab ne 9600M GS.

Gruß
Chris

IRID1UM schrieb:
Normalerweise sollte es keine größere Probleme geben mit den Vista Treibern. Es kann nur sein, dass das Installationsprogramm sagt, dass es nicht für dieses OS zuständig ist, das lässt sich dann aber im Kompatibilitätsmodus beheben.
mfg
IRID1UM

genau das sagt auch "für Vista optimiertes" TuneUP 2009 bei mir unter Win7 RC :D :freak: ...da erlebe ich schon manche "wunder" unter Win7 :D

aklaa: Naja, das greift aber teilweise tief ins System ein und da ist es eventuell nicht gut, wenn das programm nicht für das jeweilige OS geschrieben wurde.
Etwas oberflächlicher behandelt es vielleicht das in meiner Signatur verlinkte Pitaschio. Bringt den W7 Explorer zum Absturz, unter XP & Vista gings noch.
Bei solchen Programmen also bitte aufpassen, da kann eventuell wirklich was "kaputt" werden.
mfg
IRID1UM

schon geil wie das neue rc1 abgeht ich hab im vergleich zu vista 3DMark Vantage 16925 und windows7 rc1 18102
ein lob an ms super arbeit

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den 185.81 unter Windows 7 RC1 mal ausprobiert und ich kann PhysX NICHT aktivieren. Die Option fehlt schlicht weg im Control Panel. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das kann ja eigentlich nicht normal sein und funktionieren in PhysX Fluidmark tut es auch nicht.
Bei der letzten Version des Treibers von Windows Update funktionierte PhysX zumindest nach einer Registry-Änderung und die Option wurde auch im Control Panel angezeigt (auch wenn ich sie irgendwie nicht gespeichert wurde).

@Matze_Pukem

mit aktiviertem Physx??

Was mir an den Standard Microsoft Treibern gefällt, ist daß man z.B. auf einem 4:3 Monitor
eine Aulösung von 1280X800px fahren kann ohne daß das Bild verzerrt wird.

Das heißt, das Bild wird mit einem schwarzen Balken "aufgefüllt".

Da kann man Augenschonend dran arbeiten und sich trotzdem mit dem Lappi und dem VNC
auf den Rechner schalten, ohne daß man die Auflösung umschalten oder scrollen muss.

Weiß jemand, ob man das mit dem original NVidia Treiber hinbekommt ?

Ja, das geht schon lange mit den nVidia Treibern. Einfach im Control Panel die Flachbildschirm Skalierung einstellen.
mfg
IRID1UM

Age of Conan läuft mit diesem, wie auch mit dem letzten Win7-Beta nicht. (Failed to initialize Renderer). Werde ich wohl weiterhin den letzten Vista WHQ nehmen.

Kann den Treiber auf meinem HP Pavilion dv6000 leider nicht installieren,
es kommt folgende Meldung:

nvidea.jpg

Mein System:
Motherboard:
CPU Typ
Mobile DualCore AMD Turion 64 X2 TL-52, 1600 MHz (8 x 200)
Motherboard Name
Hewlett-Packard HP Pavilion dv6000 (GH813EA#ABD)
Motherboard Chipsatz
nVIDIA GeForce Go 6150, AMD Hammer
Arbeitsspeicher
1984 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ
Phoenix (05/25/07)

Zuletzt bearbeitet: (abonniert und Systeminfo hinzugefügt)
Die Probleme kenne ich leider auch, nur der Original Treiber der bei Vista dabei war läuft im Ganzen, wenn auf dem PC xp läuft brauche ich eine inf. Ati Datei, egal was man versucht man bekommt die normalen Treiber nicht drauf, ist leider manchmal so, nur leider kann man sich nur vorher erkundigen, sonst wird man beschnitten.

Wenn du eine modifizierte Datei bekommen kannst wirst du diese dann wohl manuell installieren müssen.

Treiber gibts auch oft in Foren mit Leuten die ähnliche Probleme haben, zum Glück gab es vor 2 Jahren eine Amilo Community die gerade für solche Laptop Unverschämtheiten Treiber zusammengepackt haben und diese zur Verfügung gestellt haben, waren natürlich alles zusammengesuchte kompatible Treiber vom Hersteller passend zum Chipsatz, nur beim Grafikchip mußte man bei xp Systemen über die inf. Dateien gehen, eine Frechheit vom Hersteller!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben