• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alan Wake Gamepadunterstützung?!

-Overlord-

Lt. Commander
Moin

Da Alan Wake ja schon so madig für den PC (um)programmiert wurde, dachte ich mir, geht wenigstens die Gamepad Sache.

Aber nix ist... mein Logitech Rumblepad 2 macht keine Mucks.

Jemand ne Idee oder wie ist es bei euch?

Greetz
Ovi

Gleiche Proplem hatte ich auch - mit selbigen Controller.

Ich hab mir son XboxPad Simulator runtergeladen, der dafür sorgt das mein Logitech Contoller als Xbox controller erkannt wurde.

Ich gucke mal ob ich den Link noch finde!

Edit: Den Link finde ich nich mehr. Aber ich hab die dateien noch die du im Installordner reinkopieren musst.

Zuletzt bearbeitet:
x360ce

x360ce.App-2.0.2.158.zip & xinput_r444_x86.zip saugen.

x360ce.exe
x360ce.sample.ini
xinput1_3.dll

(die 3 dateien ins spielverzeichnis kopieren wo die game exe ist sonst funktioniert es nicht )

x360ce.exe starten pad einstellen und spass haben :)

mfg yama

Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch doch am besten gleich einen XBOX360 Controller, da hat man mit keinen Spiel Probleme (wenn es allgemein Gamepads unterstützt).

naja solange mein Logitech Rumblepad 2 noch funktioniert benutz ich ihn auch wenn er mal kaputt geht kauf ich mir nen XBOX360 Controller xD

Könnt auch das Programm Xpadder benutzen damit kann ich persönlich jedes Spiel aufm Pc mit Controller spielen weis halt ned ob das auch bei Alan Wake funzt
LG

Zurück