aldi monitor - gutes angebot?

zys

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

da sich mein monitor langsam verabschiedet und gut 5-6 jahre alt ist, brauch ich nun etwas größeres. da ich so an 150€ ausgabe dachte (hoffe, ich spare nicht unnötig) und diesen monitor im aldi gesehen habe, wollte ich euch fragen, ob es eine gute investition ist, oder, ob es doch bessere für ~150€ gibt
aldi monitor

Hier eine kleine Auswahl,
ich denke generell, kannste heut zu Tage nichts mehr falsch machen beim Monitorkauf, die Dinger sind ausgereift.

Alleine über das Klavierlack ärgerst du dich solange du den Monitor hast...

leg 40€ drauf und kauf dir nen guten Monitor mit IPS-Panel: Dell UltraSharp U2312HM ansonsten wir der Aldi Monitor genauso gut bzw. schlecht wie alle anderen TN-Panel-Monitore sein...

also, wenn ich ca. 200€ ausgeben will, ist der dell on top in der preisklasse?

Der DELL hat halt ein anderes Panel, welches eher für Grafiker ausgelegt ist.
Wenn du nur allein vor deinem Monitor sitzt und keine verschiedenen Berachtungswinkel hast, ist m.M.n. so ein Monitor nicht notwendig für den Normaluser.

falls das notwendig ist:
ich nutze meinen pc für den alltäglichen gebrauch - videos, email, surfen, hier und da mal spiele auf league of legends niveau spielen. also keine grafischen knaller, oder filme mit fünf leuten schauen, dafür hab ich meinen tv :-)

Dann würd ich einfach nen günstigen 24"er (TN) mit Full-HD Auflösung nehmen.. kriegste ja schon ab 115€

Der ist fürs gebotene zu teuer.
Bessere Farben und und höhreren Betrachtungswinkel hast du mit einem IPS.
Bei nem TN brauchste nur ~100€ für nen 24er zahlen.
Wenn du ein TN mit etwas besserer Bildqualität willst, biste schon in der Preisregion von IPS.

für meine bedürfnisse ist also ein TN das richtige?
wie viel sollte ich denn dafür ausgeben und mit welchem greife ich zur idealen lösung?

"Das Richtige" würde ich es nicht nennen, eher: "Darunter gibt es sowieso nichts [Schlechteres]" ;).

Aufgrund der von dir genannten Einsatzgebiete sollte ein einfaches TN-Panel reichen, auch wenn du mit einem IPS-Panel einen eindeutigen Qualitätsunterschied bei spüren würdest.

okay, also entscheide ich mich für ein TN
momentan hab ich einen 19", steigung auf 22", oder mehr?
was soll ich ausgeben eurer meinung nach?

24" Full-HD ist schon Standard... zu haben ab 115€. Ich bin mit Samsung geräten immer gut gefahren.

Beim TN-Panel ist es immer so beschissen, wenn oben der Randbereich dunkel wird, wenn man den Kopf leicht runter bewegt. Dann lieber gleich ein IPS-Panel nehmen. Ich habe mir bei Ebay einen 24"-Bildschirm mit 1920*1200 geholt, halt TN-Panel, aber auch nicht viel Budget. Aber mein 22"-Bildschirm hat dieses Problem auch, den ich aber schon lange habe. Da würde ich beim nächsten Monitor auch zu einem besseren Panel tendieren.

Zurück
Oben