Aldi PC-Ein Schnäppchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isirounder

Ensign
Hi liebe CB-User,
ich würd ma kurz fragn woln, ob sich der neue Aldi PC Medion für 600€ lohnt.
Er hat folgende Ausstattungen:

Intel I5-2300
MB P67
4GB DDR3 RAM
2 TB HDD
Nvidia GTS 450
USB 3.0
Windows 7 HP 64-bit

Ich persönlich finde den Preis im Hinblick auf die Teile des Systems angemessen
und ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen, mir kommt es so vor als würde medion etwas dahinter verstecken, da scheint was faul zu sein

hier noch ma der link: Aldi-PC Medion AKOYA P4385 D (MD 8890)

Was meint Ihr dazu?

mfg
isirounder

Zuletzt bearbeitet:
Billig MB, billig NT, billig Ram.

Niemals so nen fertig System kaufen... im Eigenbau bekommste das grundsätzlich günstiger...

Nö... Für den Preis bekommste auf jeden Fall ein System mit besseren Grafikkarte. Kommt halt immer drauf an was man mit dem Rechner machen will...
Und was sollte Medion da hinter verstecken?

MSI,Fortron,Samsung

e: ist jetzt zwar natürlich nicht das beste aber für jeden Otto reicht es aus.

@Topic
3 Jahre Garantie sind nicht zu verachten...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Schnäppchen. Zumindest nicht für dich. Für Aldi und Medion schon.
Die Aldi PC sind keine Granaten mehr. Waren sie mal, haben sich damit einen guten Namen gemacht, der noch immer bei Otto Normal im Kopf verankert ist und davon profitieren sie jetzt.

Lass die Finger weg. Aber renn jetzt bitte nicht in den nächsten Saturn oder Media Markt, denn dort behumsen sie dich genauso...(oder noch mehr)

Hört sich zunächst immer super an, so ein Aldi System.
Aber letztendlich no power, no fun.
stell dir was zusammen und lass ihn zusammenbauen, mehr power fürs gleiche
geld. es gibt genug seiten im netz, die dir eine zusammenstellung je nach
nutzen vorschlagen.

Wenn ich Mir das System in etwa so zusammenstelle komme ich auf zirka 480 € (inkl. Software). Demensprechend überteuert ist der Aldi-PC ;-)...

konz999 schrieb:
Alles made in China !

... wie auch jede andere Hardware, die man bei sich verbaut :rolleyes:.

leesmercenary schrieb:

Keineswegs (siehe flieg3s Beitrag), schließlich möchte sich Medion Ärger wegen sich häufender Hardwareschäden ersparen.

Allerdings kann man sich für den Preis eines Komplettsystems oft leistungsstärkere Komponenten kaufen.

Für weniger Geld gibt es mehr Leistung. Für knapp über 500,- bekommst du nen 955 mit einer 6950.

für die 600€ würde ich mir ein besseres system zuammenstellen.. die meisten shops bieten auch den zusammenbau an falls du das nicht machen willst..

Ich finde es grundfalsch das System hier pauschal negativ zu bewerten ohne Gründe dafür zu nennen. Immerhin ist es ein aktuelles Sandy Bridge System mit USB3 und zahlreichen Markenkomponenten, das ist schon mal nicht schlecht.

Einzig die Grafikkarte und den Preis finde ich optimierungsfähig aber ansonsten ist das Angebot in Ordnung.

Ok ich korrigiere mich: Für die 500,- wäre dann kein Betriebssystem dabei.

es ist keine billig hardware, aber halt oem zeugs. Das heißt bei Mainboards bedingte einstellungsmöglichkeiten im Bios, seltener bios updates, Treiber suche allgemein könnte schwieriger werden usw.

2fastHunter schrieb:
Für weniger Geld gibt es mehr Leistung. Für knapp über 500,- bekommst du nen 955 mit einer 6950.
Mit mehr fps beim Zocken vielleicht.
Du willst doch nicht wirklich nen kümmerlichen X4 955 mit so ner schnuckeligen Sandy vergleichen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben