News Aldi-PC mit schnellem AMD-Quad-Core für 599 Euro

Warum sagen hier einige das es bei Selbstbau PC Probleme mit Garantie gäbe? Versteh ich jetzt nicht ganz?
Na weil bei Selbstbau man nur Garantie auf einzelne Komponenten hat. Aber die meisten Leute sind nicht in der Lage festzustellen welche Komponente defekt ist und benötigen so dann eine Garantie bei der sie einfach den gesamten Rechner einschicken / vorbeikriegen und der danach läuft, sowas hat man beim selber bauen nicht!
Complication schrieb:
BPhoenix schrieb:
Nein soweit ich weis verlierst du die Garantie wenn du anfängst an dem Teil rumzufummeln, also gerade beim Austauschen von Einzelteilen, was du ja vor hast. Oder liege ich hier falsch?
Man verliert vielleicht eine spezielle Garantie wenn man die Grafikkarte austauscht. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren wir dadurch aber nicht berührt, da PCs modulare Komponenten sind die austauschbar sein müssen wenn nicht explizit als embedded System verbaut. darüber gibt es genügend Urteile von Gerichten.
Zudem sollte man sich mal Fragen auf was die Garantie gegeben wird. Die meisten Komponenten haben eine Herstellergarantie von 3 Jahren. z.B. AMD und Intel
Erstmal Garantie != Gewährleistung! Dass die Gewährleistung erhalten bleibt ist klar aber eine Garantie geht deutlich weiter als dies die Gewährleistung tut. Denn zum Beispiel musst du bei einer Gewährleistung erst mal nach 6 Monaten beweisen, dass der Defekt schon bestand, nicht dass er irgendwann später auftratt oder gar von dir verursacht wurde (was beim selber rumbasteln nicht gerade unüblich ist)! Auch vor dem Ablauf der 6 Monate wäre es möglich, dass der Verkäufer Gründe finden kann die dafür sprechen, dass du den Schaden selbst verursacht hast, gerade beim selber rumbasteln. Nach 6 Monaten kann man das ganze dann erst recht so ziemlich vergessen, wenn der Verkäufer nicht gerade kulant ist.

Auch hast du hierbei keine Garantie auf das gesamte System welche für Leute die keine Ahnung haben (siehe oben) so wichtig ist, sondern höchstens auf Einzelkomponenten. Du hast aber gesagt, dass man diese wenn man ein Fertigsystem kauft und dann umbaut behält was nun mal falsch ist!
kisser schrieb:
BPhoenix schrieb:
Irre ich mich oder ist es das erste mal, dass Medion auf ein AMD System setzt?
Du irrst.
z.B.:

http://www.medion.com/de/electronics...erm=10013741A1
Ok, da gibt es sogar mehrere. Naja habe die Frage auch falsch gestellt. Ich wollte eigentlich fragen ob es das erste Medion System auf AMD Basis ist, dass bei Aldi verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ganzen Diskussion hier zwischen ALDI-Fanboys und CB-Usern sollte man die Frage nicht vergessen für wen der PC ist. Wenn der für Leute wie uns wäre ist das natürlich ein Fehlkauf. Auch wegen der tollen Garantie wo man, wenn ein RAM-Baustein kaputt ist den ganzen Rechner 10Wochen lang wegschicken darf. Da hätte ich ja mal richtig Lust drauf. Für so Familien die niemanden kennen, der was ausgeglicheneres zusammebauen kann und auch bei nem Fehler mal grade drüber schaun kann mit Sicherheit ein ordentliches Angebot.

gruß
 
BPhoenix schrieb:
Du hast aber gesagt, dass man diese wenn man ein Fertigsystem kauft und dann umbaut behält was nun mal falsch ist!
Wo denn? Du hast mich doch selber zitiert:
Man verliert vielleicht eine spezielle Garantie wenn man die Grafikkarte austauscht. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren wir dadurch aber nicht berührt,...
 
Für ein Komplettsystem ein relativ faires und ausgewogenes Angebot.
Das einzige was mich auf Anhieb sehr stört ist die WD-Green.
Meiner Meinung nach sind Green-HDD's wegen ihrer relativ geringen Geschwindigkeit nicht als Systemplatten geeignet.
 
@fromdadarkside,

"News is what`s different", auch ohne Geld!
 
ecsil schrieb:
Bei der ganzen Diskussion hier zwischen ALDI-Fanboys und CB-Usern sollte man die Frage nicht vergessen für wen der PC ist.

Aldi-Fanboys vs. CB-User? Ich muss irgendwas verpasst haben...oder meinst du mit Aldi-Fanboys etwa die Leute, die es wagen, nicht jedes Aldi-Angebot gleich in Grund und Boden zu verteufeln?

Ich finde das Angebot gut und fair. Ich kenne eine ganze Menge Leute, die mit Aldi-Rechnern immer zufrieden waren. Auch, wenn sie Leute kennen, die selber Rechner zusammenbauen könnten. Es will nicht jeder einen Rechner zusammengebaut haben. Und wer einen Komplettrechner will, der ist mit diesem Angebot sehr gut beraten. Ganz egal, was der einzelne Nicht-Aldi-Fanboy-CB-User sich hier kaufen und zusammenbauen würde - und was nicht.
 
Wo denn? Du hast mich doch selber zitiert:
Gedächtnisschwund? Du schreibst in dem Thread nicht gerade erst seit dem letzten Beitrag und das was ich sagte bezog sich auf den ganzen Verlauf der Diskussion nicht nur auf deinen letzten Beitrag!

hier:
Seppuku schrieb:
die 3 jahre garantie lässt man natürlich unter den tisch fallen
Ich denke mal die Garantie war auf das gesamte System bezogen das der Medion Rechner hat aber deine Zusammenstellung eben nicht hat.
Complication schrieb:
wieso fehlt da eine Garantie? Das System ist ebenso ein Komplettsystem wie das von Medion nur eben von einem anderen Distibutor.
Das sagtest du daraufhin und sagtest, dass dein Fertigsystem auch eine 3 Jahre Garantie hat und nur von einem anderen Distributor ist was zwar so stimmt. Jedoch basiert deine Zusammenstellung darauf, dass du vorgeschlagen hast das System zu kaufen und dann umzubauen, so dass du diese Garantie eben verlierst, was ich widerrum sagte. So, dass dieses Argument das du da nanntest nicht gilt und auf dieses bezog ich mich die ganze Zeit, nun klar?
 
Nich schlecht, nich schlecht.
Wenn das nette kleine Teil noch n vollständiges Bios hat wärs echt interessant.
 
Nette Zusammenstellung für ein Aldi-PC.
Für Ahnungslose und Anfänger im PC-Bereich sicherlich ausreichend.

Was mich an solchen Systemen immer stört, ist der äußerst billige, kleine und vorallem laute CPU-Kühler.

Statt da einen AMD Boxed, oder einen kleinen Arctic Cooling drauf zu setzen, nehmen sie immer das billigste vom Billigen.
Nämlich ein "AVC" CPU Kühler.
Dass der laut ist, kann ich mir schon gut vorstellen.
 
Jo das ist immer ein Manko. Man bekommt für ca 700 € auch ein leises Marken NT, guten CPU Kühler, CL7-8 Ram, vernünftiges Gehäuse, Mainboard mit USB 3, S-ata 6 gb/s usw, HD 5770 1 GB, Win7 64 bit HP System Builder. Die restliche Software ist Trial oder Freeware.
 
Also falls die Tage mal wieder ein Bekannter kommt, der einen PC braucht und:

- 0815 User ist (also Gaming, Office, Surfen)
- 600-700 Euro ausgeben will/kann
- Kein Win7 oder Vista rumliegen hat
- Keine tauglichen Komponenten übernehmen kann (NT, DVD)

Dann würde ich schlicht sagen, den kaufen und gut ist.

Billiger gehts kaum.

Und mit einer 5670 wären die 0815-User die ich kenne mehr als zufrieden.
Ein Exemplar ist noch mit ner 6600gt zugange...

Gruß

Doc
 
denkt ihr das der pc für shooter wie battlefield bad company 2 oder call of duty modern warfare 2 ausreichend ist?
 
Endlich mal ein vorbildlicher PC bei Aldi. Ausgewogen und natürlich mit Garantie.
Da hat man es schwer selbst einen PC zusammezubauen und billiger zu bleiben, tolles Angebot.
Ne HD5670 ist sicherlich für Modern Warfare 2 mit mittleren bis hohen details ohne AA möglich.
 
Durchaus brauchbare Ausstattung muss ich sagen.
Was ich aber auch gut finde ist das es nun auch mal ein AMD System zu Aldi geschafft hat. War doch bisher immer nur Intel vertreten oder irre ich mich da?
 
Zurück
Oben