News Aldi-PC mit schnellem AMD-Quad-Core für 599 Euro

Seppuku schrieb:
@ Complication

Dann stell mal doch bitte deine "tolle" Rechnung auf, bei der man für weniger Geld mehr bekommt.
Wo steht da etwas von Garantie auf der Amazon-Seite? Ich kanns nicht finden.
Die Amazon.de A bis z Garantie
Legen Sie Ihren Einkauf immer in den Amazon.de-Einkaufswagen oder bestellen Sie via 1-Click® und Ihre Bestellung ist von unserer Amazon.de A-bis-z-Garantie gedeckt. Amazon.de überweist Ihre Zahlung automatisch an den Verkäufer, weshalb Sie diesen nie direkt selbst zahlen müssen. Unsere Amazon.de A-bis-z-Garantie gewährleistet zweierlei: den Versand Ihres Artikels einerseits und den mit der Beschreibung des Verkäufers übereinstimmenden Zustand desselben andererseits. Mehr dazu.

http://ankermann-pc.shops4ecommerce.de/shop/garantie.php?
Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten wir Ihnen die Ankermann-EDV-2-Jahres-Garantie:
Diese umfasst alle bei der Firma Ankermann-EDV erworbenen Artikel ausser Software.
Die Garantie erstreckt sich auf die Haltbarkeit der
gekauften Artikel für die Zeit von 2 Jahren ab Kaufdatum.
Ihr Garantieersuchen richten sie bitte an:
 
dominik1 schrieb:
@Der Turl:
Das hat aber nichts gross mit Aldi/Medion zu tun wenn Western Digital keine vernünftigen Dauertests mit ihren Produkten macht.


irgendwie nein und irgendwie doch...denn laut div. forenbereichten sind da 2 versionen (porduktionsversionen mit 2 oder 3 platter) im umlauf...die sich angeblich auch gering fügig im preis unterscheiden. ein schalk wer böses denkt !
 
Gestern waren Kunden bei mir und haben mir dieses Angebot vorgelegt. Haben die Vor- und Nachteile aufgezählt und am Ende hab ich ihnen ein i5 System zusammengestellt ;-)

Laut einem Arbeitskollegen ist auch keine 1,5TB HDD in dem ALDI PC, sondern eine 1TB und eine 500GB. Angeblich soll das günstiger sein...
 
Mich würde blos mal interressieren,was die für einen CPU-Lüfter(Boxed?)verwendet haben,oder ob die Graka passiv gekühlt ist,denn bei solchen Angebeoten ist das Problem meist der Dauerbetrieb - oder steigende Temps - im Sommer.Immer wieder klingelt mein Telefon und Freunde oder Bekannte rufen an -" ich hab mir einen neuen PC gekauft,aber der will nicht mehr - oder stürzt immer ab."Meist liegt es am CPU Lüfter.Bei Medion hatte ich es schon, das man das Silicongummi auf dem Kühlkörper nicht entfernt hatte,aber dicke Wärmeleitpaste drauf..............:evillol: Die Folge:CPU verschmort,Mobo im A....,NT zerstört. Nun ,er hats` eingesehen`Zeitbomben von der Stange - Hab ihm dann für 450 €, ein Core2 Duo SYS zusammengebaut - und der ist heute noch glücklich..Da ich ihn mit einbezogen hab,in den Neubau,weis er jetzt was drin ist im, PC und wie er aufrüsten kann-ruft öfter an wenn was nicht so will wies-soll´.Nebenbei hatte das alte Medion- SYS außer dem NT-Lüfter keinerlei Luftaustausch mit der Umgebung - eigentlich ein Fall für dieFeuerwehr.............:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
dominik1 schrieb:
@Suxxess
Marke ist MSI wie mans hier aus den Bildern entehmen kann.
Danke, da bleibt nur zu hoffen, dass es das normale Mainboard ist ohne es weiter abzuspecken. ( http://geizhals.at/deutschland/a433034.html )

Früher gab es dort dann immer mal ein paar "Spezialversionen" die dann ohne Treibersupport nicht mehr upgradefähig waren, b.z.w. andere Prozessoren u.s.w. als den verbauten gar nicht mehr unterstützt haben. Damals gab es das selbe auch mal mit einer angepassten Grafikkarte.

Der Standarttreiber hat die nicht erkannt, so dass die ALDI Käufer immer eine Uraltversion des Treibers nehmen mussten, mit der dann neuere Spiele Probleme hatten. Aber dieses Angebot sieht mir nach Standart aus, so dass ich nicht glaube das hier sowas auftritt.
 
@Carnologe:
Also ich seh hier nur ein Platte
 

Anhänge

  • platte.jpg
    platte.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 722
Irre ich mich oder ist es das erste mal, dass Medion auf ein AMD System setzt?

Naja an sich eigentlich eine ordentliche Zusammenstellung.
Das stimmt, doch der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist praktisch kaum vorhanden. Der Unterschied von X4 925 zu X4 955 ist gravierend und auch der Unterschied von HD5670 zu HD5750.
Das mit der Grafikkarte stimmt. Das mit der CPU ist nicht wirklich gravierend. Jedoch beim Speicher provitiert die AMD sowie die Coreix Plattform im Gegensatz zu den Core 2s vollständig. Bei letzterem macht es natürlich herzlich wenig Sinn DDR3 zu nutzen, bei ersteren beiden ist das anders, auch bietet DDR3 Vorteile in Form geringeren Stromverbrauchs. Ich denke, dass im Endeffekt je nach Anwendung sich das ganze fast aufhebt und somit kann man hier garantiert nicht von gravierend reden.
wieso fehlt da eine Garantie? Das System ist ebenso ein Komplettsystem wie das von Medion nur eben von einem anderen Distibutor.
Nein soweit ich weis verlierst du die Garantie wenn du anfängst an dem Teil rumzufummeln, also gerade beim Austauschen von Einzelteilen, was du ja vor hast. Oder liege ich hier falsch?
m allgemeinen würde ich es aber nicht empfehlen das system auf eine so dicke platte zu packen, das wird dann schnell sehr lahm mit der zeit... besser ist es eine "kleine" platte für das system zu kaufen, und bei bedarf eine große zweite platte. dazu kommt, das man mit 500gb durchaus eine weile auskommen kann...
Falsch und leider muss man so einen Blödsinn recht oft lesen! Erstens haben kleinere Festplatten meist kleinere Platter als größere Festplatten und in diesem Fall sind die kleineren Festplatten bei selben Umdrehungen schon mal langsamer und somit das was du sagst von vornherein mal falsch. Zweitens, selbst wenn die Platter der Festplatten gleich groß sind, trifft das Verhalten mit dem langsamer werdenden System auf kleinen Festplatten viel schneller und gravierender in Kraft und zwar mitunter aus dem Grund der Fragmentierung der Festplatte/Partition. Eine kleinere Festplatte/Partition fragmentiert aber viel schneller da viel früher ausreichend große freie Bereiche ausgehen als dies bei großen Festplatten der Fall ist und so einzelne größere (größer als der jeweilige Cluster) Dateien auf der gesamten Festplatte verteilt werden. Diese verteilten Dateien verlangsamen das ganze weil so der Lesekopf ständig hin und her springen muss. Es gibt auch andere Gründe die ein System nach der Zeit verlangsamen, aber diese sind Festplattenunabhängig.

Aus diesem Grund ist es auch oft Blödsinn zick einzelne (nicht Raid) Festplatten zu haben oder Festplatten in zick Partitionen aufzuteilen, natürlich gibt es auch Fälle wo dies sinnvoll sein kann aber in den meisten Fällen ist es das nicht.
 
Bevor ich mir ´ne Mühle von einem Lebensmitteldiscounter kaufen würde, müssten alle anderen Quellen pleite sein! So billig wie man immer meint, sind die Kisten nämlich nicht...
Für das gleiche Geld oder ein paar € mehr, bekommt man auch ein qualitativ hochwertigeres Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Grafikkarte ist doch wieder Ramsch! Eure Wertung als "deutlich schneller" und "relativ potent" kann man letztendlich nur als falsch bezeichnen. Die Karte ist absolut Low-End. Nur minimal schneller als eine 9600, dabei liegt der letzte Aldi PC schon monate zurück. Die 5770 wäre doch ne akzeptable Nummer gewesen. Das hier ist wieder ne Null Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod schrieb:
@NMB:
Dann pack doch auch mal, wie im Aldi-PC, eine 1 (oder waren es 1,5?) TB Festplatte rein - und schon wird es sehr sehr schwer am Ende bei knappen 590€ (+Versandkosten) rauszukommen.

Die Aldi-PCs sind definitiv günstige Angebote - in finanzieller Hinsicht. Wer Aufrüstbarkeit, Lautstärke und einen angepassten PC vorzieht, muss eben ein paar € mehr reinstecken - zumindest mir ist es das mittlerweile wert.

Naja so günstig ist das auch wieder nicht wenn man all die Nachteile bedenkt.
Hier mal ne Zusammenstellung wobei man bedenken muß das es Österreichische Preise sind also für Deutsche Preise kannst nochmal 20€ abziehen:
 
@ Xedos99
Ich kenne solche PCs, da findet sich am Gehäuseboden dann immer eine 2cm dicke wallende Staubschicht und der CPU-Kühler ist dermaßen verstopft, dass der Lüfter kein Land mehr sieht, egal wie hoch er dreht.
Die meisten Laien wissen eben nicht, dass auch ein Fertig-PC ein wenig regelmäßige Pflege braucht.

@ all
Hier hab ich übrigens mal ein vergleichbares System zusammengestellt, damit man sehen kann, dass beim Aldi-Angebot niemand übern Tisch gezogen wird.

Die ewige Diskussion Eingenbau vs. Fertig-PC ist aber ohnehin müßig, da 99% unserer Mitbürger gar nicht in der Lage sind, sich selber was zusammenzustellen und womöglich sogar noch zusammenzubauen. Da fehlts an theoretischem Wissen, praktischem Können und nicht zuletzt an der Zeit, denn die Beschäftigung mit Hardware fällt nicht bei jedem unter die Kategorie 'Hobby'.

Bei den Leuten, die sich dann aber tatsächlich mit der Materie auskennen und sich was selber zusammenstellen, spielen dann Dinge wie Komplettgarantie und Kundenservice etc. keine große Rolle, da man in der Regel weiß, welche Komponente hinüber ist, und diese dann einzeln einschicken kann (schließlich gibts auch hier i.d.R. 3 Jahre Granatie).
Wirklich was sparen kann man aber in den allermeisten Fällen nur, wenn man das BS - z.B. als Student - umsonst bekommt.

Die meisten 'Argumente' hier laufen also ohnehin völlig ins Leere.

Grüße,
Peter_Shaw
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: gutes Officesystem für Multimediauser, durch Quad und Direct-X 11 Graka ist halbwegs Zukunftssicher!!!
Aldi hat schon immer so schnell wie möglich einen Quad eingebaut, der erste war der Q6600 Anfang 2008, als gerade der Phenom I raus gekommen ist(und ihr hier noch lahme teure dualcores verbaut habt;)). Von der CPU Seite her also immer richtig gefahren, genauso wie mit der aktuellen Preis/Leistung. Das einzige was man beim selberbauen noch besser machen könnte ist die Geräuschkulisse, Aufrüstmöglichkeit und den Stromverbrauch durch undervolten. Aber viel mehr ist nicht drin.

Wie so oft in letzter Zeit ein perfektes Angebot für Otto normal... Noch dazu währe es genial wen Aldi bei dem Know-How ein richtige Elektronik Kette starten würde und Media-Markt und Saturn verdrängen würde, dann währe das Intel only endlich vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagen hier einige das es bei Selbstbau PC Probleme mit Garantie gäbe? Versteh ich jetzt nicht ganz?

Hatte schonmal ein Netzteil, welches *Puff* gemacht hat von Enermax. Ausgebaut und problemlos auf Grantie getauscht und ebenso mal mit ner Grafikkarte.

Jedes meiner Bauteile hat doch ne eigene Garantie von 2-10 Jahre je nach Bauteil.
 
Das System ist für ist für den Standard-User gedacht und der Preis ist fair. Warum hier manche mit ihren Maßstäben messen erschliesst sich mir nicht. Wir sind hier auf COMPUTERbase. Ist doch klar, dass die meißten hier mehr Verständnis für Hardware haben als genau die o.g. Zielgruppe.
Und ich begrüße sehr, dass endlich mal eine leistungsfähige GPU eingebaut wurde. In der Vergangenheit wurde daran gespart - logisch, welcher Normal-Kunde kennt schon die Produktpaletten von Ati und Nvidia. Unter RAM und GB können sich die Leute mehr vorstellen...
 
BPhoenix schrieb:
Nein soweit ich weis verlierst du die Garantie wenn du anfängst an dem Teil rumzufummeln, also gerade beim Austauschen von Einzelteilen, was du ja vor hast. Oder liege ich hier falsch?
Man verliert vielleicht eine spezielle Garantie wenn man die Grafikkarte austauscht. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren wir dadurch aber nicht berührt, da PCs modulare Komponenten sind die austauschbar sein müssen wenn nicht explizit als embedded System verbaut. darüber gibt es genügend Urteile von Gerichten.
Zudem sollte man sich mal Fragen auf was die Garantie gegeben wird. Die meisten Komponenten haben eine Herstellergarantie von 3 Jahren. z.B. AMD und Intel
Ja. Wenn die Garantie bei Ihrem Händler abgelaufen ist, können Sie Garantieansprüche bis zum Ablauf von drei Jahren nach dem Kauf des Prozessors bei AMD geltend machen.
http://support.amd.com/de/kbarticles/Pages/warranty-period-PIB-fan.aspx
Asus auch 3 Jahre http://support.asus.de/repair/repair.aspx?no=347&SLanguage=de-de

Es wird also oft etwas übertrieben mit den Garantien und absichtlich die Kunden verunsichert.
Hier eine gute Zusammenfassung zur Orientierung:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...ad-acta-gehaeuse-oeffnen-garantieverlust.html
 
P/L Top selbst mit Einkauf der Einzelkomponenten kommt man nicht billiger. Dazu 3 Jahre Service und Vor Ort Abholbarkeit, kein Zusammenbau. Top Angebot!
 
Zurück
Oben