• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

newbie2 schrieb:
Ah, ok.

Wäre besser wenn man mit den Rankings neue Waffen bekäme oder sowas. Aber so ist es ja langweilig.

Gibt es Hoffnung, dass vielleicht ein Patch rauskommt wo man sich auch ducken kann?
Ein Spiel rauszubringen wo man sich nicht ducken kann ist schon eine Frechheit.

@ Hnafgurkenhasse

Ist das Sennheiser was du hast besser als andere Headsets wie das Roccat Kave oder von Steelseries das 5Hv2 oder das Siberia V2?
Ist das auch gut für Musik geeignet?
Ich finde es nahezu unmöglich in dem Headset-Dschungel herauszufinden welches das Beste ist ohne die alle mal testen zu können. Kann ja sein, dass man eins kauft und denkt, dass das super ist und in Wirklichkeit sind die anderen noch viel besser und man weiß es nicht.

Hm, also wie gesagt, ich finde, zum Zocken gibt's kein geileres Headset als das Sennheiser PC 350. :)

Allerdings sollen die anderen Headsets auch vom Klang her sehr gut sein, wobei das Roccat Kave sehr schwer sein soll und leicht unbequem....hängt halt von dir ab. Das PC 350 is halt -wie ich finde- sehr angenehm zu tragen, der Klang is super, die Gegner kannst eig in jedem Spiel orten.

Auch die Musik-Qualität find ich gut, auch wenn der Bass nich so richtig "dröhnt" oder donnert, aber die Auflösung an sich is klasse. ;)

Hnafgurkenhasse schrieb:
Hm, also wie gesagt, ich finde, zum Zocken gibt's kein geileres Headset als das Sennheiser PC 350. :)

Allerdings sollen die anderen Headsets auch vom Klang her sehr gut sein, wobei das Roccat Kave sehr schwer sein soll und leicht unbequem....hängt halt von dir ab. Das PC 350 is halt -wie ich finde- sehr angenehm zu tragen, der Klang is super, die Gegner kannst eig in jedem Spiel orten.

Auch die Musik-Qualität find ich gut, auch wenn der Bass nich so richtig "dröhnt" oder donnert, aber die Auflösung an sich is klasse. ;)

Hast du das vorher mal Probe gehört? Ich finds einfach verdammt schwer ein Headset nur aufgrund von Erfahrungsberichten auszuwählen. Und selbst wenn ich bei amazon halt mal eins bestelle dann habe ich ja immer noch keinen Vergleich. Und 2 oder 3 Headsets zu bestellen und dann die anderen umzutauschen wäre auch etwas hart.

was ich nicht so gut finde ist , das die singleplayer .. nicht gerade lang sind ...

naja ist nunmal finde ich ehr ein multiplayergame ;) *ich warte schon auf neue maps :D *

Neue Maps wären echt angebracht. Die Maps sind alle viel zu klein und zu wenig. Da hängt man sich so auf der Pelle, dass man andauernd eingeht.

Grad AVP installiert und bis jetzt bin ich zufrieden.
Klar, man merkt das es kein Ultra-High-Budget Titel ist, aber die Atmosphäre stimmt bis jetzt (Marine Kampagne).

Für 20 Euro (UK-Import) auf jeden Fall kein Fehlkauf.
Die Grafik finde ich auch gut, da kommt Stimmung rüber.

MfG,
tec

@teci wo haste das für 20e inkl versand bekommen?!
ich habe für 2 stück 50€ gezahlt (inkl versand).. wundert mich doch etwas^^

@newbie2
da muss ich dir sehr wiedersprechen.. ich finde sogar viele der karten eher zu groß als zu klein.. z.b. ruins is selbst bei 8-12 spielern sehr weit gefächert und bietet meiner meinung nach viel zuviel zeit um rumzulaufen statt zu kämpfen (selbst mit 12 spielern bin ich teilweise 1min rumgelaufen und habe nur meine leute gesehen^^)

Versand habe ich mir mit Freunden geteilt und ansonsten war der Wert etwas gerundet.
Den genauen Wert kenne ich bis zur Kreditkartenabrechnung nicht :)

Denke es wird sich auf 22-23 belaufen. (18 Pfund in Euro entspricht ~20).

MfG,
tec

ah okay, dann hast du ähnlich viel für das spiel ansich gezahlt^^ wir waren nur 2 die bestellt haben, daher haben wir etwas mehrkosten gehabt wegen versand:)

newbie2 schrieb:
Hast du das vorher mal Probe gehört? Ich finds einfach verdammt schwer ein Headset nur aufgrund von Erfahrungsberichten auszuwählen. Und selbst wenn ich bei amazon halt mal eins bestelle dann habe ich ja immer noch keinen Vergleich. Und 2 oder 3 Headsets zu bestellen und dann die anderen umzutauschen wäre auch etwas hart.

War relativ lustig, wie ich drauf gekommen bin...hab's bei GameStar einmal gesehn, so als Ankündigung "Sennheiser bringt High-End-Headset raus", soll des PC160 als Spitzenreiter ablösen, bla bla. :freaky:

Und joa, mir gefiel's schon auf'n ersten Blick :D. Und dann hab ich den Test abgewartet, der war eigentlich super (92 Punkte von 100 oder sowas^^). Und dann hab ich's mir gekauft :D.

Ne, probegehört hab ich's davor net, aber ich wusste bei dem ganz genau, dass ICH persönlich nix bereuen würde :).

Genauso ging's mit der Logitech G19 (Oberhammer) und der Roccat Kone (saugeiles Teil!).

Mein Tipp: Einfach mal in nem anderen Forumsteil nachfragen, n Thread öffnen oder suchen, so zb "Welches Headset?" oder sowas ;). Da gibt dir bestimmt jemand ne Antwort, weil es viele gibt, die das Roccat Kave oder sämtlichen anderen Headsets haben und benutzen.

Ist der Patch schon draußen?

Hnafgurkenhasse schrieb:
Mein Tipp: Einfach mal in nem anderen Forumsteil nachfragen, n Thread öffnen oder suchen, so zb "Welches Headset?" oder sowas ;). Da gibt dir bestimmt jemand ne Antwort, weil es viele gibt, die das Roccat Kave oder sämtlichen anderen Headsets haben und benutzen.

Mach ich sowieso schon aber die Meinungen gehen halt auch oft auseinander. Sieht man ja auch bei den Rezis bei amazon. Manche finden ein Headset toll und andere nicht.

@ nospherato

Zu klein vielleicht weniger aber ich fände einfach mehr Maps gut. Hoffentlich kommt da noch was.

@ giorgiogabbana

Also von nem Patch hab ich weniger gesehen. Aber unter Tools kann man jetzt die Dedicated Server - Funktion herunterladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab jetzt ein Update über Steam.
Bin mal gespannt was dieser für Auswirkungen und Veränderungen beinhaltet.

Updates to Aliens vs Predator have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted.

General

-Stability improvements to address rare and infrequent hangs

-Implemented a workaround for missing audio issues with certain hardware (SoundBlaster X-Fi, Realtek onboard, etc.)

-Fixed save games being lost or corrupted if connection to Steam is lost or if user switches to offline play

Multiplayer

-Added client-side support for dedicated servers

-Ranked match lobbies will no longer end after every match

-Fixed XP being incorrectly affected by offline play (though only in the local stats; this will be corrected next time you connect to multiplayer)

-Fixed other players sometimes appearing to have the wrong weapon or continuing to fire indefinitely after dying

-Fixed rare issue where players would be temporarily invisible

-Fixed some selection of servers and players in menus sometimes being incorrect

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Maus-Verzögerung weg.
Spielt sich direkt viel besser.

Ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden.

Die Steuerung im MP könnte etwas "schneller" sein, aber ich kann damit leben.
Die Aliensteuerung/-bewegung könnte auch etwas weniger hackelig sein.

Der Singleplayer macht auf Nightmare auf jeden Fall Spass :)

Aktuell würde ich dem Spiel 80% geben.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen wie man im MP als Predator zu Waffen kommt!?!

Da ist nie was. Und wenn die anderen die Preds sind haben die immer Waffen. Ich raffs net.

Und was soll denn die Ablenkungstaste? Was solln da passieren wenn man die drückt?

Und es gibt noch so ne Taste deren Sinn ich nicht verstehe. Man hat unten diese rote Anzeige.
Und wenn man eine Taste drückt dann verändert sich diese Anzeige kurz und geht dann wieder zurück. Keine Ahnung was das soll.

erstmal bin ich froh zu lesen, dass die endlich was gegen diesen xp verlust gemacht haben.. war jetzt schon 4mal bei über lev 10 und jedes mal hats mich, samt einstellungen auf stf 1 zurück geworfen-.- seehhhrrr nervig!!!

was hat eigentlich bei der x-fi gefehlt an sound?! habe eine, hatte aber weniger den eindruck, dass etwas fehlte? ist euch was aufgefallen?

übrigends, der beste punkt von allen:
-Added client-side support for dedicated servers

endlich!!!! auch wenn das wohl nicht für ranked spiele gelten wird, trotzdem eine gute nachricht...

ich habe es übrigends satt, dass die spieler erlauben ranked spiele zu hosten, deren verbindung total unzureichend ist...ist ja nicht soo schwer nen kurzen pingtest zu fahren...
ich meine nix gegen die leute ansich! die können nichts für die verbindung, aber ich finde es nervig, dass das spiel erlaubt, dass ein ranked match mit 1000ms+ gespielt werden-.-
ich finde meine verbindung als host (ping von 75- meist um 50 rum bei nem 8-12er match) fast unzureichend!

@newbie2

schaltest du mit deinem predator in die focusmode (standard: shift drücken) siehst du außer dem flecken/der röhre wo du hinspringen kannst (leertaste^^) auch rote zeichen auf dem boden(speer=speer, mine=mine, wurfstern=wurfstern, dreieck=plasma)...
aufnehmen tust du die standardmässig mit "e" und auswählen mit 1,2,3 und 4 (1 z.b. plasma, 3 diesen komischen wurfstern oder wie sich das teil nennt^^)..
du kannst alle waffen (bis auf minen glaube, kanns grad nich testen..)
aufladen (auf der "abfeuertaste" drauf bleiben.. standard ist glaube mautaste 3)..
bei dem wurfstern empfehle ich das eher nicht...
speer lohnt sich, und plasma machts einen großen unterschied, da die plasma eine richtige zielvorrichtung hat (dieses dreieck)..
triffst du einen gegner nur mit kurzem drücken brauchst zu normal zwischen 2-4treffer... ist diese voll aufgeladen (dreieck zusammen) dann ist dieser gewöhnlich direkt fischfutter..

edit:
achso die ablenkungstaste bringt dir glaube im mp nichts.. im sp kannst du damit gegner irgendwo hin laufen lassen und so halt z.b. von den anderen trennen..soweit ich weis, funktioniert dies aber im mp nicht

nospherato schrieb:
...du kannst alle waffen (bis auf minen glaube, kanns grad nich testen..)
aufladen...

Also beim Predator wird die Energie nur durch die Plasma Cannon und den Minen auf gebraucht.
Bedeutet, dass du diese bei aus geschöpfter Energie nicht mehr nutzen , aber diese auch wieder beim Generator neu auf laden kannst.
Solang du also Energie hast, kannst du Plasma und Minen benutzen.
Wobei du Pro Energieleiste glaube ich nur 3 Minen insgesamt raus hauen kannst und danach die wieder neu aufladen musst.

jap genau so ist es.. bei dem wurfstern und speer kannste halt schonmal vorbereiten.. energie verbraucht dies nicht aber bei speer z.b. dauert sonst die reaktion recht lange.. beim speer in der vorbereitung kannste allerdings zb auch nur noch schleichend laufen

Und was ist jetzt mit den Dedicated Servern?
Bei mir kommt immernoch dass das BETA ist.
Und der Lichtreglerbug ist auch noch da, weiß jemand wie ich den weg bekomm?
Bei Neuinstalliern bleiben die Einstellungen erhalten.
Wo werden denn die Einstellungen und die Savegames gespeichert?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Gamma-Bug:

DX9 starten und Einstellungen zurücksetzen. Dann nie wieder den Regler verschieben ;-)!

EDIT: die ded Server sind imo voll fürn Popo