News Alienware m15 R6: Spaciges Gaming-Notebook mit Tiger Lake und RTX 3000

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Kann mir jemand erklären warum das Touchpad hier und bei vielen anderen Notebooks so weit links ist ?
 
Damien White schrieb:
RGB ... auf der Rückseite?

Wofür?
Aus dem gleichen Grund warum man sich ein schönes Auto kauft, ein schönes Haus, ein schönes... irgendwas.

Für sich selbst, oder um anderen zu imponieren.

Topic: Schönes Notebook. Mein einziges Gaming Notebook kaufte ich 2010. War von Alienware und ich wurde in jeder Hinsicht enttäuscht. :D Aber Optisch waren die schon immer ein Hingucker.
 
@nlr ich glaube, du musst bei der Tabelle nochmal nach den GPUs schauen ;)
RTX 3060 mit 8 GB VRAM?
 
Pandora schrieb:
Kann mir jemand erklären warum das Touchpad hier und bei vielen anderen Notebooks so weit links ist ?
Hab ich mch auch schon gefragt. möglicherweise is die Arm Position so angenehmer wenn der Laptop nah vor einem steht bzw man ihn drekt auf dem Schoß hat
 
Pandora schrieb:
Kann mir jemand erklären warum das Touchpad hier und bei vielen anderen Notebooks so weit links ist ?
Weil auf der rechten Seite der Nummernblock sitzt.
In dieser Position ist das Touchpad direkt in der Mitte der Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainCrazy, -> m1 <- und nlr
OliverL87 schrieb:
@nlr ich glaube, du musst bei der Tabelle nochmal nach den GPUs schauen ;)
RTX 3060 mit 8 GB VRAM?
Laut Alienware ja, gerade noch mal gecheckt. :confused_alt:

Und jetzt doch korrigiert, kann eigentlich nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und SmooTwo
Im deutschen Shop sehe ich nur Konfigurationen ab 1.750 €. Dafür aber dann gleich mit 3060 und Rysen 7 5800H
 
Hätte ich auch Gerne die Serie, reite noch auf meinem Alienware M17xr4 rum lol
 

Anhänge

  • 168478767_102878968580953_6007801749225191472_n.jpg
    168478767_102878968580953_6007801749225191472_n.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 313
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und MetalForLive
Ich hatte mal ein Asus ROG Gaming Notebook, dachte spart Platz vlt.
gehste doch mal weder auf eine Lan-Party (ja sowas gab es damals ;-) )...
Bin nun froh wieder ein "richtigen" Rechner zu haben, wo man bei Bedarf
einfach die Grafikkarte (aktuelle Situation ausgenommen) tauschen kann...

Wenn jemand wirklich "mobil" zocken will, oder bereit ist alle 3-5 Jahre für viel Geld
ein neues G-Notebook zukaufen, einen schöne Sache (gerade optisch),
ich bin persönlich weg vom Gaming-Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
RGB ... auf der Rückseite?

Wofür?

Wenn du eine Wand hinter dir hast, kannst das wie Ambilight nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich hab grad "Spassiges" gelesen, anstelle von Spaciges.... 😄
 
Optisch nicht mein Fall. Aber wo ich grad die Rückseite sehe... Wann hat man denn angefangen sämtliche Anschlüsse auf die Seiten zu verteilen, statt sinnvoll auf der Rückseite anzuordnen?
 
Zurück
Oben