• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News All-Digital Edition: Xbox One S ohne Laufwerk erscheint im April

Eine Konsole ohne Laufwerk (oä) ist wie die Wirtschaft ohne Bargeld.
Die kriegen dann etwas zu viel Macht und können die Preise beliebig nach oben korrigieren..
Hoffentlich wird das nicht zum Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ, 7eNd und Flaimbot
Sorry aber das schreibt derjenige mit Steamavatar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, d0senwurst, M Polle und 8 andere
@Jan

könnte auch die nächste Generation der Xbox One, Projektname Scarlett, auf das derzeit noch genutzte Blu-ray-Laufwerk verzichten.

Ich glaube, es werden zum Release direkt 2 Versionen erscheinen. Eine mit uhd LW und eine ohne LW.

Hatte ich hier auch schon vor Monaten geäußert und sehe mich mit dieser Konsole schon quasi bestätigt.

Mark my words: 2 Konsolen von MS beim nächsten launch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123 und Jan
Gebrauchte Konsolen mit alten Spielen wird es dann damit nicht mehr geben.

Damit geht dann das Ende der Gebrauchtspiele in die nächste Ausbaustufe.
Änderungen dürfen halt nur langsam, in verträglichen Maßen von statten gehen. Dann beschwert sich auch fast keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
iXoDeZz schrieb:
Da es die 1TB-Version inkl. UHD-Blu-Ray-Laufwerk und Spielen regelmäßig für 150-180€ gibt,

Wo denn bitteschön? Es gab in den letzten 6 Monaten einmal ein Angebot für 149€, wobei man nicht sagen könnte bei welchen Händler und ob der überhaupt seriös war.
1551872799927.png


von Schnitzel schrieb:
Gebrauchte Konsolen mit alten Spielen wird es dann damit nicht mehr geben.

Sie sind letztlich auch Quatsch, wenn man ältere Spiele auf neuen Konsolen weiter spielen kann.
 
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut ich kaufe Spiele seit jahren Online habe kein Problem damit das Spiele Account bound sind, ich sehe ehr den Vorteil das ich einfach z.b Steam auf alle möglichen Rechner installiere und schon kann ich überall zocken. So sehe ich das bei dieses One S auch und nochmal etwas leichter im Gewicht, lässt sich somit leichter Transportieren zum Kumpel oder ähnliches!

einzigstes Problem ist für die Leute die kein schnelles und stabiles Internet haben , das gleiche gilt für Cloudgaming, ist ne coole Sache aber bei der Internetstruktur die teilweise echt mies ist hilft das alles nix.
 
Naja Spiele kaufen und verkaufen ... das mache ich schon seit Jahren nicht mehr, bestimmt schon seit einem Jahrzehnt.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Nicht schlecht wobei ich finde das es teurer werden kann bei der Spiele Anschaffung, da die digitalen oft teurer sind.
Oder hat sich da bisher etwas geändert?
Auf dem PC sieht das wieder ganz anders aus.
Für das gibt es ja den Gamepass, das ist ja eigentlich die Idee dahinter - Netflix like...
 
Aufgrund der vielen abwärtskompatiblen Spiele (über 500) auf der XBox One und dem Xbox Game Pass macht die Konsole auch ohne Laufwerk Sinn. Wenn der Preis dementsprechend ausfällt könnte diese Strategie auch aufgehen. Wird sicherlich im Bundle mit dem Xbox Game Pass ausgeliefert.
 
Was ist mit der Möglichkeit, BluRay-Filme zu gucken? Ist ja nicht so, daß es niemanden mehr gibt, der BluRays zu Hause hat.
 
Leute die Blu-ray Discs abspielen wollen sind wohl kaum die Zielgruppe für die "All Digital Edition". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Marflowah schrieb:
Was ist mit der Möglichkeit, BluRay-Filme zu gucken? Ist ja nicht so, daß es niemanden mehr gibt, der BluRays zu Hause hat.

Wenn man schon einen BR Player hat, ist die Konsole doch genau das richtige. Ich habe mittlerweile 4 Geräte auf denen ich BR gucken kann: Xbox One X, PS4 pro, PS3 und regulärer BR-Player (wegen 2. HDMI Ausgang für 3D). Da brauche ich kein 5. Gerät das das kann.
 
Interessant wäre zu wissen, ob eine SSD als Platte verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und -Snaggletooth-
Rattle schrieb:
Interessant wäre zu wissen, ob eine SSD als Platte verbaut ist.
Da die Konsole ohne BR Laufwerk wohl Kosten sparen soll glaube ich eher nicht daran, wünschenswert wäre es natürlich mal, v.a. angesichts der aktuellen und zukünftigen Preise für SSDs. Vielleicht wird es eine Variante mit SSD geben, gab ja zur Vorstellung der One S auch Varianten mit 500 GB, 1TB und 2TB HDD, der Wegfall des Laufwerks sollte zumindest preislich mehr Spielraum geben. Auch gab es mal eine Xbox One Elite mit 500GB SSHD.
 
Sony brauch das eigentlich nur nicht nachmachen und schon wächst der Abstand zur xbox noch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
hactor schrieb:
Sony brauch das eigentlich nur nicht nachmachen und schon wächst der Abstand zur xbox noch mehr.
Wer sagt denn, dass die anderen Varianten mit Laufwerk nicht mehr angeboten werden, das Angebot hier ist ja eher eine breitere Aufstellung denn Ausdünnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
xexex schrieb:
Wo denn bitteschön? Es gab in den letzten 6 Monaten einmal ein Angebot für 149€, wobei man nicht sagen könnte bei welchen Händler und ob der überhaupt seriös war.

Es gab zahlreiche lokale Angebote bei Mediamärkten/Saturn, sind dementsprechend halt nicht auf idealo gelistet.

Und zumindest bei der 500GB Version inkl. Spiel gab es im letzten Jahr zuhauf Angebote im Bereich 140-150€.
 
AMDPower schrieb:
Für das gibt es ja den Gamepass, das ist ja eigentlich die Idee dahinter - Netflix like...
Stimmt, den habe ich ganz vergessen.
Dann bevorzuge ich die günstigere Konsole ohne Laufwerk aber ich sehe eher bei der Festplatte das Problem.
Die müsste schneller und deutlich größer sein. Gerade mit dem Gamepass kann man sehr viele Spiele herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Meine Einschätzung 99,90€ nur die Konsole / 149,90 mit 1 Jahr GamePass
Sehr gut wenn das so kommt, gerade als Mediaplayer könnte ich mir die gut vorstellen.
Kodi, Netflix und Amazon Prime lass sich ja bereits installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daddel_lars und Siran
Zurück
Oben