• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News All-Digital Edition: Xbox One S ohne Laufwerk erscheint im April

Mein Tipp für 2019 & 2020:

Im Frühjahr bzw. Sommer 2019 bekommt man für 149,99€ als günstigen Einstieg in die Xbox-Welt eine noch kompaktere und leisere Konsole als die bisherige Xbox One S, ohne UHD-Laufwerk, dafür mit 500GB oder 1TB Festplatte. Fokus wird da auf dem GamePass und Streamingangeboten liegen.

Auf der E3 2019 wird dann die neue Highendkonsole ("Scarlett") angeteastert, die Mitte/Ende 2020 für 499€ oder 599€ erscheint (Mit aktuellster AMD APU, SSD, UHD-LW und so weiter, ähnlich zur PS5, eben was die Gerüchte schon langsam abzeichnen) und die bis dahin etwas betagtere Xbox One X bekommt zeitgleich dann eine Aktualisierung in Form eines kompakteren und kleineren Gehäuses (aber nach wie vor UHD-Laufwerk) und einen Preisfall auf 249€ bzw. 299€.

Dann hätte man drei Konsolenversionen und würde so ziemlich alle Zielgruppen abdecken - außer halt die Mobiluser^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield und M Polle
xexex schrieb:
Wo denn bitteschön? Es gab in den letzten 6 Monaten einmal ein Angebot für 149€, wobei man nicht sagen könnte bei welchen Händler und ob der überhaupt seriös war.
Ende letzten Jahres gab es sehr häufig Bundles bei Media Markt, Saturn oder Microsoft direkt zu diesen Preisen. Wie seriös die Läden sind, musst du selbst entscheiden. Ich habe zB für 179 Euro die Xbox One S 1 TB mit RDR2 und dem Fortnite-Zeugs (60 Euro bei eBay ;)) bei Microsoft bekommen und das zum Release von RDR2. Das war nicht mal das beste Bundle, wenn einem das Spiel egal war.[/QUOTE]
 
Klasse Sache, allerdings hätte ich mir eher die Power der X gewünscht.
 
seb2401 schrieb:
Ende letzten Jahres gab es sehr häufig Bundles bei Media Markt, Saturn oder Microsoft direkt zu diesen Preisen.

Für 180€ vieleicht, für 150€ allerdings nicht und schon gar nicht mit Spielen. Es gab an einem Tag zum Cyberweek ein Angebot für 149€ und das ist eben nicht "andauernd".

just_fre@kin schrieb:
Dann hätte man drei Konsolenversionen und würde so ziemlich alle Zielgruppen abdecken - außer halt die Mobiluser^^.

Für die "Mobiluser" hat man bereits das Projekt xCloud in Arbeit.
 
Wehrwolf schrieb:
Ich habe sie mir WEGEN dem Laufwerk geholt, als UHD-Player mit Spielefunktion als nette Beigabe.
Richtig! Genau DAS war es doch, was die One S attraktiv gemacht hat...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
"Den Verzicht auf das Laufwerk dürfte Microsoft mit einem niedrigeren Preis vergüten."

Den man mit dem Zwang Spiele bei M$ zum Höchstpreis zu kaufen mehrfach wieder draufzahlt.
 
Zero_Point schrieb:
"Den Verzicht auf das Laufwerk dürfte Microsoft mit einem niedrigeren Preis vergüten."

Den man mit dem Zwang Spiele bei M$ zum Höchstpreis zu kaufen mehrfach wieder draufzahlt.
Gibt doch genug Möglichkeiten, günstiger an Keys zu kommen: diverse Keystores verkaufen Xbox One Keys (sogar Amazon.de), auch mit ausländischem Guthaben (ganz ohne VPN) oder Revolut Prepaid Karte in ausländischen MS Stores einkaufen geht. Oder ganz klassisch günstiges Guthaben kaufen oder sich mittels MS Reward Programm er-bingen. Habe in der Vergangenheit eigentlich fast immer die digitale Version günstiger bekommen als im Laden oder Online. Dazu dann noch die Möglichkeit, digitale Spiele mit anderen zu teilen.
 
Ich hoffe nicht das solche Konsolen schule machen, ansonsten war es das für mich mit Konsolen, dann kann ich auch PC only bleiben. Disks und deren weiterverkauf bei nichtgefallen ist doch einer der Pro gründe für ne Konsole
 
scootiewolff22 schrieb:
Als reine Streaming Konsole ist sie super
Werden denn bei z.b. Amazon Prime die Hz Ausgabe automatisch an die Bildquelle angepasst? Also muss man nicht immer manuell zwischen 50 und 60 Hz umschalten, damit der Film nicht ruckelt.
 
grossernagus schrieb:
Werden denn bei z.b. Amazon Prime die Hz Ausgabe automatisch an die Bildquelle angepasst? Also muss man nicht immer manuell zwischen 50 und 60 Hz umschalten, damit der Film nicht ruckelt.
Nö, sind fix 60Hz. Finde die Konvertierung aber gelungen, habe auch ein Shield (für automatische Anpassung bei Netflix) und FireTV Stick 4K (für automatische Anpassung bei Amazon Video) wo ich Bildratenanpassung nutze und finde den Unterschied jetzt kaum auffallend. Wobei die meisten FIlme und viele Serien ja mit 24 frames/s laufen und nicht mit 50 oder 60.
 
xexex schrieb:
Wo denn bitteschön? Es gab in den letzten 6 Monaten einmal ein Angebot für 149€, wobei man nicht sagen könnte bei welchen Händler und ob der überhaupt seriös war.

xexex schrieb:
Für 180€ vieleicht, für 150€ allerdings nicht und schon gar nicht mit Spielen. Es gab an einem Tag zum Cyberweek ein Angebot für 149€ und das ist eben nicht "andauernd".

Die reine Konsole für 150€ habe ich abseits des Black Friday bzw. der Cyberweek auch nicht gesehen (oder erinnere mich nicht daran), allerdings gab es im Herbst und Winter 2018 bei Mediamarkt und Saturn mehrfach und dauerhaft die Konsole selbst (mit 500GB) und ein durchaus hochwertiges Spiel (z.B. Rocket League, aktuelles Assasins Creed, Forza Horizon 3) für 179€. Die Spiele waren zu dem Zeitpunkt locker ihre 20-30€ wert, sodass man quasi von 150€ sprechen kann. Zum neuen Jahr sind die Preise wieder gestiegen, aber ich tippe schon an Ostern auf das nächste Angebot für 179€.
 
Das sieht wohl danach aus als würden dann mit Xbox Scarlett/PS5 auch die Retail-Spiele aussterben. Damit würden die Konsolen einen riesen Mehrwert verlieren, nämlich der Weiterverkauf von Spielen.
Sollte dies tatsächlich der Fall sein kann ich auch gleich PC spielen, und dort in besserer Qualität...
 
wer auf Selbstverstümmelung steht kann hier getrost zugreifen.

Ist doch einfach nur undurchdacht, warum man darauf verzichten sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
xexex schrieb:
Für 180€ vieleicht, für 150€ allerdings nicht und schon gar nicht mit Spielen. Es gab an einem Tag zum Cyberweek ein Angebot für 149€ und das ist eben nicht "andauernd".
Naja, iXoDeZz schrieb ja 150-180 Euro. Du versteifst dich gerade auf die 150 Euro. Wenn du mal z.B. in der Historie bei myDealz nachschaust, findest du wirklich sehr viele Angebote zwischen 150 und 180 Euro auch abseits der BF-Angebote.
 
Siran schrieb:
Nö, sind fix 60Hz
Wie? Lässt sich nicht auf 50Hz schalten? Das Geruckel fällt hier bei mir sogar nicht Technik affinen Leuten auf. Also das ist enorm wichtig und nervt sowieso. Ich habe den Fire TV Stick 2.
 
grossernagus schrieb:
Wie? Lässt sich nicht auf 50Hz schalten? Das Geruckel fällt hier bei mir sogar nicht Technik affinen Leuten auf. Also das ist enorm wichtig und nervt sowieso. Ich habe den Fire TV Stick 2.
Doch, lässt sich auf 50Hz umstellen, das hilft Dir aber doch bei einem Film in 24fps nichts, eher im Gegenteil, da man bei 60Hz noch mittels 3:2 Pulldown die 24fps konvertiert bekommt, für 50Hz müßtest Du entweder einen Speedup machen für 2:2 pulldown bei 25fps oder Du hast erst recht ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siran schrieb:
Doch, lässt sich auf 50Hz umstellen, das hilft Dir aber doch bei einem Film in 24fps nichts.
Also bei Amazon ist eine von beiden Einstellungen immer (meistens) die flüssige. Aber mir ging es ja darum, ob das automatisch geschieht. Damit ist es eh raus. Kann ich auch irgendwann den neuen Fire TV oder einen neuen Smart TV kaufen.
 
Wenn sie jetzt noch ihre Kinect-Kamera als Bündel mit dazu gäben, hätten sie ein SUPER-zukunftsfähiges Gesamtsystem!

Oh... wait... beides hat ja vor ein paar Jahren schonmal für Aufsehen gesorgt... Manche lernen halt nie. :S

Regards, Bigfoot29
 
Frage mich nur, wie man dann die alten Xbox 360 Games drauf nutzen soll. Hier muss die Disk eingelegt sein.
 
Zurück
Oben