All White Gaming Silence

• Ersteller Ersteller DigitalBlizzard
  • Erstellt am Erstellt am
D

DigitalBlizzard

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
The Division 2, Battlefield etc. , High, 4k, 45-65

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)leise Kühlung, sichtbare Bauteile möglichst weiß und/oder weiße LED bzw RGB Beleuchtung

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
27" Acer S7 S277HK, 4k, G sync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU): R7 2700X Gold
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil: Seasonic 750W
  • Gehäuse: Coolermaster Stacker 830 EVO II + 7 Lüfter AiRazor BlackSeries
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal noch 2000€, darf aber auch günstiger werden

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann soll gekauft werden?
jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Selbst

Liebe Schwestern, Brüder und Andere (Familie kann man sich nicht aussuchen),
Ich habe mein 2007er Stacker 830 EVO II reanimiert , es handelt sich um die gemoddete Window Version ohne Zusätzliche Lüftertür, mit Window statt Mesh, ebenfalls vorhanden ist das Seasonic 750Watt Titanium ( inklusive CableMod Kabelkit gesleeved White, nur falls einer findet das es doof sei das die Originalkabel schwarz statt weiß sind.
Ebenfalls vorhanden 8x LC-Power AiRazor Black Series White LED.
Kühlung soll Luft bleiben, 3 intake in der Front, je ein Outtake in der Rückseite und dem Deckel und auf dem Kühler zwei im Push 'n Pull, 1x Intake Boden
beim Kühler ist zu beachten daß er die 160mm nicht überschreiten sollte, da sonst der Kühler mit dem Mainboardschlitten kollidiert ( im Sinne von Zusammenstoß, Unfall, Masse, Geschwindigkeit, Aufprallenergie, ihr wisst schon )
das vorherrschende optische Thema ist weiß, sprich die sichtbaren Bauteile wie z.B. Grafik sollten weiß sein ( und nur um das vorweg zu nehmen, ich lackiere NICHTS um, oder sonstwas, nur falls einer auf die Idee kommen sollte, könnte ja sein, man weiß ja nie, alles schon gehabt, seltsame Ideen, Lüfterräder lackieren und so, Ballanceverlust durch Gewichtsveränderung, Garantieverlust etc. )
ich habe folgende Teile einmal zusammengefasst, welche ich angedacht habe ( da sind die vorhandenen Teile außer dem Gehäuse bereits mitgelistet ) preislich aber zu vernachlässigen, da schon vorhanden, Restbudget sind 2000€, gerne weniger.
Wenn also jemand das tatsächlich gelesen hat, konstruktive Vorschläge hat was man optimieren könnte ( da zählt sicher nicht dazu eine andere CPU , weil die CPU eben schon vorhanden ist und folglich bedarf die keines Kommentares, ebenso wie ein anders Netzteil weil das Netzteil ja Müll ist, weil die mitgelieferten Kabel nicht weiß sind, sind sie nämlich doch dank CableMod Kabelsatz) , dann bitte ich um Vorschläge.
aber bitte nur, wenn der Text gelesen wurde, das gelesene durch ein funktionierendes Humancerebrales Rechensystem gelaufen und erfolgreich verarbeitet wurde.

Das Gehäuse kennen viele nicht mehr, habe ein Originalbild reingesetzt, das Seitenteil ist jetzt allerdings mit Window statt Mesh, die beiden HDDs sitzen in einer gedämmten Box mit passivkühlung

2 Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
1 Western Digital WD Black SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0/DBRPG0010BNC-WRSN)
1 AMD Ryzen 7 2700X Gold Edition, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFA50)
1 Corsair Vengeance RGB PRO weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMW32GX4M4C3000C15W)
1 Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC White 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N2080GAMINGOC WHITE-8GC)
1 ASRock X470 Taichi Ultimate (90-MXB7H0-A0UAYZ)
8 LC-Power AiRazor Black Series, 120mm weiß (LC-CF-120-TUBE-W)
1 Scythe Mugen 5 TUF Gaming Alliance (SCMG-5100TUF)
1 Seasonic Prime Snow Silent Titanium 750W ATX 2.4 (SSR-750TR-SnowSilent/SSR-750T)

Dann freue ich mich auf Vorschläge

Anhänge

• rc830ssn2_main.jpg
    rc830ssn2_main.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 534
  • DSCN0453.jpg
    DSCN0453.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 531
Eine 2080 für 4K? Oder hab ich was überlesen?
Reicht nicht.
Trotz des Textes:
  • wie gesagt 2080Ti
  • anderes Netzteil
  • Board ist einfach viel zu teuer ,nur weils teilweise weiß ist.. (könnte man über 100€ sparen)

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
das Gehäuse würd ich halt defintiv tauschen. das ding ist ne katastrophe.

wenn du auf weiß stehst dann schau dir mal das lianli dynamic an.

das Netzteil sitzt eh hinten und die farbe ist egal. wobei wenn du das ding schon hast gut^^

wichtiger für die Optik wäre dann eh die Verkabelung und da gibt's fertige sets von cablemod

lüfter : Noiseblocker. die sind auch wirklich weiß

würde halt defintiv auf die neuen ryzen warten und dann schauen

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
jimpannse schrieb:
Ich bin dann mal hier raus, meinen Post oben überliest er sowieso weil er es nicht hören will.
Schonwieder so ein: "Ich will nur das lesen was ich hören will."

Er wird sowieso viel Kritik einstecken müssen weil ihm dämlicher Leuchtmist wichtiger ist als vernünftige Leistung.
Beim Board über 100€ mehr ausgeben aber keine 2080Ti für 4K wollen.. :freak: (lt. anderem Thread)

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und Alexus6677
Da du immernoch nicht benannt hast, dass du den 10gb ethernet anschluss am Mainboard wirklich brauchst, kannst du auch das normale Taichi, ohne Ultimate nehmen.
Ein anderes Modell, auch mit weißen Applikationen wäre das asus prime x470 pro.

Und zum Ram:
Es gibt dummy module, welche rgb leuchten, aber keinen Speicher aufgelötet haben.
Dadurch behälst du die möglichkeit xmp (oder mehr) voll zu nutzen und es sieht trotzdem nach vollbestückung aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Der RAM in Vollbestückung bringt keinen Nachteil, habe extra gecheckt, Diebprobleme wie bei Intel mit evtl langsamerem RAM gibt es nicht, Vollbestückung also kein Nachteil, definitiv, Auskunft von ASRock
Die 2080 funktioniert mit Division 2 auf 4k, zwar nur auf medium bzw. Benutzerdefinierter Einstellung mit 45-50FPs, auf meinem anderen System getestet, aber ich bin offen für Alternativen innerhalb des Budget und in weiß, notfalls hänge ich einfach einen Full HD Monitor Ran

In seinem letzten Thread hat er ja schon gezeigt wie Kritikunfähig er ist.
Was du hier machen willst ist halt aktive Geldverbrennung, aber wenn man dich drauf hinweist und Vorschläge macht wie man es geschickter machen kann, dann wirst du gleich patzig und bezeichnest alles als dumm was dir nicht in den Kram passt.
Vote4close weil es eine exakte Kopie von deinem schon gesperrten thread ost /werden wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Infect007, QwayZee und snickii
Das Board ist mir wurscht, es soll nur zum White Design passen, WLAN und Bluetooth haben.
Ergänzung ()

iNFECTED_pHILZ schrieb:
In seinem letzten Thread hat er ja schon gezeigt wie Kritikunfähig er ist.
Was du hier machen willst ist halt aktive Geldverbrennung, aber wenn man dich drauf hinweist und Vorschläge macht wie man es geschickter machen kann, dann wirst du gleich patzig und bezeichnest alles als dumm was dir nicht in den Kram passt.
Vote4close weil es eine exakte Kopie von deinem schon gesperrten thread ost /werden wird
Nein, es ist wohl kaum mein Verschulden wenn keiner die Vorgaben liest, bzw diese ignoriert, wenn es zu schwierig ist diese zu erfüllen, dann sollte man einfach konstruktive Alternativvorschläge machen, was offensichtlich bisher nicht geklappt hat.
Nur behaupten geht nicht, aber keine Alternative benennen können, sollte dazu führen, das man sich einfach raushält.
Und das die Vollbestückung den RAM verlangsamt ist halt leider in der Konstellation völlig falsch, auch in Vollbestückung läuft er auf 1,55v und voller Frequenz.

Doc-Daniels schrieb:
Nein, es ist wohl kaum mein Verschulden wenn keiner die Vorgaben liest, bzw diese ignoriert, wenn es zu schwierig ist diese zu erfüllen, dann sollte man einfach konstruktive Alternativvorschläge machen, was offensichtlich bisher nicht geklappt hat.
Nur behaupten geht nicht, aber keine Alternative benennen können, sollte dazu führen, das man sich einfach raushält.
Und das die Vollbestückung den RAM verlangsamt ist halt leider in der Konstellation völlig falsch, auch in Vollbestückung läuft er auf 1,55v und voller Frequenz.
Na dann viel Erfolg du Profi

• Gefällt mir
Reaktionen: Infect007
Kritik ist super, solange konstruktiv, also mit alternativvorschlägen die die Vorgaben erfüllen. Wenn man das nicht kann, ist auch Kritik überflüssig, dann sollte man in einem Thread aktiv sein, zudem man etwas beitragen kann.
Es geht ja genau darum, evtl. Einschränkungen zu optimieren, wenn es nicht geht, dann ist auch gut, dann geht halt der Monitor auf FULL HD, aber Design und Budget ist unveränderbar.
Wenn Dir der BMW Händler sagt, der M5 in weiß ist aber 10kmh langsamer als der Rosafarbene, dann kaufst den Rosafarbenen!? Ich nicht

Wenns weiß sein muss dann nimm das ASUS Prime x470 Pro.
Hab ich auch und ist recht schick... Schöne weiße Elemente mit etwas RGB.

GPU besser eine 2080ti

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Na dann viel Erfolg du Profi
Warum wieder Angriff und Beleidigung, wenn Du da keinen Rat weißt, dann ist dich gut. Man muss sich ja nicht zu allem äußern, wenn man das nicht leisten kann, dann Poster man in nem Thread der weniger kompliziert ist.
Wenn es nicht schwierig wäre, dann würde ich auch nicht nach Vorschlägen fragen, aber sinnvoll sollten die eben sein
Sinnvoll wäre dann z.B. zu fragen ob es nicht auch FullHD tut, wenn es keine weiße starke Grafikkarte im Budget gibt.

Doc-Daniels schrieb:
Nur behaupten geht nicht, aber keine Alternative benennen können,

Wenn ich das schon lese...soll man dir alles vorkauen oder was?
Es wurden dir alternativen genannt, du reagierst nur unfreundlich darauf und dass die leute deinen Text nicht lesen würden.
Einfach mal tief durchatmen, bevor d antwortest.
Und vergiss nicht, du bekomms hier freiwillig ne kostenlose beratung, da kann man auch mal um jeden kommentar der hier kommt, dankbar sein.

Doc-Daniels schrieb:
Der RAM in Vollbestückung bringt keinen Nachteil, habe extra gecheckt, Diebprobleme wie bei Intel mit evtl langsamerem RAM gibt es nicht, Vollbestückung also kein Nachteil, definitiv, Auskunft von ASRock

Es ist eher andersrum, bei Intel gibt es oftmals weniger Probleme mit Vollbestückung. Bei AMD funktioniert das mit OC den seltensten Fällen, dazu darf das Board kein Daisy Chain Board sein.

Würde auch eher auf 2x16GB gehen, ist meist auch günstiger, und dann 2 Dummies dazu, wenn es unbedingt vollbestückt sein soll.

Doc-Daniels schrieb:
ist mir eigentlich relativ egal was ASrock da gesagt hat, AMD sagt, dass der Controller bei 4 RAM-Sticks nunmal nur eine geringere Performance unterstützt, und das ist ein Nachteil, definitiv, Auskunft von AMD...

Das Gehäuse würde ich aber auch austauschen... das ist ja furchtbar ^^

Mainboard:
Ich würde da lieber das hier nehmen:
https://geizhals.de/asus-prime-x470-pro-90mb0xg0-m0eay0-a1804446.html?hloc=at&hloc=de

Da es mit der 2080 eher schwierig für 4k wird, würde ich aber nicht gleich zu
einem FullHD Monitor greifen. Ich denke, WQHD sollte mindestens drin sein,
bei den restlichen Vorgaben.

SapphireXP schrieb:
Wenns weiß sein muss dann nimm das ASUS Prime x470 Pro.
Hab ich auch und ist recht schick... Schöne weiße Elemente mit etwas RGB.

GPU besser eine 2080ti
Geile Idee, das Board ist hübsch, das nehme ich, aber ne weiße 2080TI finde ich nicht, zumindest die Backplate sollte weiß sein

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Doc-Daniels schrieb:
Kritik ist super, solange konstruktiv, also mit alternativvorschlägen die die Vorgaben erfüllen. Wenn man das nicht kann, ist auch Kritik überflüssig, dann sollte man in einem Thread aktiv sein, zudem man etwas beitragen kann.
Es geht ja genau darum, evtl. Einschränkungen zu optimieren, wenn es nicht geht, dann ist auch gut, dann geht halt der Monitor auf FULL HD, aber Design und Budget ist unveränderbar.
Wenn Dir der BMW Händler sagt, der M5 in weiß ist aber 10kmh langsamer als der Rosafarbene, dann kaufst den Rosafarbenen!? Ich nicht
Ich versuchs dann noch mal...
Ja, deine Ansprüche sind natürlich erst mal so zu respektieren. Die 2k die du in die Hand nehmen willst ist ja auch eine Stange Geld.

Die Hauptkritik gegen dich bezieht sich auf deine Art und Weise hier mit Antworten umzugehen.
Die Idee selber hand anzulegen und sich bestimmte Komponenten selbst einzufärben hat es nicht verdient als dumm dämlich dargestellt zu werden ( einen M5 würde ich wohl vor den ersten Kilometern auch erst mal im Wunschstil einfolieren).
Du nimmst keine Vorschlag an und beschwerst dich dass keiner auf deinen Text eingeht.. Und das in einem Ton, bei dem uns ( oder den meisten hier zumindest) jegliche Lust auf weitere Hilfe vergeht.
Mit deinem Halbwissen zu Ramperformance, casemoding und Zusammenstellung ist halt was Demut deinerseits angebracht.

Und der Autovergleich hinkt enorm. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und TheRealSutefan
Zurück
Oben