All White Gaming Silence

Sehr schönes gehäuse!
mATX ist auch der Formfaktor meiner Wahl mittlerweile :-) Hoffentlich gibt es eine gute Auswahl bei den x570er Boards... In mein Rajintek Thetis passt zwar auch ein ATX Brett, aber das verdeckt dann schon ein paar Kabelführungen etc.

Du kannst ja mal sogar testweise den AMD Wraith Prism Kühler montieren. Vielleicht gefällt dir dieser farbliche Akzent in der Mitte ja doch etwas.

@Doc-Daniels
Und die LC-Power AiRazor kannst du wirklich empfehlen? Meine Arctic Freezer 240mm AiO wird noch mit den mitgelieferten Lüftern gekühlt die zwar per se nicht schlecht sind, aber ein leichtes quietschen bei einer bestimmten position haben.

Edit: STOP!!! In das Gehäuse passt dein CPU Kühler nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Sehr schönes gehäuse!
mATX ist auch der Formfaktor meiner Wahl mittlerweile :-) Hoffentlich gibt es eine gute Auswahl bei den x570er Boards... In mein Rajintek Thetis passt zwar auch ein ATX Brett, aber das verdeckt dann schon ein paar Kabelführungen etc.
Ja, habe mir Mal die Frage gestellt, warum ich eigentlich ein Gehäuse mit 3,7milliarden Hektoliter Volumen nehmen muss, bedeutet ja nur mehr Lüfter für stabilen Airflow.
Die Mainboard Abschlüsse außer 1x PCIe für die Grafik, und M.2 fürs SSD brauche ich eh nicht, warum also ein Brett, wenn's auch ein Brettchen tut.
Das Corsair zeigt zudem nur das Wesentliche, Kabel und Gedöns verschwinden im geschlossenen Drittel.
Zudem ist das Case perfekt für meine Tube beleuchteten Airazors, macht ne schöne Optik, weil du durch das leicht getönte Rauchglas nur die weißen LED Ringe siehst.
Und da der Innenraum und jetzt auch das Board komplett weiß sind, reichen die LED Tubes von den Lüftern um den kompletten Innenraum dezent auszuleuchten. Notfalls helfe ich hier und da nochmal mit ner versteckten LED Leiste nach.
 
Hab ich auch gerade gesehen, hab falsch gefiltert, dann muss ich den Kühler überdenken, Gehäuse bleibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Nur 150mm Höhe für CPU Kühler bei so einem Gehäuse... Irgendwo ein schlechter Witz. Aber ist wahrscheinlich auch eher als Showcase mit WaKü ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nitschi66 schrieb:
Ich freue mich auf ein Endergebnis ;) Das Gehäuse finde ich richtige klasse muss ich sagen.
Ja, ich auch, daher beiße ich nach den ärger mit den letzten WaKüs wieder in den sauren Apfel und mach's wieder mit WaKü. Man soll ja wieder aufs Pferd steigen wenn man runtergefallen ist. Oder beim Ski fahren, frag Mal Michael Schumacher 😀
Es beruhigt mich zumindest, das ich mit meinen NZXT und Corsair WaKü s nie ärger hatte. Dafür ist jetzt doch alles weiß und wegen der Optik bestelle ich nen zweiten 16GB Ramsatz, dann hab ich zwar extraordinäre 32GB drinne und damit wahrscheinlich eine maximale RAM Auslastung von 20-30% aber sei es drum
Die Weiße WaKü sieht schon fett aus und die Enermax Cluster advanced sind leise genug und haben genug Dampf um die wakü zu bedienen, die originalen von Corsair sind die reinsten Marktschreier vom Hamburger Fischmarkt, da kann ich mir gleich eine Flugzeugturbine einbauen
Ergänzung ()

Ich rufe heute nochmal bei Caseking an und Frage ob die evtl die Kabeldurchführungsgummis in weiß besorgen können, andernfalls lasse ich die ganz raus, der schwarze Gummi sieht nämlich höchst unedel aus. Aber letztlich Brauch ich die Gummis auch nicht in den Öffnungen
Ergänzung ()

Ich muss Mal sehen wo ich farbige Stecker / connectors für die Stromkabel bekomme, die Stecker an den weiß gesleevten Netzteilkabeln sind ja schwarz, ich hätte aber gerne irgendwas in metallisch oder orange. Finde aber nix. Hat da einer ne idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratz zur Gehäusewahl. Kommt der alte Aluklumpen ja doch weg.

Vielleicht kann es dich ja von überzeugen , dass ein bisschen Stahl und Kunststoff ein Gehäuse eben nicht unbrauchbar machen.
Die Lösung bei der gpu finde ich auch gelungen, eigentlich ja naheliegend einfach mal beim Hersteller zu klopfen.
Insgesamt ne schöne Kiste mit der Option später dann doch auf ryzen 3x00 aufzurüsten
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Gratz zur Gehäusewahl. Kommt der alte Aluklumpen ja doch weg.

Vielleicht kann es dich ja von überzeugen , dass ein bisschen Stahl und Kunststoff ein Gehäuse eben nicht unbrauchbar machen.
Die Lösung bei der gpu finde ich auch gelungen, eigentlich ja naheliegend einfach mal beim Hersteller zu klopfen.
Insgesamt ne schöne Kiste mit der Option später dann doch auf ryzen 3x00 aufzurüsten
Für den Aluklumpen würde ich dir ja ins Bier pinkeln, weil das Gehäuse halt schon geil ist, nur für das was ich will, taugt es nicht.
😀
Es wird zukünftig als Homeserver im Kellerbüro arbeiten.
Das mit der Grafik kam mir, weil ich irgendwann gelesen hatte, das Gigabyte quasi nur noch wenige unterschiedliche Platinen verwenden möchte, also sprich Baukasten Modulsystem, was wiederum bedeutet, Bohrungen und Befestigungen sind auch bei unterschiedlicher Chip Bestückung meist gleich, da es sie 2080 ja in weiß gibt, die 2070 ebenfalls und die alle auf der gleichen Platine sitzen und alle mit 85mm trippelüfter und trippleslot Kühlung kommen, dachte ich, werden die Frames und Backplates wohl auch Recht einheitlich sein.
Da ich quasi ständig mit dem Ersatzteilsupport von MSI, Gigabyte, Asus und Foxconn zu tun habe, habe ich die Jungs Mal angerufen und gefragt ob sie mir die Teile der 2080ti Mal mit den weißen der 2080 vergleichen. Und das müssten sie nichtmal, wussten auswendig , dass das passt. Damit war klar was zu tun war und für 25€ war das ne echt günstige Lösung
Und da jeder meiner Rechner einen Taufnahmen bekommt, lasse ich mir den mittels Lasergravur in die weiße Backplate schnitzen. Ich schwanke noch zwischen Schneeflittchen, Schneesturm und Cocaine, White Power würde leicht falsch interpretiert, daher ist der raus 😀
Der komplett rot schwarze meines Sohnes heißt z.B. Rotlichtmilieu
Ergänzung ()

Ich muss Mal sehen wo ich farbige Stecker / connectors für die Stromkabel bekomme, die Stecker an den weiß gesleevten Netzteilkabeln sind ja schwarz, ich hätte aber gerne irgendwas in metallisch oder orange. Finde aber nix. Hat da einer ne idee
Ergänzung ()

Ich denke das bisherige Topmodell der Ryzens AM4 wird für den Gaming Zweck erstmal ne Zeit ausreichen, vielleicht kommen ja dann mit den 500ee Chipsets ein paar mehr weiße mATX Boards, dann schwenke ich irgendwann um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieh es als Retourkutsche ( schreibt man das so?) das du unser LianLi O11 Dynamic als Plaste Bomber bezeichnet hast :D
Jetzt bist mit deinem halt auf maximal vergleichbaren Niveau was Verarbeitung angeht. Was aber nichts schlechtes heißen muss.

Ich muss aber gestehen, dass ich ebenso wertige Cases mag und wenig dagegen spricht das auch mal 10 Jahre oder mehr zu nutzen. Der Rechner wird nicht langsamer dadurch und wenn alles gut gemacht ist überlebt es wahrscheinlich den Benutzer.

Und THE TOWER war bei mir auch kurz auf der Liste. Nachdem ich es mal mit Kartons größentechnisch nachgebaut hatte, hab ich da aber wieder Abstand von genommen.
Wenn ich mich recht erinnere waren es auch 20kg nur fürs Case. Das wird nicht mal eben woanders hingestellt und dran gebastelt...

Namensvorschläge :

Weißnix

Nice in weiß

White widow

Pure Weißheit

Wintertraum

Computerbräune

Clean computing

Schneeleopard ( falls du dein Panzercase benutzt hättest)

White Supremacy ( ok das wird definitiv falsch verstanden..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie Namen sind cool, die Weißheit gefällt mir, schönes Wortspiel
Ergänzung ()

Frosty the Snowman
 
Vanilla Thunder hehehe
 
Ist Vanille nicht eher gelber schnee😀 predige meinen Kindern immer, Esst keinen gelben Schnee.
Cocaine Brain
 
Mein süßer kleiner KungFu Panda, die Teile sind seit gestern Abend bestellt, aber ich fliege Sonntag Abend zur Schulung nach Palo Alto, komme eh erst Freitag zurück, vorher wird es mit dem Bauen nix.
Aber nächstes WE ist Kinder und Frau frei, da gibt's pizza, Dosenbier und PC Montage.
Schneeflittchen. Passt halt gut zum Rotlichtmilieu meines Sohnes
 
So Freunde des gepflegten PCs, habe gerade Mal die 2080ti auf meinem i5 6900kf System gestestet, was soll ich sagen, schon fix das Luder, aber erstaunlich leise, habe nämlich festgestellt, dass sich Gigabyte da eines ganz alten Tricks bedient, die beiden äußeren Lüfter laufen rechts herum, der mittlere jedoch entgegengesetzt, dadurch vermeidet Mal an den Wing Spitzen Unterdruck, was die Lautstärke deutlich positiv beeinflusst und zudem viel gleichmäßiger kühlt und gesamt niedrigere Drehzahlen ermöglicht.
Habe mal Odyssee angespielt, da ist sie unter Gaminglast immer noch sehr schön leise geblieben, man nimmt sie ganz leicht wahr, aber es ist nicht laut oder nervend. Und ich hatte das Case offen und direkt neben mir auf dem Schreibtisch.
Bin doch Happy mit der Gigabyte TI, früher musstest immer die Gainward Phantoms nehmen, wenn du's leise wolltest, aber das ist mittlerweile echt besser geworden, die fangen an zu kapieren, das größere Kühlkörper und konstanter Airflow besser sind als Drehzahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Wie läufts eigentlich bei deinem Build? :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Nitschi66 schrieb:
dieses Wochenende ist Kinder- und Frau-frei ;-)
Das heißt wir kriegen dieses Wochenende Bilder vom Fortschritt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben