All White Gaming Silence

• Ersteller Ersteller DigitalBlizzard
  • Erstellt am Erstellt am
@Doc-Daniels
Interessant.
Begleite doch bitte gerne in diesem Thread den Umbau der Grafikkarte. Das könnte für manchen spannend hier sein.
Auch Bilder vom fertigen Zusammenbau würde ich hier gerne sehen.

Zum Brocken: der mitgelieferte Lüfter sollte besser als die von dir favorisierten Arctic LC-Power sein bzw. besser auf dem Kühler funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dandelion schrieb:
@Doc-Daniels
Interessant.
Begleite doch bitte gerne in diesem Thread den Umbau der Grafikkarte. Das könnte für manchen spannend hier sein.
Auch Bilder vom fertigen Zusammenbau würde ich hier gerne sehen.

Zum Brocken: der mitgelieferte Lüfter sollte besser als die von dir favorisierten Arctic sein bzw. besser auf dem Kühler funktionieren.
Ich favorisiere keine Arctic Lüfter, sondern AiRazor, aber die guten gibt's nur in 120 und der Brocken ist für 140 ausgelegt, daher gibt's nur die Option, die originalen, alten die zu laut werden ,dann den Enermax Clusteraber besser ist der verbaute alpenföhn Wingboost eben nicht, er bietet gerade mal 5-10% mehr Durchsatz, zum Druck schweigt sich alpenföhn ganz aus, also trotz größerem Lüfterrad 10mm Radius mehr, sprich 20mm Durchmesser ist er bei nicht mal 10% mehr Durchsatz und wahrscheinlich deutlich geringeren Druck im Idle 80% lauter, unter Last noch immerhin 50% lauter, also von besser wurde ich da eher nicht sprechen. Aber die größere Fläche deckt hat den riesigen Kühlkörper besser ab, also ist er zumindest auf dem Kühler wirksamer. Aber eben viel lauter, 6-13 dB, dieb13 erreicht der Wingboost gerade mal im Idle.

😀 Ja den "umbau" poste ich hier gerne, wenn man hier schrauben rausdrehen, frame abnehmen, den gleichen in weiß draufsetzen und schrauben wieder reindrehen überhaupt Umbau nenne kann, denn der Frame ist ja nur ne Abdeckung, das gleiche gilt für die Backplate, musst in beiden Fällen an die technisch wirksamen elemente gar nicht Hand anlegen. Selbst der RGB Gigabyte Schriftzug ist nur eingelassenener klarer Kunststoff, die den beleuchtenden LEDs sitzen dahinter auf der Karte. Ist technisch ne echte Heldentat, 😀 gerade dann wenn man die identischen Teile aus dem großen Modulbaukasten des gleichen Herstellers verwenden kann. Ich habe vorhin Mal genauer geschaut, Gigabyte verwendet bei allen RTX 2000er Modellen überhaupt nur 3 unterschiedliche Kühler und Lüfter, die einfach nur in leicht optisch abgewandelter Form auf den unterschiedlichen Karten zum Einsatz kommen, das spart dem Hersteller viel Geld, denn wenn man nur wenige unterschiedliche Grundkomponenten braucht und den Rest durch deren Mischung, optische Veränderung und die darunter werkelnde Hard und Software zu vielen Modellen machen kann, dann bringt das richtig Einsparung.
Im KFZ Bereich seit Jahren Usus, im IT Bereich leider noch immer Recht selten, denn sowas gibt dem Käufer und den Monddingzubehör Herstlern natürlich auch mehr Optionen zur Individualisierung.
Die fertige Maschine Poste ich sowieso, weil ihr ja alle den Stacker 830 EVO ll so doof findet, da merkt man halt nur, das die heutige Hardware nicht mehr auf Lebensdauer ausgelegt ist, zeig mir Mal eines der neueren Casey, das nach gut 12 Jahren noch aussieht wie frisch aus dem Laden, nur weil einfach nur hochwertige Materialien verbaut wurden. Dickes eloxiertes Aluminium, keine 5% Kunststoffanteil, nichts anderes dran als bestes Aluminium, nimmst ein heutiges Case, dann sind nach 12 Jahren Verfärbungen in den Kunststoffen, ausblassen etc. Schlecht lackierte Stahlbleche, brüchige Hartkunststoffe, uvm.
Das Case ist damals einfach für die Ewigkeit gemacht worden und es ist groß, ja, mächtig groß, aber daher bietet es auch massig Optionen.
Die einzigen die zwischen 2007 und 2010 überhaupt qualitativ mit dem Case mithalten konnten, die damaligen Flachschiffe von LianLi.
Mein schönstes LianLi Jubiläums Case habe ich vor 5 Jahren vertickert, heute bereuhe ich es bitterlich. Das gleiche gilt für mein erstes HTPC Case.
Das war das LianLi Cowry PC-U6 Special Edition aus 2011 und das Origen AE S21T mit integriertem 12" Touchscreen in der Front.
Könnte ich mir heute noch in den Hintern beißen, daß ich die hergegeben habe.
Kriegst heute nur schwer und wenn, teuer.
Das waren Cases, da hat man gemerkt das es um know how ging, um tolle Hardware, nicht um billige einheitsbrei Massenware.
Die älteren IT Hasen unter euch werden sich erinnern, die anderen könnten wahrscheinlich meine Kinder sein.
Die elektronischen Bauteile sind in den Jahren besser geworden, klar bessere Verarbeitungsverfahren, neue Materialien etc.aber die Gehäuse sind eher schlechter geworden.
Selbst bei uns merke ich das, da entwickelt man eine echt gute Kühllösung, die funktioniert passiv perfekt bis 250 Watt Abwärme, dann kommt das gehobene Management, lobt einen, und sagt in gleichem Atemzug, jetzt müssen sie nur noch die Produktionskosten um 70% senken, dann geht das in Serie, ist zwar Bombe, aber das senkt die Gewinnspanne, nehmt doch billigere Legierungen, macht es hier und da etwas dünner, damit sinkt die Wirksamkeit quasi analog zu den Kosten.
Heute weiß ich was meine Oma meinte mit, früher war alles besser.!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd gern ein Foto des fertigen Rechners sehen. Sieht bestimmt schick aus so ganz in weiß!

SapphireXP schrieb:
Würd gern ein Foto des fertigen Rechners sehen. Sieht bestimmt schick aus so ganz in weiß!
Soll das jetzt wieder ein ironischer Kommentar werden oder war das ernst gemeint!?
Frage nur, das Case ist nämlich nicht weiß, sondern silberfarben, und nach den unendlichen Ablästereien über mein Case hier, bin ich gelinde gesagt etwas skeptisch.

War absolut nicht ironisch gemeint. Nicht gleich alles falsch verstehen und sich angegriffen fühlen :heilig:

Ich würds gern sehen da die meisten Rechner ja eher dunkel/schwarz sind und so ein weißes Teil bestimmt cool aussieht.
Außerdem steht weiß eigentlich immer für edles Design. Der Tower ist deine Entscheidung und bin mir sicher dass es (auch wenn manche nicht der Meinung sind) alles in allem ein echt schicker Rechner wird.

Also ich würd mich über einige Fotos Freuen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk und Dandelion
SapphireXP schrieb:
War absolut nicht ironisch gemeint. Nicht gleich alles falsch verstehen und sich angegriffen fühlen :heilig:

Ich würds gern sehen da die meisten Rechner ja eher dunkel/schwarz sind und so ein weißes Teil bestimmt cool aussieht.
Außerdem steht weiß eigentlich immer für edles Design. Der Tower ist deine Entscheidung und bin mir sicher dass es (auch wenn manche nicht der Meinung sind) alles in allem ein echt schicker Rechner wird.

Also ich würd mich über einige Fotos Freuen :daumen:
Nee, aber ich habe halt 90% der Kommentare über das Case eher negativ in Erinnerung und so wirklich ernst nehmen wollten auch nur wenige, dass mir das vorrangig weiße Design eben wichtig ist, weil ich eben der Meinung bin, das es edel und Mal eben ganz anders aussieht als das übliche.
Unsere Custom Abteilung hat vor kurzem für einen sehr guten russischen Kunden einen Rechner angefertigt, der war komplett nur weiß und Kufer, als Basis diente ein NZXT Mainboard mit Z390 Chipsatz, wusste bis dahin nicht Mal das NZXT Mainboards macht, das ganze saß in so einer Art Glaskugel, ein Gehäuse wie eine riesige Glaskugel, da waren die Montageplattformen noch schwarz, die wurden dann ausgebaut und weiß lackiert, glaube kam von InWin, schätze sonderanfertigung, schneeweiße Wasserkühlung , und alle sichtbaren Verbinder, Kabelstecker etc. waren Kuperfarben. Gesamtpreis lag wohl irgendwo auf Niveau 5er BMW. Das sah aber so krass genial aus, das mich weiß einfach gereizt hat.
Es gibt ja auch schöne weiße Cases, vielleicht Pflanze ich das auch irgendwann noch um, aber ich liebe halt auch mein Stacker 830, hatte schon Mal beim Lackierer angefragt, der sagte am besten folieren, Lackieren wäre zu aufwändig, wurde an die 300-500€ gehen, weil eben alles zerlegt, abgeschliffen, grundiert, Lackiert, eingepasst und wieder zusammengebaut werden müsse. Das ist dann doch etwas teuer.
Und beim folieren weiß ich nicht, ob das am Ende aussieht, als ob es immer schon so war.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Naja wenn du das Gehäuse dann irgendwann doch in weiß willst würd ich dir wirklich empfehlen ein neues zu kaufen. Es gibt echt schicke und vor allem günstigere als das alte zu lackieren.

Aber jetzt hast ja mal dein Stacker und das reicht dann schon mal 👍

Wann baust du denn das Teil bzw. wann ist er fertig?

Teile sind bestellt, die meisten werden heute oder morgen versendet, hauptsächlich von Mindfactory, die Gigabyte Support Ersatzteilleute sagten, die Backplate und der weiße Rahmen können 10-14 Tage dauern, Nächste Woche bin ich in Palo Alto auf Lehrgang, fliege am Freitag ab LAX zurück, denke das bis dahin dann auch die Gigabyte Teile in weiß da sind. Denke also Wochenende 29-30, da ist meine Frau mit den Kindern eh in München zum Geburtstag ihrer Tante. Das heißt, Pizza, Dosenbier und Ruhe.

Doc-Daniels schrieb:
Und beim folieren weiß ich nicht, ob das am Ende aussieht, als ob es immer schon so war.
Wenn es gut gemacht ist, dann sieht man keinen Unterschied zu einem unlackierten Gehäuse. Ist aber um einiges günstiger.

Habe den Thread hier stillschweigend mitverfolgt und obwohl die Kommunikation meines Erachtens auf beiden Seiten etwas misslang, so bin ich sehr auf das Endergebnis gespannt. Vielleicht werde ich eines Tages auch mal ein weißes Design in Erwägung ziehen :)

SapphireXP schrieb:
Naja wenn du das Gehäuse dann irgendwann doch in weiß willst würd ich dir wirklich empfehlen ein neues zu kaufen. Es gibt echt schicke und vor allem günstigere als das alte zu lackieren.

Aber jetzt hast ja mal dein Stacker und das reicht dann schon mal 👍

Wann baust du denn das Teil bzw. wann ist er fertig?
Und mit dem weißen Gehäuse hast Recht, der Stacker ist halt Sentimentalität, ich liebäugle schon mit dem Corsair Carbide Series 678C weiß, oder eben Thermaltake the Tower, Core oder dem Antec Torque
Ergänzung ()

-Spectre- schrieb:
Wenn es gut gemacht ist, dann sieht man keinen Unterschied zu einem unlackierten Gehäuse. Ist aber um einiges günstiger.

Habe den Thread hier stillschweigend mitverfolgt und obwohl die Kommunikation meines Erachtens auf beiden Seiten etwas misslang, so bin ich sehr auf das Endergebnis gespannt. Vielleicht werde ich eines Tages auch mal ein weißes Design in Erwägung ziehen :)
Ja, in der Tat, hast den ersten Thread nicht gesehen, von misslungen kann da keine Rede mehr sein.
Nein, ich habe mich früher immer gegen weiße PCs gewehrt, weil kunstoffe und Lacke gerne Verfärbungen hervorbringen, zudem komme ich aus der Generation IBM 386, mein erster PC war eben so schön graubeige, ekelig, aber als ich das mit dem weiß und Kupfer gesehen habe, dachte ich schon, das hat echt was

schau dir notfalls auch das NZXT s340 Elite an... glaub das gibts auch in weiß.
Hab es in schwarz und bin echt super zufrieden damit. Edles und einfaches Design, nette features, gutes Kabel-management und und und...

Nur so als Gedanke. Vorerst wird eh keines benötigt.

SapphireXP schrieb:
schau dir notfalls auch das NZXT s340 Elite an... glaub das gibts auch in weiß.
Hab es in schwarz und bin echt super zufrieden damit. Edles und einfaches Design, nette features, gutes Kabel-management und und und...

Nur so als Gedanke. Vorerst wird eh keines benötigt.
Kennst mich nicht, wenn ich das alles fertig habe, kann es gut sein daß ich dann auch das Case ändere, wir haben in Düsseldorf so nen Folieren der Autos macht, der sagte mir 150 Euro macht er das Gehäuse, aber wie gesagt, der Innenraum soll ja auch weiß sein.
Leider hat NzXT keine Weißen AM4 Mainboards, sonst hätte ich mir das geholt.
Mit dem NZXT habe ich auch schon geliebäugelt, leider ist da auch innen alles schwarz, aber sind halt auch sehr gutes Gehäuse die NZXT abliefert.
Ich denke gerade übers Folieren nach, 159€ ist kein Geld, wenn's nicht gefällt ist das Lehrgeld, aber ich denke ich bringe den den Stacker rum. Ist nur die Frage Glanzweiß oder Mattweiß, ich tendiere ja zu matt

Ja, denke auf Glanz siehst eben jede noch so kleine unebenheit, und ich bin da komplett Monk, ich hab's gerne perfekt
Ergänzung ()

Das einzige was mich bei dem Stacker noch stört ist das durchgehende 5.25" Rack vorne, das Brauch ich ja gar nicht, nur die obersten beiden evtl setzen ich da den Dremel an und kappe das, dann ist das Fenster ganz frei und die Rückwand innen könnte ich dann auch folieren lassen
Ergänzung ()

Andererseits ist das ja glatt, wenn die Festplattenbefestigungsriegel nicht drinne sind, also mit folieren und in die Vertiefung ne LED Leiste setzen!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Case war halt eher als Server gedacht, die Racks sind nur deshalb da von oben bis unten, damit man da ne ganze Latte 3,5" HDDs in 525 er Wechselrahmen einsetzen kann. Bräuchte ich aber nie.kommen 2x 3,5 und ein m.2 rein, also Brauch ich das nulldie beiden HDDs kommen ganz oben rein, fertig

Nitschi66 schrieb:
Die 2 x 3,5er HDDs müssen intern sein? Ich nutze da lieber ein NAS oder so für und intern dann nur ne 512er SSD.
Ja, die müssen sein, habe tonnenweise Daten die da gespeichert werden, Musik hauptsächlich. Derzeit 4TB
Mit dem Dremel gehe ich quasi täglich um wenn wir die Prototypen Basteln, genauso mit dem Miniatur Mig Schweißgerät, mit dem wir Alu an die Heatpipes heften. Da sehe ich kein Problem, das sieht am Ende aus als wäre es immer so gewesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
So, steht fest, das Stacker Case wird reinweiß matt, war gerade damit beim Folieren, der nutzt eine 3M Folie für Autos, die ist quasi Hitze und kältebeständig, ,Kratz und abriebfest, er hat mir nen 100er zugesagt, dafür muss ich das Case nur selbst zerlegen Mesh und co raus, sowie die Frontanschlüsse etc, weil er ihn komplett folieren kann, er sagte Rundungen etc sind kein Problem.

Der hatte da nen Audi Q7 stehen, den er gerade matt grau foliert, das ist echt der hammer, da siehst nichts selbst an den Kanten und so nicht.

Sprich ich zerlegen den heute, markiere die folierenden Flächen und Teile, werde dann auch gleich das Rack wegdremeln und nen Stabilisator einschweißen, dann passt das .

Jetzt bin ich heiß....hot hot hot..... Wird wohl der geilste je dagewesene Stacker überhaupt . Mattweiß, und die USB 2.0 Frontanschlüsse hole ich mir als USB 3.0 aus meinem ausschlachtgehäuse von CoolerMaster, in dem der alte Rechner meines Sohnes drinne war, dann ist das auch aktuell. Die Staubfilter werde ich dann auch noch ändern, bespannen die jetzigen groben Filter vor den Klickframes mit weißem Vliesstoff, hauchdünner Akustikstoff wie bei ne Strumpfhose, dann ist das auch perfekt

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre- und Nitschi66
Zurück
Oben