alle 120min ein Absturz

areus

Cadet 2nd Year
Hey liebe Community,

ich besitze ein Toshiba P300 27x 2x2.0Ghz C2D P7350, 4GigRam und einer ATI HD 4650 1gig ram.
Soviel zum System, ich besitze den Lappi seit nun Knapp 5 Monaten ( immernoch neu )
ich habe bis zum Zeitpunkt der Symptome NICHTS aber auch NICHTS neues installiert.
Beispiel: ich spiele, idle, oder surfe, plötzlich erscheint ein kurzer Bluescreen, den ich persönlich NOCH nicht festhalten konnte ( weil er zu schnell wieder erlischt ) und mein Lappi stürtzt komplett ab und startet erneut.
Ich beobachte mit SpeedFan meine Temps aber alles <60° kann ja wohl nicht tötlich sein, mein interner Lüfter schnurrt ebenfalls wie zu Beginn meines Kaufes. Ich erkenne ebenfalls mit HiJackThis keine Anomalien im Hintergrund, mein Virenscanner zeigt auch nichts.. wirklich merkwürdig ist das das Ding genau! alle 120min abstürtzt.. kann mir jemand helfen ? ; (

Oder kann mir zumindest jemand sagen, wie ich den bluescreen festhalten kann und somit zumindest das Problem lesen kann ? PS: ich besitze keine Kamera die 1000 Bilder/sek machen kann^^

hast du vielleicht den Windows 7 RC ?
der startet seit dem 1. März alle 2 Stunden neu ^^

Ja, ich besitze Windows 7 Ultimate, diesen habe ich von einem Freund bekommen. Er hat allerdings das ganze so verbastelt das ich das Ding nicht aktivieren muss. *HUST

Ich gehe auch davon aus, das das kein Hardwarefehler sondern Windoofsache ist oder ?

Da scheinst Du wohl von ausgehen zu können das es mit der "Experten-verbastelten" Windowsversion zutun hat.....

Dein gecracktes Windows wird wohl doch nicht so gecrackt sein. Kauf dir einfach ein legales Windows 7 Home Premium für ~70 € und gut ist.

Och Mensch ; (
Welches Betriebssystem könnt ihr mir empfehlen ?
Ich benutze meinen Laptop in keiner Firma oder dergleichen, lediglich zu Hause, für die Schule, Freizeit usw. Könnte bis 150€ ausgeben.
Allerdings benötige ich ein 64bit Sys, da ich 4gig ram besitze.

Entweder Windows 7 64bit oder wenn du Geld sparen willst Vista 64bit, bekommst du sehr günstig über Ebay z.B.

Man brauch ja nich unbedingt 64bit zumal du sofern du das nich schon hast da auch erstmal nach passenden Treibern suchen solltest. Welches BS war denn bei dir dabei und gabs bei Toshiba keine Win7 Upgrade Versionen?

mfg

?!?! also bei uns in Österreich kostet Vista mehr als 7 :D

Ich meinte ja auch keine neue Version sondern eine "gebrauchte". Gehen hier im Forum für so 20-30€ weg. Vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar!

Zurück
Oben