News Alle AMD-CPUs für unter 200 Euro

zombie schrieb:
Mir ging es nicht nur um die Peispolitik sondern auch das man Multisperren und dafür sündhaft teure FX Varianten zum abschröpfen eingeführt hat. Dinge die es bis dato von AMD nicht gab und dafür geliebt wurde. Legitim hin oder her, wo es AMD hingeführt hat, nähmich in den fast Ruin, ist ja bekannt.
Ist aktuell also alles nix neues bei AMD und hatten wir schon in der guten alten Zeit :D
Mit vollem Halse Blödsinn verkundet. Lies dich mal in die Materie ein und erkenne, dass AMD damals die besseren Produkte hatte und Intel laut aktueller Rechtsprechung eine 1 Millarden Euro (glaube ich) Strafe wegen Kartellrechtsverletzungen kassiert hat. Aber nein, die Multis sind ja Schuld. :rolleyes:

SunnyboyXP0 schrieb:
Wie recht du hast. AMDs Marketingabteilung ist eine Katastrophe. Ich wüsste nicht, was mir in Erinnerung geblieben ist. Ich kenne "Intel inside" und "Leap ahead". Ich kenne die Blue Group und wie die Kamera durchs PC-Gehäuse fährt. Intel ist einfach präsent und von AMD bekommt man absolut nichts mit.
Deine Schriftart nervt. Hat das nen Sinn, dass deine Posting doppelt so groß sind, wie die der anderen?
AMD hatte lange Zeit Werbung auf den Ferraris in der Formel 1. Das ist mit die einzige Werbung, an die ich mich erinnere. Wahrscheinlich war das gemessen am Nutzen viel zu teuer. Denn eigentlich sind in der Formel 1 nur die richtig dicken global Player gewesen damals wie Shell, Marlboro etc. Mit dem Marketing gebe ich dir Recht.


@Topic
Wer nen 45 Watt Intel DualCore sucht sollte sich nen E7200 schnappen und ihn auf <=1Volt mit 2000 Mhz laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tikonteroga schrieb:
Hallo,

also so toll ist der Vorsprung im Preisleistungsverhältnis von AMD auch nicht. Viele machen oft den Fehler die Performance des Gesamtsystems mit dem Preis des Prozessors zu vergleichen. Das ist jedoch falsch. Man muss dann auch den Preis für des Gesammtsystem heranziehen.

Stimmt, aber warum sehe ich dann bei Dir keine Mainboards? Irgendwas sagt mir, dass sich hier das Preis/Leistungsverhältnis wieder deutlich Richtung AMD verschieben wird.

Wer allerdings nur Leistung braucht kann bei Intel zweifelsohne zuschlagen. Wer dabei noch wirtschaften will darf bei AMD ohne weiteres kaufen oder müht sich durch Tabellen und Preissuchmaschinen um irgendwie um Acht Ecken inkl. Versandkosten ein gleichwertiges Intelsystem zu finden, wenn er Glück hat.

Kasmopaya schrieb:
Maximale Preis/Leistungs gibts ja zur Zeit bei den freischaltbaren Phenom II CPUs. Mittlerweile schon X2 CPus auf X4 frei geschalten. Extremer gehts nicht nur Glück muss man hald haben...

Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat ein Lottoschein für 1,68€ der danach 40 Millionen gewinnt. Nur Glück muss man halt haben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Auto ein Focus RS mit 305 PS kostet 35.000, auf den Vergleich bin ich gekommen, weils den aktuellen TT RS(Allrad) dem Aktuell Carrera 4(Allrad) gegenüber gestellt haben.
TT RS halb so teuer und schneller 0-100, 0-200, am Papier.


Wer eine CPU über 70€ kauft ist selber schuld!
Die Differenz ist den Mehrpreis unmöglich wert,.... außer für spezielle Aufgaben
Und ja, Intel CPUs sind sparsam + die Chipsätze dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als minimale Richtigstellung: der E6300 taktet nicht mir 2,8 Ghz, auch nicht der E6320. Sondern der Standarttakt beträgt 1,86 GHz! Es sei jedoch gesagt, dass sich der Prozessor (wie in meinem Fall) gut auf 2,8 übertakten lässt (stabil), weshalb die Gegenüberstellung auch Leistungstechnisch günstig gewählt ist.
 
da fällt mir ein
kennt jemand ein test oder review vom neuen E6300 inkl overclocking
ich finde nichts im netz
 
@ DaveTheFreak: Lies genauer. Hier geht es um 45nm-CPUs. Der Pentium E6300 hat rein gar nichts mit dem C2D E6300 zu tun.
 
MiniM3 schrieb:
da fällt mir ein
kennt jemand ein test oder review vom neuen E6300 inkl overclocking
ich finde nichts im netz


http://au-ja.org/rdfreviews.phtml?shownews=2&headline=793b5b5303f6eeafc4f0d0ddd80300c6

Eigentlich will ich es ja vermeiden, Goliat zu unterstützen, aber die Core-Architektur von Intel ist einfach "phenomenal", im Gegensatz zum gleichnamigen Pendant von AMD.

Der Stromverbrauch und die Übertaktbarkeit sind bei Intel sehr gut. Den Athlon II kann man zwar auch bis 3,7 Ghz ausquetschen, aber so viel mehr kommt dann da auch nicht rüber.
 
Tag für Tag verstreicht und mein heiß ersehnter Prozessor ist immer noch nicht da ?!?!:(:(

Wo bleibt denn der Phenom II 925 ?!?!

@Topic: AMD: THE FUTURE IS FUSION
 
Ach was freue ich mich!

Kann ich meinen über zwei-jahre alten E6300 (@ 3 GHz) langsam in Rente schicken =)

Nur die Frage, welcher sich nun mehr lohnt :cool_alt:
 
Hehe, eure Kollegen von GameStar geben dem AMD Phenom II 955 Black Edition in Sachen Preis/Leistung ein Befriedigendes Ergebnis. Davor schreiben sie, das man bei AMD die gleiche Leistung bekommt, wie bei Intel mit rund 300€. Was hat denn dann der Intel für ein Preis/Leistung Rating? ungenügend? Mangelhaft. Damit haben sie sichs selbst ins Knie geschossen.
Ich bestelle mir noch diese Woche nen 955er. Der Athlon reicht nicht mehr.
 
So ungewöhnlich ist der Preisverfall der letzten Wochen auch wieder nicht. Wenn man sich mal den Wechselkurs Euro/US-Dollar anschaut, so wird man recht schnell feststellen, dass der Kurs in den letzten Wochen kräftig gestiegen ist.

Dies macht nun mal unsere Computer- und Hardwarepreise günstiger. Wahrscheinlich werden die Preise in den nächsten Tagen bis zwei Wochen wieder etwas anziehen. Der US-Dollar hat in der letzten Wochen wieder rund 4 Cent verloren.
 
oh man, wenn ich immer lese Intel Cpu's sind schneller, mehr Leistung blahdeblah..
Leistungsrechnung (für Gamer/Anwender) ist doch ganz einfach.

Man nehme einen guten Prozessor im Mittleren Preisbereich, sagen wir so 130-150 Euronen
und eine aktuelle High End Grafikkarte wie z.B. ATI Radeon 4870 und alles ist gut, oder sehe ich da was falsch? Die Graka ist doch das Hardware Element welches am wichtigsten ist oder wie, woa?

Ich habe jedenfalls mit meinem System überhaupt keine Probleme aktuelle Anwendungen(ja selbst AutoCAD läuft prima mit einem AMD Prozzi, löl)und Spiele nicht richtig ausschöpfen zu können.

Mein System(ja bin AMD Fan-Boy und habe noch nie die Seiten gewechselt, warum auch??) besteht aus einem AMD Phenom I Quad 9950 im B3 @2,80 GHz ner Radeon4870 und mit 4,0GB Ram, das einzigste was mir auf'n Sack geht is das KaggVista ;)

-so das mußt ma raus!
 
finds immer wieder witzig wie fud(marketing) und fanboyismus bei manchen leuten fruchtet.

Die vorstellung das man nur mit cpus überhalb von 500,- gewinn machen kann ist doch krank. Ich hab damals zu p5 zeiten auch nicht mehr als 150 DM bezahlt für nen prozessor, nur weil ihr bei intel zumindest zu der zeit immer das doppelte zahlen musstet heißt das nicht das man darunter keine gewinne einfahren kann, dann hätte amd nicht erst seit core2duo ein problem sondern wär schon längst vom markt.

AMD würd keine cpu für 50,- verkaufen wenn sie damit nicht wenigstens ein bischen gewinn einfahren könnten. (vkpreis - stückkosten mein ich). Das größere Problem ist bei amd warscheinlich das sie halt nen gewissen umsatz machen müssen (also höhere stückzahlen wie zumindest im letzten jahr) um die fixkosten zu bezahlen also Personalkosten und anderes.

So wenn jetzt also amd die glieche cpu für 50,- verkauft und die gleiche cpu (gleiche herstellungskosten) für 150,- auch noch verkafut mit bischen höherem takt dann könnt ihr euch ausrechnen wie hoch dort die gewinnmarge ist.

So also weil jetzt Intel teilweise ihre cpus für 500,- verkaufen auch wenn die herstellung dieser die nur 20,- kostet heißt das noch lange nicht das amd deshalb gleich in die miese rutscht.
 
Ich bin mal gespannt wann die Internethändler ihre Preise senken.

Der Phenom II X4 955 BE kostet bei Alternate nach wie vor 219,90 Euro während Mindfactory nur 198,51 Euro verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah recht heftig wie die Preise fallen.
Da muss sich AMD aber warm anziehen und AMD sollte nicht zu weit nach unten, denn die Preise sind jetzt schon mehr als fair wie ich finde.

Bin auf den Phenom II X2 und Athlon II gespannt.

Schon krass, dass der bessere 940 BE billiger ist, als der 945er. (nur wegen AM3)
Die CPUs sind definitiv sehr gut gegen Intel aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XxJakeBluesxX: Alternate war/ist meistens schon immer etwas teurer als andere Online Shops.
 
Finde die Preise sehr angenem, schön wenn AMD so auch noch Gewinn macht, über 300€ bei einer CPU dürften eh die meisten nicht ausgeben 200€ ist schon sehr gut, binn mal gespannt ob AMD einen X4 965 vielleicht bald nachschiebt währe toll.
 
Zurück
Oben