News Alle AMD-CPUs für unter 200 Euro

binn mal gespannt ob AMD einen X4 965 vielleicht bald nachschiebt währe toll.

denke ich eher nicht , da AMD mit dem 955 als Black Edition quasi schon als Platzhirsch für die schnellste AMD cpu im Desktop-Segment festgelegt hat...

Außerdem ist irgenwann mit den Taktraten auch schluss...
Der 955 er taktet ja schließlich schon 3,2 ghz ,
außerdem denke ich , dass sie selektiert sind ( da sie etwas besser als die 940er gehen)

Die Mehrleistung würde ,wenn es einen 965 gäbe und dieser angenommen mit 3,4 ghz taktet auch lediglich bei 3-4 % liegen , höher lässt sich die Taktschraube halt nunmal nicht drehen

Uff.... also wenn ich mir jetzt ein PC kaufen würde, würde ich 100% mir einen Phenom II X4 955 BE holen. Absoluter Preis / Leistung Sieger und für 200€. ^^

Wäre schön, wenn AMD auch SLI unterstütz, da ich eher zu Nvidia tendiere, aber das bleibt für immer ein Traum. ^^

Aber wieviel man am CPU, Motherboard und RAM sparen kann, da holt sich doch keiner mehr einen Intel.

Da muss Intel langsam mal mit seinen Core i7 bzw. i5 die Preise drücken, wer holt sich den ein 920er für ca. 260€, wenn der beste AMD CPU 200€ kostet und in Spielen flotter ist? Und der 950er ist mit ca. 530€ einfach zu teuer.

Ich gehe jetzt von Spielen aus, ob bei Multimedia usw. Intel 1 bis 2 Minuten flotter rechnet ist mir egal, da ich es zuwenig mache. Es geht mir rein um die Spieleleistung!!!

Irgendwie mag ich den tread, ich les hier so viele tolle sachen^^. Irgendwie verkennen doch viele die wirkliche Lage von AMD, die haben letztendlich gar keine andere Wahl als die Preise knallhart zu drücken, bei sicher nicht so lustigen Gewinnspannen für AMD. Das größte Problem für AMD sind zwei Dinge, zum einen dass Intel quasi alle Firmenkunden hat und zum anderen das keine der großen Müllketten (MM und Saturn) AMD wirklich führt. Das zweiteres mit unlauteren Methoden von Intel erreicht wurde (allerings sind MM und Satur genauso mitschuld) haben wir ja kürzlich erfahren.
Kunden die sich mit PC halbwegs auskennen und meistens up to date sind, waren noch nie das Problem von AMD. Anders ausgedrückt Intel muss recht wenig tun, kassiert die fette Kohle und AMD muss schuften wie sau und bekommt trotz guter Produkte nur wenig vom Kuchen. Allerdings wollen wir auch nicht verheimlich, dass zumindest mMn die derzeitigen Gens (Ph2 und i7) äh in vielerlei Hinsicht net so der brüller sind. Sie sind sicher auch nicht schlecht, besitzen aber mMn noch viele Makel, insbesondere die Leistungsaufnahme und ihre Performance im Vergleich zu den alten Intel Quads.
Auch kommen mMn auf den CPU Markt, sowie den Grafikkartenmarkt noch härtere Zeiten zu, als derzeit schon. Das Problem ist schlicht das der Markt eine Leistungssättigung aufweist. Was will ich damit sagen? Letztendlich folgendes: Für welchen Zweck sind ca. 75-90% aller PCs und Laptops gedacht? Richtig für Win, Office, Surfen, Filme etc., nur ein Bruchteil ist wirklich zum High-end zocken und Bildbearbeitung etc. da. Da jedoch Win 7 weniger Recoursen brauchen wird als Vista, braucht schlicht und ergreifend der Großteil aller Leute keine Quads und neue tolle Grafikkarten etc.. Also entweder besitzen die Leute schon nen dual, oder sie kaufen sich nen billigen Dual wie den E5200 oder nen 4850e (außer sie lassen sich von nem MM, Saturn oder sonstwem Mitarbeiter nen Quad aufschwatzen!).
Der großteil des Marktes wird also bei Duals bleiben und klar in Richtung Energiesparen gehen, das ist genauso wie immer mehr Onboard sein wird. Den richtig, nur Spieler und einige wenige Ausnahmen werden mehr als nen 4850e (bzw. entsprechende neue, noch sparsamere) Cpus und nem halbwegigen Board mit IGP brauchen.

Insofern ist es z.T. verständlich warum sich gerade Intel schwer davor sträubt so richtig in den Energiesparmarkt bzw. den Kleinprozessoren vorzustoßen, die Gewinnspannen sind einfach winzig im Vergleich zu i7 und i5, oder auch den 775 Quads.
Hier hat mMn AMD die Chance, wenn sie diese verstreichen lassen, wer weis was dann mit AMD passiert..... Sie sollten so schnell wie möglich einen 45nm "4850e" und ihr preiswerten IGP Boards ausbauen. Im Performancesektor sind sie mit den Ph2 gut aufgestellt, hier muss nur die Leistungsaufnahme runter und die Preise sehr attraktiv bleiben und sie sind ordentlich aufgestellt gegen Intel. Ich glaube nämlich nicht das der i5 den Ph2 so richtig das Leben schwer machen wird, zumindest nicht Preis/Leistungs technisch. MMn werde die 1166 Boards nicht unter 100€ zu haben sein und auch dann nur die "schlechten", für halbwegs gescheite wird man locker 130-150€ ausgeben müssen. Ich denke jeder weis warum das bei Intel so ist^^. Die Prozessoren werden ja etwa so teuer wie die i7, da der i5 für ca. 200€ die wichtigen features nicht haben wird. Leistungsmässig werden die beiden sich nicht viel geben.
Insgesamt steckt mMn aber insbesonder der PC Spielmarkt und damit verbunden letztendlich auch fast der gesamte "high-end" Markt richtig tief in der Krise und ein wirkliches Ende ist nicht in sicht. Derzeit kann man eigentlich nur sagen, dass ein Spiele Flop nach dem anderen erscheint, was aber auch schlicht daran liegt das immer weniger Wert auf Quali gesetzt wird. Auch die Anzahl der erscheinenden potentiell "guten" Titel wird immer weniger. Die Hoffnungen vieler Firmen ruhen sicherlich auf Win 7 und somit DirektX11. Zum einen weil der großteil der XP Kunden dann umsteigen wird (werden ja quasi gezwungen durch den ausgelaufenden Support) und somit endlich weg von DirektX 9. Angeblich sollen ja auch alle DirektX 10 Karten kompatibel zu 11 sein, auch wenn sie die features nicht nutzen können und es sind keine getrennten Pfade für die Programmierung mehr nötig. Auf der anderen Seite sind mMn viele Spieler entweder ziemlich gefrustet von dem Müll den sie in letzter Zeit ausgesetzt sind oder spielen Spiele von Blizzard die gut sind, aber meist mit geringen hardware Anforderungen ausgestattet sind.
Ich bin ja auch sehr gespannt wieviel die DirektX11 Karten kosten werden, wenn ATI wirklich erfolgreich an die 4800 Serie anknüpfen kann, vorallem Preislich, dann stehen mMn die Karten gut das es eine Erholung geben könnte und viele Spieler sich auch eine DirektX11 Karte holen, ansonsten werden viele bei ihren jetzigen bleiben.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Pawel zu den Grafikkarten, da der dx11-chip kaum größer wie ein rv740 ist die warscheinlichkeit wohl groß das deine Hoffnung diesbezüglich in erfüllung geht.

Ansonsten seh ichs eher rosig, bin zwar kein großer directx fan, aber die umstellungsschwierigkeiten dürften jetzt deutlich geringer sein, da jetzt wohl dann bald einige doch auf ein >dx10 betriebssystem umsteigen werden.

Daher werden zumindest wieder vermehrt dx11 spiele kommen die dann ja wie du schon gesagt hast auch auf dx10 (bischen eingeschränkt) lauffäig sein werden die spiele dann auch kein dx9 renderpath mehr mitbringen und dann vielleicht wirklich optisch mal bischen zulegen so das es sich zumidnest auf der ebene wieder lohnt neue spiele zu spielen. Die frage ist natürlich immernoch auch ob sich bei spielekonzept/tiefe auch was tut.

Anscheinend ist das mitlerweile ein widerspruch, gibt wohl spiele die auf neue ideen/spielspass getrimmt sind und welche wo halt gut aussehen und alleine dadurch vielleicht auch spielspass erzeugen sollen und es vielleicht auch tun. Aber ist doch ein vorteil, dann muss mal noch seltener hardware updaten.
Hab früher spätestens nach 1 jahr ( mindestens grafikkarte und alle 2 jahre pc geupdated) Das ist jetzt kaum mehr nötig. Hab dann meistens auch mit highendbereich gekauft also (nicht entusiast oder wie das heißt) also ne gf 6800 aber keine ultra z.B.

Jetzt überleg ich ob ich noch ne hd 4770 oder gar nur ne hd 4670 holen soll. Und das wird dann wohl auch wieder 1,5 jahre oder so reichen.

butterbloemchen schrieb:
CPUs zu Preisen unter 200e - schön und gut.

Solange diese Prozessoren aber noch Leistungsaufnahmen jenseits von gut und böse haben, bringt mir das herzlich wenig.

Bevor ich dort zuschlage, müssen die Leistungsaufnahmen mindestens halbiert werden.

Wann kommt denn der angepriesene 45 Watt Quadcore ? :cool_alt:

Also einen superschnellem Quadcore Rechner mit ca. 60 Watt für den gesamten Rechner gibt es schon. http://www.teschke.de/t3w8/teschke/?id=2347

Da ist von einem T9600 = Dualcore die Rede.

also die neuen preise sind für mich als zocker und surfer echt ein traum,wobei mein athlon echt locker reicht um alles(cod4,cod5,grid,pes2009,assassins creed....)sehr gut zu zocken!

wenn ich jetzt einen spiele-rechner zusammenstellen würde,würde ich den ph2 x2 @3.1ghz nehmen.der kostet nur 90€(!) und außer bei gta4 geht der überall gut ab.

Wieso steht bei 940 und 955 der Zusatz "BE" da, bei 720 und 550 fehlt er aber?

Jurij schrieb:
Hehe, eure Kollegen von GameStar geben dem AMD Phenom II 955 Black Edition in Sachen Preis/Leistung ein Befriedigendes Ergebnis. Davor schreiben sie, das man bei AMD die gleiche Leistung bekommt, wie bei Intel mit rund 300€. Was hat denn dann der Intel für ein Preis/Leistung Rating? ungenügend? Mangelhaft. Damit haben sie sichs selbst ins Knie geschossen.
Ich bestelle mir noch diese Woche nen 955er. Der Athlon reicht nicht mehr.

Pentium Dual Core E6300 hat ein sehr gute Preis-Leistungsverhältniss, also eine 1
Der Phenom II X4 940 hat ein gutes Preis-Leistungsverhältniss, also eine 2
Der Phenom II X4 955 ein Befriedigendes, also eine 3

was hat dann Intels Quad?

wahrscheinlich "ausreichend" , also eine 4, wenn wir so was wie 3 Minus nicht zulassen, das kommt nämlich noch vor 5 und 6 =mangelhaft und ungenügend.

Darzerrot schrieb:
Uff.... also wenn ich mir jetzt ein PC kaufen würde, würde ich 100% mir einen Phenom II X4 955 BE holen. Absoluter Preis / Leistung Sieger und für 200€. ^^

Wäre schön, wenn AMD auch SLI unterstütz, da ich eher zu Nvidia tendiere, aber das bleibt für immer ein Traum. ^^

Absoluter Preis / Leistungssieger bei den Quads ist der Phenom II X4 940
und SLI geht auch wunderbar auf einem nVidia Board. Guck hier wird sogar eine Zusammenstellung gezeigt:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
warum sich die Leute über die gestiegene Leistungsaufnahmen so aufregen...

Unsere CPU werden alle schneller, vergleich Sportwagen. Der braucht dann auch mehr Sprit. Aber eine CPU darf das natürlich nicht. Die soll weiterhin nur 10 Watt benötigen aber 1000000 Frames in Crysis liefern. Ich bin kein Techniker aber ich GLAUBE das bei der Technologie die wir jetzt haben das nie anderes sein wird. Erst mit komplett neuem, wie Kohlenstoffnanoröhchen oder Quanten wird es vielleicht besser werden und bis dahin wird es nach lange dauern. Also entweder ihr kauft euch einen P3 oder ihr akzeptiert es und kauft eine neue CPU und betreibt Undervolting.

Eine gute Nachricht. AMD für die günstigen Mittelklasse-Rechner, Intel für Maschinen, die wirklich viel rechnen können müssen. Dafür gibt man gerne ein paar Euro mehr aus.

Wenn ich die wahl hab zwüschen einem Intel i7 Extreme und einem AMD 955,dann ganz klar der AMD.

Wieso? ,der Amd das bord und speicher sind billiger als der intel,und für Gamer ist der 955 be aufjedenfall die erste wahl in sachen P/L.

Bitte keine fanboy flames,aber es ist doch so!

Zurück
Oben