• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alle CoD's stürzen ab.

DaBoZzChriZz

Ensign
Hi,
ich bei mir stürzen CoD2, CoD4 und CoD5 immer im Multiplayer ab. Ca. eine Minute nach dem ich auf nem Server komme gibt es Grafikfehler, oder das Bild friert einfach ein.. ich komme dann nicht mal mehr mit STRG+ALT+ENTF raus, sondern muss neustarten.

Das komische an der Sache ist dass das wirklich nur bei Call of Duty's passiert. Steamspiele wie Counter Strike oder Day of Defeat laufen 1a, genauso wie Battlefield 2, oder Company of Heroes oder Empire Total War.

Ich die Grakatreiber schonmal neu draufgehaun (vorher alle Reste entfert), hat allerdings nicht geholfen. Ich auch auch schonmal einen älteren Treiber Probiert, hat auch nicht geholfen, genauso wie eine neuinstalltion von CoD4.

Ich habe auch schon den Ram mehrere Stunden mit Prime getestet, keine Fehler, auch 3D Mark 06 läuft ohne Probleme, genauso wie Prime.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Teste mal mit Furmark.... hier den Stresstest verwenden.

Furmark? Also wenn BF2 läuft sollte die Systemstabilität bei CoD2+ 4 eher nicht das Problem sein. Bleibt aber ein seltsames Phänomen. Hast du schonmal alle CoD- Versionen restlos entfernt?

Hm, alle Call of Duty Teile basieren auf der gleichen Engine ... Aber mir fällt nicht ein was man tun könnte.

Interessant, ich habe das selbe Problem seit paar Tagen! Alle "Stresstest's" laufen ohne Fehler ab.
In den Spielen - ich habe meine Nvidia 8800er GTS und ATI 4870er ausprobiert - liefern mir das gleiche Ergebniss BSOD... alle möglichen Treiber getestet, jetzt überlege ich noch Vista zu plätten oder mir gleich eine neue Kiste zusammen zustellen :)

ich würde auf eine hardwareproblem tippen(vllt hitze?).cod 4/5 sind anspruchsvoller als bf2 und css für deine hardware.
dreh mal gta4 (oder ein ähnlich anspruchsvolles spiel) bis zum anschlag auf und schau mal ob es auch abstürzt.
mfg

DaBoZzChriZz schreibt ja, dass CoD5 einigermaßen läuft. Und das ist um einiges Hardwarefressender als MW.

Hat der Arbeitsspeicher genug Spannung? Einige Module benötigen mehr Spannung und müssen extra und Bios eingestellt werden.

Ja, nur CoD's, hat er doch geschrieben.

Das komische an der Sache ist dass das wirklich nur bei Call of Duty's passiert

@ DaBoZzChriZz

Hast du evtl. auch die Möglichkeit einen anderen RAM zu probieren? Ansonsten die Bausteine mal einzeln probieren.

@nollox
Sry, hab ich überlesen. Das ist dann wirklich komisch und eigentlich wohl nur auf die gleiche Engine zurückzuführen. Hast du es mit Grafikkartentreiber Updates (oder evlt. Downgrades) versucht?

Hast du mal einen 3DMark laufen lassen, um zu sehen wo du stehst?

Zurück
Oben