Alle Nvidia Treiber ab 258.56 nicht installierbar

totalerkeks

Newbie
Hallo zusammen,

habe eine Gigabyte gtx460 oc unter Win 7 64bit.
Tadelloser Betrieb mit Treiber 258.56.
Keine der danach erschienenen Treiberversionen lässt sich installieren, dateien werden entpackt, beim Start der setup.exe kommt jedoch stets die Fehlermeldung "System kann die angegebene Datei nicht finden"

Habe zuvor immer alle Nvidia Treiber in der Systemsteuerung entfernt, auch Nvidia Systemsteuerung , PhysX ,3dVision und Audio Treiber.
Auch mit regedit unter hkey/local machine/software das Nvidia Verzeichnis gelöscht.
Nach Neustart aktiviert sich Standard VGA Treiber
Dann startet jedoch kein setup mehr.

Einzig 258.56 lässt sich problemlos wieder installieren.

Woran kann das liegen?

Driver Cleaner lass ich immer drüberlaufen.
Witzigerweise lassen sich auch alle Versionen VOR 258.56 installieren.
Habe auch schon versucht nach dem sauberen Entfernen nur den 3d-Vision Treiber zu installieren ( das geht ), bringt aber auch nichts, und ab 275.33 wäre das laut nvidia Dokumentation auch nicht mehr notwendig.

Dann gehe doch in C:\Nvidia\... und installiere manuell, als Admin

Gruß Uwe

Unter C:\nvidia\... findet sich das jeweilige Verzeichnis in das sich z.B. 275.33 entpackt hat.
Dort findet sich nur eine setup.exe, wenn ich die als Admin ausführe kommt eben die Meldung
"System kann die angeghebene Datei nicht finden"

Im Unterverzeichnis Graphics driver findet sich nix ausführbares.

Oder was ist mit manuell installieren gemeint?

Genau so wie Du es gemacht hast, habe ich es gemeint.
Den Treiber von der Nvidia Seite noch einmal herunter laden (für Dein Betriebssystem und Deine GraKa)
Vor dem Ausführen dann aber das vorhereige Nvidia Verzeichnis löschen.

Gruß Uwe

wie wäre mit allem treiber deinstallieren und löschen auf der HDD, und den WDMI treiber deinstallieren und als Admin. neu runterladen und installieren!

Danke erstmal für die Tips.

Hab alles probiert, keine Ergebnisse erzielt.

Glaube dass ichne mögliche Ursache jetzt gefunden habe.

Unter Systemsteuerung Programme findet sich die scheinbare Leiche eines "stereoscopic 3d Driver" von Nvidia.
Der dürfte alle Versionen ab 258.56 stören.
Blöderweise lässt er sich nicht deinstallieren, weil ich keine Administratorrechte hätte, und ich soll mich an den Administrator ( also mich) wenden.:lol:
Habe Driversweeper im abgesicherten Modus laufen lassen, der findet den aber auch nicht.
Außer in der Systemsteuerung scheint der nirgens mehr auf, und dort meint man ich hätte keine Berechtigung.

Also: wie werd ich das Ding los?

indem du als admin aufn rechner zugreifst :)..!

wenn das nich geht.. alles neu aufsetzen.. is die heutzutage einfachste und schnellste methode..! externe festplatte sollte mitlerweile jeder .. wenigstens ne 200gb platte für datensicherung irgendwo finden können..! zur not ne kleine externe 2,5" für 30 eus gekauft und gut...!

totalerkeks schrieb:
Unter C:\nvidia\... findet sich das jeweilige Verzeichnis in das sich z.B. 275.33 entpackt hat.
Dort findet sich nur eine setup.exe, wenn ich die als Admin ausführe kommt eben die Meldung
"System kann die angeghebene Datei nicht finden"
Im Unterverzeichnis Graphics driver findet sich nix ausführbares.

Ich denke du hast nur ein defektes Archiv bzw. beim entpacken ist etwas schief gelaufen. Lade dir nochmal diese Datei von NVIDIA herunter:

275.33-desktop-win7-winvista-32bit-international-whql.exe 141.306KB

Wenn du einen Entpacker hast z.B. RAR kannst du diese Datei auch per Hand entpacken. Rechte Maustaste drauf und entpacken nach... wählen

Wenn alles korrekt ist solltest du folgende Verzeichnisse bekommen:

C:\NVIDIA\DisplayDriver\275.33\Vista\International\

Und darin gibt es nicht nur eine 'SETUP.EXE' wie bei dir, sondern ein paar Unterverzeichnisse und sonstiger Dateien.

Also hole dir den Treiber nochmal neu.

MfG

Zurück
Oben