Alle Partitionen inkompatibel

Dr.Med.Wurst

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meinem System zwei HDD's (eine 160GB Samsung und eine 30GB IMB Platte).
Als Betriebssystem läuft bei mir SuSe Linux 9.1 Personal und nun wollte ich WinXP Prof. installieren, also boote ich die CD und beginne mit der Installation, doch sobald ich im Bildschirm zur Auswahl der Installationspartition lande fangen die Probleme an:

Auf der Samsung Platte befinden sich drei Partitionen die als "Unbekannt" bezeichnet werden (müsste ja eigentlich von Linux stammen. Doch wenn ich auf dem unpartitionierten Bereich installieren wirdmir gesagt, dass diese Partition nicht Windowskompatibel sei und ich soll eine kompatibele auswählen, doch dass geht nicht, egal was ich auswähle, immer die selbe Meldung.

Auf der IBM Platte (komplett unpartitioniert) ist es genau das gleiche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schonmal danke im Vorraus.

Dann partitioniere die IBM mit dem Installprogramm bei der Auswahl der Platte. Im unpartitionierten Bereich eine neue Part erstellen.

Hab ich auch schon gemacht, dann wird eine neue Erstellt und dahinter steht: [Neu (Fabrikneu)]

Aber auch wenn ich auf der Partition installieren will ist sie inkompatibel :(

fabrikneu ist schon mal gut. dann noch formatieren und das installieren sollte funktionieren. die frage ist eher ein bootmenü und ob das xp den bootsektor neu schreibt und somit das linux dort ausradiert.

Linux kann meinetwegen ausradiert werden, wenn ich so Windows installieren kann.

wenn das so ist, kannst du auch auf deiner ersten platte die spur null killen. eine startdiskette (dos) und darauf die S0KILL.EXE oder killmbr.exe. rechner von disk booten, S0KILL.EXE/ killmbr.exe aufrufen und spur null ist weg (daten auch). danach von der win-cd booten und partitionieren und formatieren und installieren. nach den dateien mal googeln. gibt es eventuell auch im downloadbereich von cb.

Zurück
Oben