Alle Spiele stürzen auf einmal ab

Gigabyte Fan

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
45
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Alle Spiele die ich starte stürzen nach 2 Minuten ab. Beim ersten mal habe ich einen vezerrten Ton gehört und es kam kein Signal mehr. Also habe ich meinen PC neu gestartet und ein anderes Spiel ausprobiert. Ich konnte 2 Minuten Spielen dann hat sich das Spiel aufgehangen hatte dann 2 Sekunden ein Standbild und dann bin ich auf dem Desktop gelandet. Und das mit allen anderen Spielen das selbe. Gestern konnte ich aber noch normal Spielen Stundenlang ohne Probleme. CPU wurde maximal 49 Grad warm und Grafikkarte 74 Grad. Filme gucken und im Internet Surfen geht ohne Probleme. Letztens hatte ich einen defekten Arbeitsspeicher aber ich habe ihn rausgenommen jetzt habe ich 4gb weniger. Kann es sein das es damit zusammenhängt? Netzteil und Kühler wurde vor 3 Monaten ausgetauscht. Gehäuse werde ich auch austauschen. Mit freundlichen Grüßen
 
Gib uns doch bitte erst mal alle Informationen zu deinem System...
 
Also Du hast mein Beileid. Da ist dann wohl etwas kaputt.
Wie soll es denn am RAM Riegel liegen, wenn der "letztens" kaputt war und gestern alles noch ging!?
Rate einfach mal weiter.
 
Mein PC läuft mit Windows 10. Es ist ein sehr alter Rechner. Er reicht auch für meine Bedürfnisse ich brauche nicht unbedingt einen neuen.
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 REV: 3.1
CPU:AMD Phenom II X6 1090t
Grafikkarte: Colorful Nvidia Geforce GTX 580
Netzteil: Be quiet Pure Power 11 500W CM Erst 3 Monate alt.
Kühler: Be quiet Dark Rock 4 Erst 3 Monate alt
1TB HDD Für Spiele Bilder etc
64 GB SSD Für Betriebssystem
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green
 
Die System Infos waren ja in deinen alten Thread versteckt.

64GB für Windows? Wie voll ist die C: Partition?
Du hattest 10GB drin, minus 4 heißt du hast nun 6GB RAM ?

Ich erinnere mich, als ich kurzzeitig 8 drin hatte und Just Cause 3 immer abgeschmiert ist, mit 12 war das Problem weg^^

Ansonsten MemTest86 drüber laufen lassen.
 
Ich hatte auf 18Gb Ram aufgerüstet und ein 4GB Ram Riegel ist kaputt gegangen jetzt habe ich nur noch 14 gb Ram
Ergänzung ()

Auf der SSD sind noch 22gb frei
 
Was für RAM Riegel stecken denn jetzt drin? Wie kommt man denn auf 14GB?
Warum sind denn Netzteil und CPU Kühler relativ neu?
 
1633698425921.png

Ergänzung ()

Das alte Netzteil hat gefiept und beim alten Kühler hat sich der Lüfter nicht mehr gedreht
Ergänzung ()

Ich habe ein 8gb Ram Riegel einen 2gb und einmal 4gb
 
Gigabyte Fan schrieb:
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 REV: 3.1
CPU:AMD Phenom II X6 1090t
Kühler: Be quiet Dark Rock 4 Erst 3 Monate alt
Ich werf wie üblich ein, dass das Board keine Kühlung für die Spannungswandler hat und der TE vor kurzem seinen alten Topblower gegen einen Tower-Kühler getauscht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und species_0001
species_0001 schrieb:
Dann probier es vorerst mit nur dem 8GB RAM Riegel. den 2er und 4er raus.

bzw. wie gesagt wurde, Memtest laufen lassen jeweils mit nur einem Riegel drin.
Kann mich da nur anschließen, dass ist ordentlich zusammen gewürfelt und kann nicht wirklich gut laufen.

Noch was der eine Riegel kann dann nicht irgendwo rein, also Handbuch beachten oder geg. falls online Hersteller PDF Handbuch anschauen.

Viel Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Ram Riegel ausgebaut und habe das selbe Problem. Ich habe einen Bluescreen bekommen Fehlercode: Video Scheduler internal Error. Der PC ist neu gestartet habe das Windows Logo gesehen und dann war das Signal weg.
 
Zuletzt bearbeitet: (Habe mich verschrieben)
Gigabyte Fan schrieb:
Habe einen Ram Riegel ausgebaut und habe das selbe Problem. Ich habe einen Bluescreen bekommen Fehlercode: Video Scheduler internal Error. Der PC ist neu gestartet habe das Windows Logo gesehen und dann war das Signal weg.
Abschalten und alle RAM Riegel raus und den 8GB Riegel in den richtigen Slot stecken. Hat du das gemacht?
Du hast ja 8/4/2 GB drin....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben