Alle Spiele stürzen auf einmal ab

Gigabyte Fan schrieb:
Ich habe einen Bluescreen bekommen
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Dann hier im Forum hoch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Mir ist aufgefallen immer wenn sich der Rechner aufhängt sehe ich 2 graue Striche über dem Mauszeiger
 
Hast du jetzt alle Riegel raus und den 8GB Riegel eingebaut JA oder NEIN? Wenn du nicht weist wo dann HANDBUCH anschauen da steht das drin. Bevor du das nicht machst ist nicht gegeben, dass man hier einen Fehler ausschließen kann. Knallt der PC dann immer noch kann auch der eine Riegel was haben. Sonst den 4GB Riegel probieren. Reicht auch zum Starten oder?

Weiters POST 22 machen. Wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte alle Riegel draußen bis auf einen da ist der CPU Kühler im Weg. Aber ich habe einen Memtest gemacht wo nur der eine Riegel drinn war wo ich nicht raus bekomme und es waren keine Fehler
 
Welcher ist das was zeigt es an? Mit Glück eh der 8GB. Schau im Link bei mir nach und lade dir das Handbuch runter. Kann man immer brauchen. Außer es war eins dabei.

So der steckt wie ich sehe in dem Fall eh im 1 Slot passt. Die Frage dann was ist drin? ich würde dann aber schauen, dass du 2 Riegel a8GB drin hast. sollte man recht günstig bekommen. Kannst auch hier mal anfragen in der Bucht oder in deinem Umfeld Kollegen XY....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die zip Datei nicht hochladen
Ergänzung ()

Es ist der 4gb Ram Riegel aber ich habe mal den 4gb Ram Riegel zusammen mit dem 8gb Ram Riegel getestet und keine Fehler
 
Warum?

Die Dumpfile ist schreib geschützt.
Sie muss erst kopiert werden.
Dann kann sie verpackt werden.
Danach ist sie klein genug um hier hoch geladen zu werden.
 
Wo steckt der zweite Riegel drin?


RAM.png
 
Der 2te steckt im letzten Steckplatzt weil Dualchannel sowieso nicht funktioniert weil es 2 verschiedene RAM Riegel sind.
 
Frage an die Spezies hier? Wäre in dem Fall trotzdem besser in den Dritten? Also Slot 1 und 3?
 
Schau das die Datei noch hochladest. Und mich würde dann mal interessieren, ob die Kiste läuft und Ruhe gibt.

Zukunft wie geschrieben schau, dass du zwei gleiche Riegel 8GB bekommst.
 
Ich versteh gerade nicht wo das Problem ist nur den einen 8GB Riegel einzubauen. Bei so hässlich unspezifischen Fehlern ist es nunmal angebracht ein möglichst minimales Setup aufzubauen und dann sich weiter vor zu tasten.

Ist an der Kiste irgendwas übertaktet oder läuft im Bios alles auf Auto?

Und wie oben schon geschrieben wurde… lief es nach dem CPU Kühler Tausch schonmal problemlos oder ist es zufällig seit dem so?
 
Den CPU Kühler habe ich austauschen lassen bei einem PC Laden. Es lief alles Problemlos. Jetzt habe ich nochmal probiert ein Spiel zu Spielen und der PC ist abgestürtzt. Es kam kein Signal mehr. Dann habe ich den PC Resetet und es kam ein Signal. Auf dem Bootscreen sehe ich 3 rote Punkte. Jedes mal wenn Windows hochfahren will gibt es kein Signal mehr
Ergänzung ()

IMG_20211008_175019.jpg
 
Könnte auch eine sterbende Grafikkarte sein, dass er abstürzt wenn die Last bekommt, oder auch nur der Grafiktreiber geladen wird.

ok, anderer Lösungsansatz.
Kannst du einen Live Linux USB Stick erstellen?

Damit könnte man Hardware oder Software eingrenzen. Läuft ein Live Linux ohne Probleme, spräche es eher für Windows Probleme. Läuft das auch nicht, spräche es für ein hardware Problem.


Das Dump File wäre immer noch gut zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Schwierig schwierig... Das Bild verstehe ich ned ganz? Ist das jetzt passiert, als du den Riegel in den dreier Slot gesteckt hast?

.......... stimmt ja die Karte hat auch schon was auf dem Buckel.

Riechst du was aus dem Rechner? Verbrannt oder so?
 
stimmt, ja
hast du an den RAMs jetzt was verändert oder nicht?
bitte mal präziser ausdrücken, welcher Riegel in welchem Slot steckt.

und irgendwo im bios gibts auch eine Einstellung, womit man dieses Gigabyte Logo bild auschalten kann und dann anstelle dessen ein paar Systeminfos angezeigt werden.

Das ggf. mal posten.
Oder auch mal paar Bilder vom Innenleben des PCs in guter Qualität.
 
Zurück
Oben