Alle Webseiten auf einmal kartografisch sichtbar machen?

forgoden

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
122
Bis jetzt suchte ich Webseiten immer über Google-Suchmaschine. Doch es gibt bei mir Phasen wo ich nicht weiss was ich im Suchfeld eingeben soll und ich mich frage was es da so für versteckte Webseiten gibt. Google-Suchmaschine ist für mich so etwas wie ein Ratespiel was ich nervig finde.

Gibt es ein Portal das alle gehosteten Internetseiten weltweit sichtbar machen kann? Ähnlich wie wenn man auf einen Stadtplan schaut?
 
Nein. Es gab mal Webkataloge, auch Google hat eins geführt. Ergibt heute aber keinen Sinne mehr.
 
Bitte ausnüchtern und dann nochmal nachdenken. Dann wird sich die Frage von selbst erledigt haben. :evillol:

Wie soll das denn gehen? Es gibt unzählige Webseiten. Und nach was sollen die kartographiert werden? Karten bilden ja eben auf geographischer Basis ab. Geht es dann nach Standort des hostenden Unternehmens? Oder der Server?
Und was soll da angezeigt werden? Der Name der Website? Was würde der bringen?

Auf was für Ideen manche kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222 und Xero261286
Es gibt ca. 2 Milliarden Webseiten. Was bringt dir das die in einer Liste oder einer Karte zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
forgoden schrieb:
Doch es gibt bei mir Phasen wo ich nicht weiss was ich im Suchfeld eingeben soll und ich mich frage was es da so für versteckte Webseiten gibt.

Wenn man vor dem PC mit offenen Browser sitzt und wie du sagst, "nicht weiss was man im Suchfeld eingeben soll", sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, den PC herunterzufahren. ;)

forgoden schrieb:
Gibt es ein Portal das alle gehosteten Internetseiten weltweit sichtbar machen kann?

Nein ein solches Portal existiert meines Wissens nach nicht und mir fehlt gerade auch die Phantasie mir eine solche Lösung vorzustellen. :D

In meinen Augen würde ein solcher "Stadplan" für Webseiten keinen Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Senvo und Xero261286
Es gibt zwischen 1,5 und 2 Milliarden Webseiten weltweit - wie soll man sowas grafisch darstellen.

Das ist ganz einfach nicht möglich und macht auch wenig Sinn.

https://www.alexa.com/topsites/countries/DE

Da kannst du dir zumindest mal die Top 500 50 ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss dass es sehr viele Webseiten gibt, aber wozu gibt es Programmiermöglichkeiten wie hineinzoomen, die Karte bewegen etc... Webseiten herausfiltern die nur auf Deutsch sind, oder nach Serverstandorten und Filter-Optionen. Beispiel: Nur Onlineshops anzeigen.
 
ich tippe da einfach fragen rein die ich menschen stellen würde. wenn genug leute danach gesucht haben, findet google die verlinkung zur webseite auch wenn die suche völlig sinnfrei ist.
 
Einfach die Frage eingeben und ggf. unten auf der ersten Seite mal die alternativen Suchanfragen durchgucken/durchklicken. Meist kommt man dann auf andere Ideen, das Prblem bzw. die Lösung dafür zu ergoogeln (was ein Wort) ;)
 
Google ist doch nicht dazu da bei Langeweile irgendwas tolles zu finden, dafür gibt es Youtube. Entweder ich suche was, oder eben nicht. Und wenn ich was suche, dann muss ich ja ungefähr wissen was. Besonders wenn es um Websites geht.
 
Nein, das hilft bei Langeweile tolle Sachen zu finden, wenn man das eben will. ;) Der Anwendungszweck ist doch völliger Käse. Aus Langeweile eine Datenbank mit annähernd 2 Milliarden Websites durchstöbern nach... ja nach was eigtl.?
Von daher: Langeweile -> Youtube, nicht Google. Tatsächliche Suche nach etwas -> Google (oder andere Suchmaschinen).
 
Zurück
Oben