Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es sich für dich besser anfühlt nur 1x zu Blinken, dann mach es so.

Ich finde 3x ebenfalls noch zu wenig. Auf Autobahnen, Schnellstraßen oder mehrspurigen Stadtfahrbahnen schadet es wirklich nicht, wenn man einmal zu oft blinkt. Es kommt auch kaum ein Hinterherfahrender auf die Idee, einen Fahrstreifenwechsel mit der Absicht in eine Einfahrt zu biegen zu verwechseln.

Andererseits wird es schnell gefährlich, wenn man einen Fahrstreifenwechsel eines Fahrzeugs vor einen nicht rechtzeitig mitbekommt. (oder übersieht (1x blinken)

Ich finde 1x blinken nicht besser, aber soweit ich es weiß kann man bei den neuen Autos gar nicht mehr 1x blinken, daher die Frage.
Also ist es nie verkehrt, 3x (oder mehr) zu blinken!

Ist bei mir auch so (Bj. 2005), könnte man aber umprogrammieren, damit es nur noch einmal blinkt.

In der Fahrschule lernt man ja tw. nicht nur standardisiertes Wissen, sondern der Fahrerlehrer lernt einem auch, was er für am besten hält!

Daher muss das mit dem einmal blinken nicht die ultimative Lösung sein. Ich behaupte mal, die Hersteller haben sich mit ihrem 3mal-blinken schon was dabei gedacht! ;)

ich finde es manchmal gefährlich nur einmal zu blinken, wie schnell übersieht das der zu überholende? Das geht in ner sekunde und wenn er dann grad nicht in den Rückspiegel schaut sieht er es nicht. Blinke daher immer 3x und wenn ich abbiegen will dann eben mehr da ich dann den Hebel einrasten lasse

Beim Überholen lasse ich den Blinker gesetzt und beim Rüberziehen wirdauch mehr als 1* Mal geblinkt, mein Fahrlehrer, meinte, auf AB's etc. länger blinken.

Habe überraschenderweise heute mein Auto abholen können und alles tiptop, jetzt nur noch die Sache mit dem Schmerzensgeld klären und dann ist alles unter Dach und Fach, ging sehr schnell.

Meiner Meinung nach ist einmal Blinken auch recht wenig, dreimal sind schon nicht verkehrt, lieber einmal zu oft, als zu wenig. Aber ist eigentlich bei allen neueren Autos so, dass einmaliges Blinken nicht geht, mein Fahrlehrer meinte auch, dass 3x bei nem schnellen Spurwechsel optimal ist.

Heute früh mit der Verursacherin von meinem Parkrempler geredet, die meinte, dass ihr Vater das auch nicht wirklich billiger hin bekommt und ich dann halt den Weg bis zu ihrem Wohnort hätte, da soll ich das so beim Händler meines Vertrauens machen lassen und sie zahlt es dann, rechnet so mit 150 Euro.

Die meinten vorhin erstens, dass die Stoßstange auf der getroffenen Seite ein wenig aus der Halterung wäre, war mir gar nicht aufgefallen, sieht man nur an der Stelle oben, wo sie im Radkasten mündet, da steht sie nämlich ein Stückchen über das Seitenteil hinaus, habs auch nur durch Vergleich mit der anderen Seite überhaupt für voll genommen.

Smart Repair wäre wohl möglich, das würde aber nicht so werden, dass man es 100% nicht mehr sieht. Kosten dafür wären wohl so um die 130 Euro. Für großflächig abschleifen und neu lackieren wollen sie 170 Euro, da würde man dann halt nichts mehr sehen und sie würden sie auch gleich wieder einhängen...also wirds so gemacht, mal sehen, was die gute dazu sagt, imo. ein faires Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, da kann sie wirklich nicht meckern ;).

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Erst mal hallo!
Ich hatte heute wieder jemanden vor mir der gemeint hat die linke Spur der Autobahn gehört ihm.. Was diese Leute dazu treibt 50km auf der linken Spur zu fahren während rechts frei ist wundert mich immer wieder!

Nicht mal das immer wieder selbst rechts einordnen hat ihn gejuckt. Also ich weiß nicht wies euch da geht aber ich werde da immer so zum (eigentlich gehassten) Drängler. Dadurch das ich auch noch ein Choleriker bin wird die Sache natürlich auch nicht besser. Vor allem geht es mir teilweiße jeden Tag so. Einfach zum kotzen.

warum soll man nicht 50 km auf der linken spur fahren können ? wenn sowieso die geschwindigkeit begrenzt ist :D ..

ps.: wenn du drängelst oder das von dem vor dir fahrenden fahrzeug so aufgenommen wird , dann könnte er rein theoretisch dich anzeigen wegen nötigung zb ;)

Naja die Autobahn ist eben nicht begrenzt.

Ich denke mir immer, wenn die Polizei einmal auf Abstand blitzt haben mindestens die Hälfte aller Fahrer ihren Lappen verloren.

marcus261287 schrieb:
warum soll man nicht 50 km auf der linken spur fahren können ? wenn sowieso die geschwindigkeit begrenzt ist :D ..

Weil es ein Rechtsfahrgebot gibt?

marcus261287 schrieb:
ps.: wenn du drängelst oder das von dem vor dir fahrenden fahrzeug so aufgenommen wird , dann könnte er rein theoretisch dich anzeigen wegen nötigung zb ;)

Richtig, daher lieber rechts oder, noch besser, auf dem Standstreifen überholen. Das hat weniger Konsequenzen (ist wirklich so). ;)

Wenn man sich man sich mal die Mittel- oder Linksspurschleicher anschaut, dann sind das in 98% der Fälle Menschen, die völligst verkrampft und gestresst hinter dem Steuer sitzen. Höchstwahrscheinlich sind sie total überfordert überhaupt auf der AB zu fahren! Spurwechsel? Um Gottes Willen...nicht bei Geschwindigkeiten über 100km/h! Und wenn man erstmal soweit ist, dann schaut man natürlich auch nicht mehr in den Rück- oder Seitenspiegel.

Kotzen mich aber mind. genauso an wie die Penner, die meinen bei jedem Wetter mit ihren tollen Nebelscheinwerfer rumfahren zu müssen. Was für Vollidioten! :freak:

weil es ein rechtsfahrgebot gibt ? :D

so an sich ganz richtig .. aber was untersagt mir zb. wenn ich links fahre und autos überhole .. nicht auch auf der linken spru zu bleiben .. ich hoppel doch nicht immer rein und raus .. das kannste bei ner anderen tätigkeit machen :D

aber lückenspringen find ich so zum kotzen ..

und wenn mir einer raufkraucht von hinten .. dann freu ich mich und lass mich nicht nötigen von ihm .. dann tipp ich natürlich nur gaaaaanz kurz mal die bremse an und schwups hält er auch den abstand ..

nur weil welche mit ihren protzkarren an mich vorbeiziehen wollen .. ne ne ne so net :D , die die vorbei wollen überholen auch rechts ;)

Justin_Sane schrieb:
Kotzen mich aber mind. genauso an wie die Penner, die meinen bei jedem Wetter mit ihren tollen Nebelscheinwerfer rumfahren zu müssen. Was für Vollidioten! :freak:

Genau wie die Leute die sich billig LED Leisten auf den Frontspoiler oder sogar die Motorhaube pappen. Einfach nur Lachhaft.

Genau wie die Leute die sich billig LED Leisten auf den Frontspoiler oder sogar die Motorhaube pappen. Einfach nur Lachhaft.
Jop, das sind meine Favorite-Tunning-Teile.:D

so an sich ganz richtig .. aber was untersagt mir zb. wenn ich links fahre und autos überhole .. nicht auch auf der linken spru zu bleiben .. ich hoppel doch nicht immer rein und raus .. das kannste bei ner anderen tätigkeit machen
Dein Pflicht als Autofahrer ist es auch, andere Verkehrsteilnehmer in keiner Weise zu behindern. Für mich verstößt du mit dieser egoistischen Fahrweise (zu faul für Spurwechsel) klar gegen diesen Pflichtsatz. Außerdem zwingst du andere, die vielleicht schneller als du überholen wollen zu einem illegalen Manöver. (links überholen)

So eine Fahrweise sehe ich überhaupt nicht ein...

Str8t.t0.Eight schrieb:

Ich frag mich was bei euch los ist :D , aber
LED Tagfahrlich (oder wie du das nennst billig led leisten ) , kann man sich nicht einfach irgendwo hin pappen , vorallem garnicht auf die motorhaube :D ..

Auch wenn man sich tagfahrlicht montiert , muss dieses trotzallem so montiert werden das es keine probleme gibt mit den vorschriften der stvzo wie diese montiert werden dürfen . Bauhöhe etc. spielen da eine rolle ;) .-.

Also E-Prüfzeichen schützt nicht vor Unwissenheit bei der Montage .

wäre genauso wenn mich nen bulle anhält und sagt :

Ihr Auspuff ist viel zu laut .

Dann sag ich : das nen Magnaflow der hat nen E-Prüfzeichen das geht ja garnicht :D .. dann sagt der am motor was gemacht ?

ich : NEIN nie im leben .. und er öffnet die haube und sieht dann nen Cold air intake usw.

E-Prüfzeichen werden auf standarts rausgegeben .

auspuff zb.: sobald was am motor oder abgassystem gemacht wurde ausser eben den Tuningauspuff (mit vorhandenen E-Prüfzeichen ) montiert .. erlischt dieses E-Zeichen (inkl. nummer) und ihr müsst den wagen vorführen beim tüv und meist per P21 alles eintragen lassen .
Ergänzung ()

Sherman123 schrieb:
Dein Pflicht als Autofahrer ist es auch, andere Verkehrsteilnehmer in keiner Weise zu behindern. Für mich verstößt du mit dieser egoistischen Fahrweise (zu faul für Spurwechsel) klar gegen diesen Pflichtsatz. Außerdem zwingst du andere, die vielleicht schneller als du überholen wollen zu einem illegalen Manöver. (links überholen)

So eine Fahrweise sehe ich überhaupt nicht ein...

Sorry aber wenn zb. eine Geschwindigkeitsbegrenzung herscht und manche denken sie müssen inner 120er zone mit 180 durchballern .. ne ne wenn ich da 130 fahre überhole ich die linke fraktion und bin somit im überholvorgang in dem mich keiner bedrängen darf .. sowas ist nötigung ;) aber egal will hier nicht über rechtslange sprechen etc. bin kein bulle ..

marcus261287 schrieb:
und wenn mir einer raufkraucht von hinten .. dann freu ich mich und lass mich nicht nötigen von ihm .. dann tipp ich natürlich nur gaaaaanz kurz mal die bremse an und schwups hält er auch den abstand ..

nur weil welche mit ihren protzkarren an mich vorbeiziehen wollen .. ne ne ne so net :D , die die vorbei wollen überholen auch rechts ;)

Ahh, Minderwertigkeitskomplexe weil jemand schneller ist? :p

Ich bin eigentlich immer recht flink auf der AB unterwegs und bin deshalb dankbar, wenn langsamere Fahrzeuge Platz machen. Ich erwarte natürlich nicht, dass sie sich in eine 20 Meter Lücke zwischen zwei LKW´s quetschen. Sie sollen gern ihren Überholvorgang in der von ihnen gewählten Greschwindigkeit zuendebringen. Im Gegenzug parke ich auch nicht im Kofferraum des Vordermannes, beschleunige aber, wenn ich das Gefühl habe, der Platz reicht aus, um mich vorbeizulassen. Ich mache es, auf der anderen Seite, ebenfalls so.

Wenn mir jemand bewusst im Kofferraum parkt, dann fahre ich auf die rechte Spur und gut ist. Soviel sollte das Ego schon aushalten! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben