@Partizan
Also der verlinkte Vectra wäre mir nichts, schon wegen dem Motor, ist höchstwahrscheinlich der X16XEL. Ist zwar robust, bringt auch vergleichsweise gute Leistungen bei annehmbarem Verbrauch, aber: Frisst Öl. Mag sicher nicht bei jedem so sein, aber tendenziell neigen die Teile dazu, sich was zu genehmigen, war bei den beiden von meinem Vater so (Astra F und bis vor paar Monaten Astra G), und bei mir ist es auch so (selbst Schuld, wenn man auf die schlauen Leute im Inet nicht hören will.^^)
Je nach Höhe des Verbrauches ist es zwar annehmbar von den Zusatzkosten, alleine mich nervt es, wenn ich aller 1500 Km nachschütten muss. -.-
Mal abgesehen davon, stehen einem Vectra imo. mindestens 1,8 Liter Hubraum besser zu Gesicht (ist ja auch kein absolutes Leichtgewicht mehr), der 1,8er ist eh ein recht guter Motor, je nach Version 15 bis 25 PS mehr, allerdings nur geringfügig mehr Verbrauch.
Ausstattung ist bei deinem verlinkten aber nicht übermäßig finde ich, Klima und elektrische Fenster sind bei nem Vectra für mich keine Extras, Schiebedach ist ganz nett, aber ansonsten ist ja nichts weiter an Bord.
Für mich wären eher Sachen wie Xenon, Klimaautomatik, Leder, Sitzheizung, Bordcomputer und Tempomat interessant, steigern auch ordentlich den Wiederverkaufswert, und manchmal hat man Glück, dass man einen mit guten Extras recht billig bekommt.
Farbe der Sitze wäre mir erstmal egal, halbwegs ordentliche Sitzbezüge kosten nicht die Welt, und Autos mit hässlichen Sitzen sind meistens eine ganze Ecke billiger.