Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso, nein dann ist er natürlich durch, schade drum, aber ich dachte der sei voll ok, weil du geschrieben hast "bis auf ein paar blasen".

Nein das mit dem luftfilterkasten kenn ich auch, dann ist das wahrscheinlich ne vergaser maschine oder?
die sammeln ganz gerne mal das öl oben an, kollege (son totaler autoschrauber, ist mittlerweile auch schon über 40) meint, dass da die dichtung neu muss (also nicht zylinderkopf, sondern der kopf dadrüber, nockenwelle undso)

das ist dann doof...

So morgen kommt endlich der neue BMW 520D Touring in Alpinweiß :)
Wie ich mich freue :)

Das glaube ich dir, ging mir nicht anders mit meinem Lexus. Nur leider gewöhnt man sich zu schnell an sein neues Gefährt :D

Wünsche dir eine Pannen und Beulen freie Fahrt mit deinem BMW :)

@CyberdyneSystem
Gefunden. Tolles Fahrzeug, gefällt mir echt gut, vor allem, dass er von außen nicht die typische Affenschaukel ist, die man meistens an nachgerüsteten Devileys von Ebay, für die Leistung abartig dicken Schlappen und übertriebener Tieferlegung erkennt.
Würde bei mir auch noch bisschen was machen, wenns nicht alles so teuer wäre.^^

@CyberdyneSystem : Dankeschön :)

Was habt ihr denn gegen Rot ? :D
Ich mag meinen in Tornadorot und ausbleichen tut da auch nichts :>

@Pjack:
Danke dir:). Ich stehe auch nicht auf Prollo Cars, und daher habe ich das Fahrzeug so gut wie es ging in Serie gelassen.

Auch mein Innenraum wirst du im Hellen als Serie Definieren, obwohl doch schon eine menge umgebaut ist. selbst das Tacho ist Schwarz und nicht wie bei vielen in Weiß~Billig Ebay 30€uro Plasma.

Das ein zigste was ich bislang nicht hin bekommen habe ist, mein Kofferraum mal richtig "aufzubauen". Die neue Rockford Fosgate T1000 ist schön versteckt, so das die keiner sieht, aber meine andere Endstufe (die meine vorderes System betreibt) liegt "lose" im Sichtbereich des Kofferraumes. Auch die Kiste die einen tollen Sound hat, ist mir noch zu "dick" aufgetragen.

naja, irgendwann werde ich mich mal zu aufraffen :D

grad bei audi´s sieht man doch genauso schon ab werk den unterschied zwischen metalfläche und kunstofffläche (farbtonunterschiede). Zumindest ist mir das vor 2-3 Jahren mal stark aufgefallen als ich über den Hof eines Audihändlers gelaufen bin. Da kaufst dir n 40-50.000€ Auto und erkennst schon mitm bloßen Auge nen Farbtonunterschied ;)

Ach ich schau mir gern schön getunte Auto´s an. Hab auch bis vor 2 Jahren so ne Kiste gefahren. Nur muss das Gesamtpaket stimmen, es muss gut ausschauen aber das ist Geschmackssache.

Klar, wenn vor mir n Punto fährt mit 2 dicken Rohren hinten dran dann muss ich auch erstmal schmunzeln. Ist er jettz aber schön getunt mit Verspoilerung usw usw, dann passt es vlt auch zur Gesamtoptik. Ist doch egal dann ob 75 oder 200PS.

Hatte an meinem Focus auch ne Duplexanlage drunter... mit 115PS Motor. Aber dafür stimmte die Gesamtoptik würde ich sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, ist ein Vectra C mit 150.000 KM und der Standardausstattung BJ 12/02 für 3700€ nicht etwas zu billig? Oder irre ich mich?

ohne mich jetzt groß damit auseinander zu setzen.... Würd sagen der Preis ist ganz passend. Händler oder Privat?

Kommt sehr auf den Zustand des Autos an, wenn z.B. Stoßdämpfer und Bremsen runter sind, dann ist das Angebot nicht mehr ganz so günstig.
Auch kommt es sehr darauf an, wo das Auto steht, unsere Region ist so immer etwas teurer als der Süden.
Und dann kommt es darauf an, wer verkauft, ein Mercedeshändler will möglichst schnell so ein Auto wegbekommen, um einen schicken Benz draufstellen zu können.

naja ich bin da immer sehr vorsichtig bei so... wie soll ich sagen... "Import-Export Autoschieber" ;)

Aber scheint ja deutsch zu sein ;) Obwohl man das vom Namen her nich ableiten kann.

Aber schaut mir nicht nach Standardausstattung aus oder?

Wichtig bei solchen Fahrzeugen ist halt i.d.R. immer der Zustand, was wurde in letzer Zeit gemacht am Fahrzeug. Zahnriemen, Bremsen usw.

Auch lohnt es sich immer mal in relevante Markenspez. Foren zu schauen und mal zu fragen was solche Fahrzeuge gerne für Mängel (auch evtl Altersbedingt) haben.

Wenn der Wagen gut gepflegt wurde, müssen die 150k erstmal nichts heißen.
Würde ihn aber auf jeden Fall mal bei Dekra etc. durchchecken lassen.
Opel kann sehr robuste Autos bauen. Ob dieser Vectra nun dazugehört würde sich dann zeigen...

Mr Morgan,

ich meinte mit Standardausstattung eben, dass nichts "besonderes" verbaut ist. Halt Klima, Fensterheber, Funk usw.

Ich weiß auch nicht, ob der ein solcher Händler ist, wie du ansprichst, denn auf der Website steht Vertragshändler von gewissen Automarken, außerdem hat er sauviele Autos da stehen.

Ansonsten danke euch beiden schon mal.

Werde mal anrufen und mich erkundigen. Klingt schon mal fein der Wagen, preislich ist er ja top und günstig, vielleicht auch zu ;) günstig, da müsste man mal nachfragen.

:______________________

Andere Frage noch, was meint ihr säuft ein 1,8er Vectra C mit 122 km eigentlich im Stadtbetrieb? Will ja nicht dass der Kleine sich verschluckt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, einfach mal auf die Bühne und eine große Probefahrt machen, dann kann wenig schief gehen.
Generell ist ein Vectra C ein ausgereifter und langlebiger Wagen, allerdings kommt dies auch auf die Pflege an, mangelhafte Pflege rafft jedes Auto dahin.

ich find die ausstattung für das alter eigentlich ganz ok, könnte wesentlich schlimmer sein ;)

Edith:

Die Bilder des Autos sehen ja ganz gut aus soweit man erkennen kann. Die Homepage des Autohauses macht auch einen ordentlichen Eindruck.

Fahr einfach mal hin, schau dir das Auto an, mach ne Probefahrt und am besten: Nimm wen mit der sich mit Autos auskennt ;)

Zuletzt bearbeitet:
LukasKnapstein schrieb:
die sammeln ganz gerne mal das öl oben an, kollege (son totaler autoschrauber, ist mittlerweile auch schon über 40) meint, dass da die dichtung neu muss (also nicht zylinderkopf, sondern der kopf dadrüber, nockenwelle undso)

das ist dann doof...

Die Rostblasen mit Ursprung unten kommen jetzt auch langsam an der Seite hier und da durch.

Meinst du den Ventilkopfdeckel oder wie immer die heißen? Da ist ja auch fix ne Dichtung getauscht, werde mir die auch mal besorgen, sowas sind ja zum Glück keine teuren Teile.
Wenn ich aber noch an die Ölwanne muss fang ich glaube ich an autos zu gucken :D
Vorhin noch mal den Luftfilter begutachtet, der ist jetzt nach 500 km schon wieder schwarz wie die Nacht.

Servus.

Wenn der Luftfilter selber Verölt ist, glaube ich nicht so recht dran, daß der Austausch der ventildeckeldichtung was bringen wird. Das eine hat ja normal mit dem anderen nichts gemein.

Grüßle ~Shar~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben