@Partitzan
den Ibiza kann ich dir sehr empfehlen ist sehr leicht im Vergleich zu nem Golf und geht richtig gut vor allem die Diesel gibts dort sogar mit 10PS mehr und er ist 200Kg leichter als mein Golf

aber das teil macht auch als kleiner Benziner laune. Ansonsten ist der Audi A3 halt wieder recht teuer da Premium etc. ich würd für 5k lieber einen guten Ibiza mit wenig Km nehmen wenn du auf den etwas größeren Innenraum des A3 verzichten kannst, Motoren gibts eh fast die gleichen.
Zitat: Shar
Sagt mal, was meinst du den, wie die Leute es früher, wo man noch auf Sparen Wert gelegt hat und es nicht Modern war, alles auf Pump zu kaufen, gemacht haben?
Meine Mutter hatte auch nur ein Kleinwagen, der ihr gehört hat und die hat das komischer Weise auch alles hin bekommen.
Soll ja auch geräumige Kleinwagen geben, aber klar, sowas geht heute ja nicht mehr, weil mal schwelgt ja im Luxus, da geht das nicht mehr, daß man sich einschränkt und Abstriche macht.
Das hab ich mich letzt auch gefragt, ein Kumpel von mir wurde nun Vater und fuhr bis dato Nissan Micra der fast auseinander fiel. Seine Freundin fuhr einen Ford Focus.
Nun da ja der kleine da ist braucht es unbedingt ein größeres Auto. Jetzt kam er gestern nachdem ich ihn längere Zeit nicht gesehen hatte und sagte sie haben inzwischen neue Autos geholt, er hat einen Mazda 6 Kombi als Diesel falls er den Junior mal wo mitnimmt und für die Freundin gabs nen Octavia Kombi als 2.0 TDI
da die Freundin aber Babypause macht hab ich gefragt woher auf einmal der Geldsegen herkam -> beide Autos finanziert. Wohlgemerkt die haben nun
ein Kind und zwei Kombis
Da frag ich mich dann wie meine Mutter das damals mit ihrem Golf II gemacht hat die ist mit
zwei Kindern in Urlaub gefahren mit der Kiste und wenn man meinem Kumpel mal zuhört hat man das gefühl ohne Pampersbomber geht es überhaupt nicht. Er meinte dann den Kinderwagen von einem Kind würde man nur in einen Kombi reinkriegen und wenn sie in Urlaub fahren wollen wäre das mit dem Focus ein unding gewesen.
Wie gesagt meine Mutter hatte damals auch kein teures großes Auto aber als ich ein Kleinkind war da war ein Mercedes noch was besonderes und Kombis waren noch nicht zum Lifestyle mutiert.
Ist genauso lustig wie der junge Arbeitskollege der letzt in der Raucherecke meinte ein Auto fängt für ihn erst ab 150PS an ein Auto zu sein drunter wärs ja abartig wie man sich den Berg hoch quält auf der Autobahn. Da musste ein anderer Kollege laut lachen der meinte anno 75 ist er mit seinem Renault R4 und 3 Kindern die Kasseler Berge hoch und hat mit 34 PS Urlaubstour gemacht.
"Mensch ihr seid heute aber ganz schön verwöhnt 75 PS reichen doch eigentlich dicke für alle Lebenslagen" und wenn man drüber nachdenkt ich brauch die 150 auch nicht wirklich die paar mal wo man wirklich die volle Leistung abruft müssten zu 90% auch nicht sein sondern man tritt halt drauf weil einem wer nervt oder um mal wieder den Dampf zu spüren aber wirklich brauchen tut mans nicht.