Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Partizan schrieb:
Ok Freunde der Nacht, brauche so viele Tipps wie möglich bzgl. Autos in der Region bis 5000€. Ja, manche gaben mir schon Tipps, vielleicht kommt ja noch was zusammen.
Also:

Bmw E46
Audi A3 8L

...

Einfach alles nennen, vor allem Geheimtipps, was es welche gibt, aber bitte kein Mist wie Hyundai Getz. ^^

Die beiden würde ich in der 5k Euro klasse schon mal in Klammern setzen, um da einen für das Geld in guten Zustand zu bekommen brauchst du Ausdauer beim suchen und Glück. Grade A3 ist in der hinsicht völlig überbewertet in meinen Augen.
Was du dir in der Preisklasse noch mal anschauen solltest sind Ford (Mondeo und Focus, nicht als Kombi, weil zu gesucht), Mazda 323 bzw 3, Toyata Corolla, Mitsubishi Colt und Carisma. Wenn es nen bisschen größer sein darf sind evtl auch die letzten Omegas interessant oder Mitsubishi Galant und Mazda 626. Die erste Generation Mazda 6 ist recht verschrien, würde ich meiden.

Sind Fords nicht auch verschrien? Danke für deine Hilfe. Was ist mit dem Romeo 147? Arge Klapperkiste? Design und preislich sowie leistungstechnisch ja recht gut ...

Servus.

Was willst den zu dem Schaltknüppel vom Civic wissen?

Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

KEIN 147er Nehmen!

Der kommt mir irgendwie komisch vor, der Schaltknüppel. Komisch Lage, sieht beim eingelegten Gang eben komisch aus. :D

Warum kein 147?

Mazda 323F sollte für den Preis zu haben sein.
Grundsolides Fahrzeug, dass mir persönlich nach 125k Kilometern keinen Stress macht :)

Servus.

Weil die Dinger "dezenten" Hang zum Rost am Unterboden haben.
Das Fahrwerk zwar sehr sportlich ist, aber letztlich doch recht anfällig, vorne stärker als hinten.

Glaubs mir, da bist du mit einem Civic oder einem Yaris/Corolla deutlichst besser bedient, was Zuverlässigkeit betrifft.

Grüßle ~Shar~

@Partitzan

den Ibiza kann ich dir sehr empfehlen ist sehr leicht im Vergleich zu nem Golf und geht richtig gut vor allem die Diesel gibts dort sogar mit 10PS mehr und er ist 200Kg leichter als mein Golf :evillol: aber das teil macht auch als kleiner Benziner laune. Ansonsten ist der Audi A3 halt wieder recht teuer da Premium etc. ich würd für 5k lieber einen guten Ibiza mit wenig Km nehmen wenn du auf den etwas größeren Innenraum des A3 verzichten kannst, Motoren gibts eh fast die gleichen.

Zitat: Shar
Sagt mal, was meinst du den, wie die Leute es früher, wo man noch auf Sparen Wert gelegt hat und es nicht Modern war, alles auf Pump zu kaufen, gemacht haben?
Meine Mutter hatte auch nur ein Kleinwagen, der ihr gehört hat und die hat das komischer Weise auch alles hin bekommen.
Soll ja auch geräumige Kleinwagen geben, aber klar, sowas geht heute ja nicht mehr, weil mal schwelgt ja im Luxus, da geht das nicht mehr, daß man sich einschränkt und Abstriche macht.

Das hab ich mich letzt auch gefragt, ein Kumpel von mir wurde nun Vater und fuhr bis dato Nissan Micra der fast auseinander fiel. Seine Freundin fuhr einen Ford Focus.
Nun da ja der kleine da ist braucht es unbedingt ein größeres Auto. Jetzt kam er gestern nachdem ich ihn längere Zeit nicht gesehen hatte und sagte sie haben inzwischen neue Autos geholt, er hat einen Mazda 6 Kombi als Diesel falls er den Junior mal wo mitnimmt und für die Freundin gabs nen Octavia Kombi als 2.0 TDI
da die Freundin aber Babypause macht hab ich gefragt woher auf einmal der Geldsegen herkam -> beide Autos finanziert. Wohlgemerkt die haben nun ein Kind und zwei Kombis

Da frag ich mich dann wie meine Mutter das damals mit ihrem Golf II gemacht hat die ist mit zwei Kindern in Urlaub gefahren mit der Kiste und wenn man meinem Kumpel mal zuhört hat man das gefühl ohne Pampersbomber geht es überhaupt nicht. Er meinte dann den Kinderwagen von einem Kind würde man nur in einen Kombi reinkriegen und wenn sie in Urlaub fahren wollen wäre das mit dem Focus ein unding gewesen.
Wie gesagt meine Mutter hatte damals auch kein teures großes Auto aber als ich ein Kleinkind war da war ein Mercedes noch was besonderes und Kombis waren noch nicht zum Lifestyle mutiert.

Ist genauso lustig wie der junge Arbeitskollege der letzt in der Raucherecke meinte ein Auto fängt für ihn erst ab 150PS an ein Auto zu sein drunter wärs ja abartig wie man sich den Berg hoch quält auf der Autobahn. Da musste ein anderer Kollege laut lachen der meinte anno 75 ist er mit seinem Renault R4 und 3 Kindern die Kasseler Berge hoch und hat mit 34 PS Urlaubstour gemacht.
"Mensch ihr seid heute aber ganz schön verwöhnt 75 PS reichen doch eigentlich dicke für alle Lebenslagen" und wenn man drüber nachdenkt ich brauch die 150 auch nicht wirklich die paar mal wo man wirklich die volle Leistung abruft müssten zu 90% auch nicht sein sondern man tritt halt drauf weil einem wer nervt oder um mal wieder den Dampf zu spüren aber wirklich brauchen tut mans nicht.

Leistung kann man nie genug haben. Ich würde kein Auto unter 200PS mehr kaufen, es ist einfach wesentlich schöner zu fahren wenn man nicht immer auf der letzten Rille fahren muss (Leistungsmässig). Ich hab auch klein angefangen mit 75PS, dann 90PS, dann 115PS, dann 150PS und nun 200PS. Ab und zu fahre ich noch Autos mit knapp über 100PS ich find das mittlerweile grausam... man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an Leistung.

hast du dein auto mit den 200ps schon fertig ?
der SR20VE ist doch noch nicht eingetragen oder hat sich da schon was geändert ?
kann ja sein das du nen Thread erstellt hast der nur für commler zugänglich ist .. würde mich mal intressieren .

zu Leistungsgewöhnung ..

Also das man sich schnell an neue bzw. höhere Leistung gewöhnt , ist ja klar und auch Selbstverständlich .
Ich persönlich finde aber , das im Normalen Straßenverkehr 150 - 180 PS vollkommend ausreichend sind .

Da man sie eh nur benutzt wenn man mal zügig überholen muss/möchte oder gezwungen ist in einer Gefahrensituation draufzutreten um schnell vom Fleck zu kommen .

Aber das ist eben wieder ein Thema wo Jeder seine eigene Meinung hat .

MFG

@Partizan

PDW = Persönlicher Dienstwagen! ;)

...man muss lediglich 1% vom Listenpreis versteuern...sprich 800€ werden versteuert! :)

bist selbständig oder bekommst das von der Firma? Mein alter Herr hat ja auch einen Dienstwagen A6 für 76k und muss 1% versteuern, bei uns kommt man da aber nur sehr schwer ran, er hat nur einen weil er im Jahr ca 80k Kilometer für die Firma macht.

Apropos Glückwunsch ist ein richtig nettes Geschoss der 3.0 TDI

Um erstmal Missverständnissen vorzubeugen...das ist ebenfalls der Dienstwagen meines alten Herren! :)

Ich bin da noch ein gutes Stück weit entfernt, um an sowas ranzukommen! :p

Und ja...ist direkt von Audi...mein Dad ist da stellv. Abtl.leiter in der Ottokonstruktion. Den Motor kenn ich schon...hatten wir in den letzten paar Autos!
Ausserdem hab ich mal in NSU in der Dieselkonstruktion 'ne Zeit lang gearbeitet...von daher kenn ich den Motor auch so "ganz gut"! :D

Ich freu mich halt immer, wenn ich mal bisschen mit den Autos rumfahren darf...ist schon was anderes, wenn man selbst "nur" 'ne Astrid mit 100 und einem PS fährt! :lol:

Bisschen schwach ist allerdings, dass das Auto die LED-Schweinwerfer nicht hat...macht optisch imho schon nochmal einen Unterschied! Aber ich glaub die Permisse war seitens meiner Mum unter 80.000 zu bleiben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo hat mein vater auch nicht was wie du schon sagst nochmal nen ganz anderen Auftritt hinlegt, ist mit das erste was auffällt wenn man in den Rückspiegel schaut und sieht so ein geschoss näherkommen und sorgt finde ich nochmal für deutlich mehr überholprestige.

Meine sogar er hat nur Halogen muss nochmal fragen. Aber die voll LED kosteten glaub fast 3000.- aufpreis das hat er dann doch sein lassen ^^

Du meinst sicher den Astra G ?
Ich finde, das ist ein recht zuverlässiges und solides Auto. Solltest du dir mal ansehen.
Pauschal kann man das schwer sagen. Kommt ja auch darauf an, wie der Vorbesitzer den Wagen behandelt hat.

Die üblichen Astrid Mängel eben:

- erhöhter Ölverbrauch bei einigen Motoren
- AGR zickt wohl generell
- (Schaltung etwas hakelig)

Ansonsten aber ein recht dankbarer Untersatz!

Fahr selber den Astra G Compact Coupe!

Servus.

Fanalord schrieb:
[...]er hat einen Mazda 6 Kombi als Diesel falls er den Junior mal wo mitnimmt und für die Freundin gabs nen Octavia Kombi als 2.0 TDI
da die Freundin aber Babypause macht hab ich gefragt woher auf einmal der Geldsegen herkam -> beide Autos finanziert. Wohlgemerkt die haben nun ein Kind und zwei Kombis

:freak:
Wie kann man nur so verantwortungslos sein. Wenn ich Kinder habe, verschulde ich mich wegen so einem Unsinn doch erst Recht nicht.
Da verzichte ich doch auf die neuen Autos, leg das damit gesparte Geld auf die Seite und ermögliche mein Kind später etwas davon.

"Mensch ihr seid heute aber ganz schön verwöhnt 75 PS reichen doch eigentlich dicke für alle Lebenslagen" und wenn man drüber nachdenkt ich brauch die 150 auch nicht wirklich die paar mal wo man wirklich die volle Leistung abruft müssten zu 90% auch nicht sein sondern man tritt halt drauf weil einem wer nervt oder um mal wieder den Dampf zu spüren aber wirklich brauchen tut mans nicht.
Yep, letztlich hat er auch absolut recht. Ich hätte zugegebener Maßen auch gerne z.B. ein Civic Type-R, aber letztlich in den allermeisten Fällen (denke mal nicht, daß alle auf die Rennstrecke fahren) ist es nur eine "Schwanzverlängerung", weil wirklich unbedingt brauchen tut man es nicht, um zur Arbeit und nach Hause zu kommen und hin und wieder mal weg zu fahren.

Grüßle ~Shar~

Shar schrieb:
Yep, letztlich hat er auch absolut recht. Ich hätte zugegebener Maßen auch gerne z.B. ein Civic Type-R, aber letztlich in den allermeisten Fällen (denke mal nicht, daß alle auf die Rennstrecke fahren) ist es nur eine "Schwanzverlängerung", weil wirklich unbedingt brauchen tut man es nicht, um zur Arbeit und nach Hause zu kommen und hin und wieder mal weg zu fahren.

Grüßle ~Shar~

Wenn es danach ginge sind 99,5% der Autos der letzten 15 Jahre aber grundsätzliche Fehlkonstruktionen :evillol:
Hatte heute auch wieder einen vor mir, etwas älteren Polo und Pferdehänger mit 2 Gäulen drin dahinter. Der kam zwar vorwärts, aber auch nur irgendwie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben