Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Fanalord

Gut, sowas ist zum Glück nicht der Fall. Hier kommt denke ich kein Vandalismus vor. Aber ärgerliche kleine Pannen kanns geben im Alltag, die dann teuer werden. Werde auf jeden Fall mal schauen obs sich lohnt.

@ Cyberdyne

Eben, aber soviel Kohle hab ich halt leider nicht. Der Wagen gefällt mir sehr, Farbe ist hammer, Leder innen korrespondiert perfekt <3

Naja, ich denke, bei dem Händler würde es auch die Möglichkeit geben, den Rest auf Abzahlung zu machen. Ob man dies tun sollte oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Nur bei solchen Händlern wäre ich vorsichtig. Ich habe einfach zu viel negative Erfahrungen gemacht, das ich nur noch vom Vertragshändler kaufe.

Im übrigen, wo wir gerade beim preis Astra G sind. Ich habe mir gestern den Spaß erlaubt, und bin zum kleinen Händler in meiner nähe gefahren. Wollte einfach mal wissen, was ich noch für meinen astra G bekommen würde. immerhin BJ 2000 und knapp 93.000km runter...

Erst wollte man mein Auto nicht anschauen, und hat rein von den Daten, das Auto auf 3000€uro geschätzt. Als er dann doch mal genauer geschaut hatte, wurden aus den 3000€uro, 4500euro. *das hatte mich überrascht* Aber ihm gefiel am meisten den Zustand. Sieht halt aus, als hätte er gerade frisch das Werk verlassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste da lohnt sich die Pflege doch mal wirklich! :D

Echt nervig, die meisten Coupes sind 2.2er. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
AUSTAUSCHMOTOR BEI 43000 KM ORIGINAL OPEL MIT RECHNUNG

AUF WUNSCH TÜV+AU NEU...

das klingt aber nicht so dolle, wieso war der 1. Motor schon platt? Und auf Wunsch = nach zuzahlung?

Austauschmotoren müssen nicht schlecht sein. Erstrecht nicht, wenn es von Opel eingebaut wurde, und dies sogar belegbar ist. Warum jedoch der Erstmotor den Geist aufgegeben hat, würde ich nachfragen. Ob eigen verschulden oder nicht.

TüV+AU auf Wunsch könnte bedeuten, das dieser Astra noch Gültigen Tüv und AU besitzt für z.b. 1jahr. Bei der Verhandlung könnte Zusätzlich frischen TüV und AU herausschlagen werden

Servus.

Der Wagen ist zu 95% ein Unfallwagen. Bei den Händler und der Art der Verkaufsanzeige würde ich auch nicht davon ausgehen, daß der Unfall anständig gemacht wurde.
Und die Laufleistung wäre auch anzuzweifeln - da würde ich sogar Geld drauf verwetten, daß die nicht stimmt.
Auf den "Auf Wunsch HU/AU" kannst ein "Ei" hauen.
Meine Meinung: So was man auf den Bildern sieht und raus lesen kann, legst du dir ein Ei mit dem Wagen, wenn du ihn kaufst. (Bevor mir das jemand womögl. unterstellen will, ich sage dies nicht aus Neid oder sonst etwas in der Richtung).

Teilkasko würde ich auch empfehlen, aber nur ohne SB. Mit SB, auch wenn es "nur" 150€ sind, kannst gleich ganz drauf verzichten.

Und ich würde nicht dein ganzen Geld für ein Auto ausgeben, sondern etwas auf jeden Fall zur Seite legen, den man weiß nie, was passiert in der Zukunft.

Grüßle ~Shar~

ich finde den preis recht hoch für einen bj 2000. ok, "nur" 44000tkm und ein motor der gerade mal 1000km alt ist aber dennoch. auf den bildern sieht der innenraum schon recht mitgenommen aus. der seitenhalt der ledersitze (bei den nähten) ist schon durch sowohl beim fahrer, wie auch beim beifahrer (helle stellen) und von checkheft kein wort, was bei dem KM stand total verwundert.

im großen und ganzen macht der innenraum einen eindruck von deutlich mehr wie 44000km. dann hoffe ich mal das datum der digicam war falsch eingestellt: 06/12/2008. muss es ein coupe sein? für 5000 bekommt man schon einen astra H um die 100.000km was in meinen augen noch völlig ok ist.

was ja auch gerne gemacht wird es steht der wagen hat 30tkm und dann fährt man hin und des stellt sich heraus das die Karosse schon 180tkm runter hat aber nen austauschmotor bekommen und dann geben die nur die laufleistung vom 2. Motor an.

Hab ich damals als ich einen Porsche 944 gesucht habe zwei mal erlebt
Mir kommt er zudem auch eher etwas teuer vor, für das Geld bekommst auch nen A3 oder Golf IV TDI und war nicht ein A3 ursprünglich deine Wahl?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass da alles stimmt, der Motor soll bei 43k so einen Schaden bekommen haben, dass er komplett getauscht werden musste? Da würde mir als erstes fest gefahren einfallen, allerdings neigt der 1.8er nicht so zum Ölfressen wie die 1,6er 16V.
Also liegt Unfallschaden wirklich sehr nah, die Motoren sind eigentlich sehr robust und verrecken nicht so einfach bei der Kilometerzahl.

Wobei ich sagen muss, dass die Pedale gut aussehen, meines auf der Kupplung war bei Kauf schon bisschen blank, und der hatte 76k weg, bei dem Coupe sehen sie sehr gut aus. Könnten natürlich genauso gut getauscht worden sein.

Von privat habe ich schon öfters Coupes mit guter Ausstattung und relativ wenigen Kilometern für relativ moderates Geld gesehen, ich denke mal, dass Du da die besten Chancen hast, eins zu deinem Budget zu finden.
Wobei Du dann unbedingt jemanden mit viel Ahnung mitnehmen solltet, falls Du nicht selbst Spezialist bist, die Karren wurden einfach so oft verbastelt und aufs letzte getreten, und einen Opi, der so einen fährt, wirste wohl auch nicht finden.

Ich denke, dies wird man erst genau wissen, wenn man sich vor Ort das Fahrzeug anschaut. Nur von den Bildern bewerten bringt in diesem Fall wenig, so mal der wirklich sehr gut da steht. Übrigens ist dies eine Typische Astra G "Macke" mit den Sitzen. Meine sind ebenfalls an dieser stelle blank. Zum Glück ist dies Leder, da wird die stelle wieder schön eingefettet und mit Farbe behandelt, und schon sieht man nichts mehr

Hab gestern mit nem Bekannten gesprochen der sich mit Gedanken trägt nen BMW 330i zu kaufen. Er war die Tage in Bremen, hat sich da einen angesehen, knapp 100tkm, unfallfrei, Vollausstattung, Checkheft vollständig und akzeptabeler Preis. Spaltmaße alle iO, Lack top in schuss. Probefahrt gemacht, sehr angetan gewesen, hat von dem Händler noch ne Kopie des alten Briefes und Scheins für die Versicherung mitbekommen.
Er hat sich dann mal die mühe gemacht die Vorbesitzerin anzurufen und diese zu fragen mit wie viele KM sie den Wagen den verkauft hätte und ob er wirklich unfallfrei wäre.
Darauf kam dann:
"Wieso wollen sie das wissen? Fährt der Wagen etwa wieder?"
Verwirrung bei meinem Kollegen, auf die Frage warum er nicht fahren sollte kam
"Mir ist da nen 40-Tonner frontal rein, ich bin froh das ich da halbwegs lebend rausgekommen bin!"

Da war es dann schlagartig vorbei mit dem Kaufinteresse ;)

Jungs, den Wagen will ich nicht kaufen. Wollte nur zeigen, dass man das Coupe recht günstig ergattern kann und dass in meinem Budget so eins drinne ist.

Servus.

@CyberdyneSystem: Genau hinschauen.
Der hat m.M.n. mit großer Wahrscheinlichkeit einen Unfallschaden vorne rechts gehabt.

Und wegen der zweifelhaften Laufleistung hat ja tochan01 bereits den einen oder anderen Hinweis gegeben.

Und das was Necrol berichtet hat, ist mittlerweile schon fast Normalität.
Ihr wollt nicht wissen, was für Unfallschäden im Ausland wieder Fahrbereit gemacht werden. Aus zwei Fahrzeugen, die je ein "passenden" Unfallschaden haben, machen die ganz leicht wieder ein fahrbares Fz. und das teils so gut, daß man nicht mal merkt, daß Front und Heck eigentlich von zwei verschiedenen Fahrzeugen stammen.

Grüßle ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
@Necrol
Was wars denn für eine Art Händler? Bestimmt so eine Art Auto-Basar?

Vor paar Jahren, als der Astra F meines Vaters die Hufe hoch gerissen hatte, und wir daher einen neuen brauchten, wollten wir einen G Caravan vom örtlichen Autohaus kaufen.
Sah topp aus, Vollleder, Komplettausstattung...mein Vater war mit dem Autohaus schon über alles einig, die wollte nur noch die abschließende Inspektion machen und erst bei der ham sie gemerkt, dass das ein Unfallwagen, und der Unfall wohl nicht gerade klein gewesen war. Der Vorbesitzer hat das irgendwo machen lassen, und war dann extra ziemlich weit gefahren, um die Kiste hier los zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Fanalord schrieb:
was ja auch gerne gemacht wird es steht der wagen hat 30tkm und dann fährt man hin und des stellt sich heraus das die Karosse schon 180tkm runter hat aber nen austauschmotor bekommen und dann geben die nur die laufleistung vom 2. Motor an.

Hab ich damals als ich einen Porsche 944 gesucht habe zwei mal erlebt
Mir kommt er zudem auch eher etwas teuer vor, für das Geld bekommst auch nen A3 oder Golf IV TDI und war nicht ein A3 ursprünglich deine Wahl?

Doch, auch. Aber ich schaue mich nach mehreren Modellen um, ist besser als auf eines fixiert zu sein.
Weißt es wäre doch auch interessant, ein Auto zu haben, das nicht alle fahren. ^^

Mein Traum ist eh immer noch der hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsrxldebopz4

Den haben wir schon besichtigt, er sieht perfekt aus, wie neu. Aber erst müsste halt der Citroen weg und am Preis will der Händler leider auch nichts machen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Pjack schrieb:
@Necrol
Was wars denn für eine Art Händler? Bestimmt so eine Art Auto-Basar?

Hab ihn gerade noch mal angerufen weil mich das auch interessierte.
Das war nen Gemischtmarkenhändler, der Bruder des Inhabers ist seinerseits Inhaber einer Autoverwertung. Ein Schelm wer böses dabei denkt :D

Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse kann man ja beim Gebrauchtwagenkauf eigentlich nur auf die Schnauze fallen.
Bin mal gespannt wie sich das mit dem BMW entwickelt den ich Ende März vom Bruder meines Schwagers übernehme :D

Partizan schrieb:
Doch, auch. Aber ich schaue mich nach mehreren Modellen um, ist besser als auf eines fixiert zu sein.
Weißt es wäre doch auch interessant, ein Auto zu haben, das nicht alle fahren. ^^

interssant ja, günstig aber meistens nicht. bei einem exoten der hier kaum verbeitet ist, brechen sich normale werkstätten meist die ohren wenn was ist oder ersatzteile sind richtig schön teuer.

ich merke das schon allein an meinem "golf" 5-zylinder mit 4-motion. kein normaler auspuff aus dem zubehör zu bekommen sondern "nur" sportanlagen die dann sogar billiger als das vw orginal sind. ich wollte aber allrad und 5 zylinder und hab gewusst das es teuerer als bei einem 1.4 / 1.6 wird. ^^

nen kumpel fährt nen lanhia delta I bj 92 oder so. kein intelgrale aber reicht schon. er hat glück das es in seiner nähe einen gibt der nur an diesen dingern schraubt. nähe heist dann 100km von ihm wech.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja meistens hat es ja auch Gründe, dass viele andere Autos fahren ;), liegt nicht nur an Image, Design, etc., sondern auch an Qualität, Verarbeitung, Preisgestaltung etc. .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben