Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Astra Coupe meinte ich den:
AstraCoupe.jpg

Ja, das ist der Astra G. Das Coupe finde ich übrigens auch ziemlich gut. Sieht auf jeden Fall besser aus als der Astra H, finde ich :)

Yep, letztlich hat er auch absolut recht. Ich hätte zugegebener Maßen auch gerne z.B. ein Civic Type-R, aber letztlich in den allermeisten Fällen (denke mal nicht, daß alle auf die Rennstrecke fahren) ist es nur eine "Schwanzverlängerung", weil wirklich unbedingt brauchen tut man es nicht, um zur Arbeit und nach Hause zu kommen und hin und wieder mal weg zu fahren.
Diese Hondas mit ihren Rasenmähermotoren sagen mir nicht so zu.

Genau Thane, nur gibt es den Astra G auch noch mit kurzem Heck:
Opel_Astra_G_rear_20101017.jpg

Während ich aber eher das Coupe oben meine ... gefällt mir optisch viel besser und hat meist ne bessere Ausstattung, ist aber leider Gottes teurer.

Servus.
Thane schrieb:
Diese Hondas mit ihren Rasenmähermotoren sagen mir nicht so zu.

Mit "Rasenmähermotor" haben die nicht wirklich viel gemein.
Sind letztlich sehr gute und teils innovative Maschinen, die gute Leistungswerte abliefern bei gleichzeitiger Haltbarkeit, da können sich die Europäer teils noch eine ordentliche Scheibe von abschneiden.

Grüßle ~Shar~

Die Type-R Modelle drehen doch so hoch, darum Rasenmähermotor ;)
Soll nichts Negatives zur Haltbarkeit oder so sein.
Allerdings ist Durchzug nicht gerade deren Stärke, da fehlt dann eben der Hubraum oder die Aufladung.

Das sind Hochdrehzahlkonzepte - die aber zugegeben wie sau gehen. Ein Bekannter von mir hat einen uralten Civic. Bis heute sind wir uns nicht sicher ob der Kübel einen Begrenzer hat. :D
Das ganze ist ein wenig wie Motorrad fahren - Gang rein und gas gas. Das ganze macht auch ganz gut Spaß.

@Partizan

Dein Verlinktes Bild mit dem kurzen Heck ist ein CC~CompaktCoupe
Dann gibt es noch den Coupe, Caravan und den Stufenheck. Letzteres ist überhaupt nicht mein Geschmack :)

so, mich hat heute doch nochmal der schlach getroffen. aupuff ab kat bei vw 900€... ohne einbau. ^^. das sind nochmal 100 mehr wie bei einem anderen VW händeler und 400€ teuerer wie die edelstahlanlage vom tuner um die ecke.

somit kommt nächsten monat eine edelstahlanlage von friedrich motorsport unter meinen kleinen fünfender. hört sich im moment etwas abendteuerlich an. im topf sind wohl "diverse" bleche lose die im lehrlauf ein recht nerviges rasseln / klappern verursachen. bin schon gespannt auf den sound.

friedrich motorsport ist eine gute Marke, aber auch sehr Dezenter Klang. Jedenfalls ist dies bei Opel Motoren so. Falsch machen tust du jedenfalls nichts mit diesem Hersteller :)

@CyberdyneSystem
Jop, das Stufenheck finde ich auch hässlich, genau wie beim Astra H. Könnte aber nicht mal sagen, woran es liegt, beim typischen BMW oder Mercedes gefällt mir das Stufenheck meistens am besten.

@Partizan
Das Coupe ist soweit ich weiß auch in der Versicherung recht teuer im Vergleich, ist halt die typische Proll- und Raserkarre als inoffizieller Nachfolger vom Calibra. Aber ist schon sehr geil, bin heute mit 150 an einem Astra Coupe vorbei, der gerade auf die Autobahn auffuhr, hab dann auf 170 beschleunigt und trotzdem hing der mir unglaublich schnell im Rückspiegel. War auch extrem tief, hatte 4 Endrohre und Xenon, definitiv sehr geil.

Obwohl ich schon Stufenhecks gesehen habe, die mit ein wenig Tuning richtig schick und Elegant aussehen. Nur sieht man diese sehr sehr selten, da das Stufenheck eher fürs Ausland gedacht war. Vorteil an der Sache ist jedoch, sollte man ein Astra G Stufenheck finden, sind diese sehr Günstig in der Anschaffung, und bieten sogar mehr Platz als der CC.

Naja, Versicherung geht doch eigentlich? Ich mach eh nur Haftpflicht.

Astra Coupe 1.8
KFZ-Haftpflicht: 16
Vollkasko: 20
Teilkasko: 35

Zum Vergleich:

Audi A3
KFZ-Haftpflicht: 17
Vollkasko: 18
Teilkasko: 33

Golf IV 1.6
Vollkasko: 15
Teilkasko: 28

BMW E46 318i
Vollkasko: 17
Teilkasko: 32

Teil und Vollkasko ist teuer, Haftpflicht ist ok. Oder?

Naja die Teil und Vollkasko Kosten kommt auch immer auf deine Versicherung an. Ich zahle für meinen CC Vollkasko 45euro Monatlich alles incl

CyberdyneSystem schrieb:
Naja die Teil und Vollkasko Kosten kommt auch immer auf deine Versicherung an. Ich zahle für meinen CC Vollkasko 45euro Monatlich alles incl

Aber Haftpflicht ist doch okay, meinst du nicht? Immerhin billiger als meine anderen Optionen. :D
Teil oder Vollkasko lohnt sich bei mir eh nicht, würde nicht viel fahren und der Wagen hätte eh keinen Riesenwert. Zudem für mich als Anfänger eh sackteuer.

Aber deine Kosten sind echt in Ordnung. Auf wieviel % fährst du?

Ich Fahre auf 30%, also schon einige Jahre unfallfreier Autofahrer :D
Ob nun Haftpflicht für dich reicht, musst du entscheiden. Ich persönlich würde noch Teilkasko dazu nehmen. Am besten noch ohne Selbstbeteiligung

CyberdyneSystem schrieb:
Ich Fahre auf 30%, also schon einige Jahre unfallfreier Autofahrer :D
Ob nun Haftpflicht für dich reicht, musst du entscheiden. Ich persönlich würde noch Teilkasko dazu nehmen. Am besten noch ohne Selbstbeteiligung

30%, das ist für mich ein unerreichbarer Traum, fürs erste. Hab Glück wenn ich über meinen Vater 85% bekomme. XD

Teilkasko schau ich mal. Kann nicht ewig viel Geld ausgeben fürs Auto als Schüler bzw. Student. Habe einen 400€-Job, Versicherung übernimmt mein Vater, aber natürlich nicht wenns 150€ im Monat kostet. ^^

Ich persönlich mag Opel und das Astra Coupe hats mir einfach angetan. Sieht richtig sportlich und bullig aus. Problem ist nur die mangelnde Verfügbarkeit und dass viele einfach ekelhaft verbastelt sind. Außerdem will ich nen 1,8er, keinen 2,2er.

mit dem 1.8er machst du jedenfalls nichts falsch. Ist ein sehr Robuster Motor. Das du Schüler bist, habe ich mal wieder vergessen (werde alt :D). Dann kann ich es verstehen, wenn Teilkasko zu teuer für dich ist. Ich kann mich allerdings noch an meine Jugend erinnern, als ich noch keine Teil/Vollkasko hatte. Manchmal ging der kleinste schaden arg ins Geld, wo sonst die Teilkasko eingesprungen wäre

Warst du das nicht mit einem Budget von 4500€uro? Da ist es natürlich nicht leicht einen unverbastelten Astra G zu finden, mit guter Ausstattung und wenig Kilometern

Ja korrekt, bis zu 5000€ könnte ich ausgeben.
In der Preisklasse geht leider wenig, ja. Aber mit Glück kann man diesen ja ganz gut drücken.

zB hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgbn3oz2vw1k

Ein guter Wagen in der Nähe mit sehr wenig KM, zwar über meinem Budget, aber so wenige KM muss er auch nicht haben, Ausstattung muss auch nicht so üppig sein. Wer suchet der findet. :D Habe ja auch noch andere Modelle nach denen ich immer wieder schaue. Aber erst muss der Citroen weg.

Teilkasko ist fein, aber kommt halt immer drauf an, wieviel mehr es pro Monat kosten würde.

auf meinem Golf hab ich zum Beispiel Vollkasko da die nur 150,- mehr kostet als Teil bei meinen Prozenten. Hab mir dann mal überlegt 150.- im Jahr muss ich Jahrzentelang sparen um mir so einen 7k Golf wieder zu kaufen wenn er doch mal aus eigenem Verschulden zerlegt werden sollte.
Ist mir einfach ein besseres Gefühl. Zumal musst du bedenken wenn du ein Auto im Wert eines Astra Coupe anschaffst und dir rennt nachts ein Reh ins Auto bekommst du gar nix wenn das Teil nur auf Haftpflich läuft. Genauso sieht es ja aus wenn dir nachts irgendwelche total bekloppten die Karre zu Muß schlagen. Das ist eh schon ärgerlich wenn Jugendliche ne Bierflasche auf die Scheibe werfen und aus Spaß gegen die Türen treten aber wenn dann auch keine Versicherung zahlt. :/

Wir wohnen hier Beispielsweise an einer Durchfahrstraße wo Jugendliche Nachts zu Bahn laufen oder besoffen von der Stadt kommen und heimwärts schwanken. Je nach gefährung wäre mir hier sowas viel zu heiß ohne Vandalismus Schutz. wenn bei dir das Auto aber nachts auf einem Privatgelände steht musst dir da natürlich weniger Gedanken machen wie bei einem Laternenauto

Oh der sieht richtig Schick aus, und hat auch nicht eine Allerwelts-farbe :)
Der Preis ist super, wenn ich bedenke, das hier bei mir um die Ecke ein Ähnlich Ausgestatteter Coupe steht für 7,500€uro mit bedeutend mehr Km auf dem Buckel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben