Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl sich "normale" Modelle ala Golf, 323, B-Klasse oder ähnliche gar nicht so viel in der Qualität tun.

ich merke das schon allein an meinem "golf" 5-zylinder mit 4-motion. kein normaler auspuff aus dem zubehör zu bekommen sondern "nur" sportanlagen die dann sogar billiger als das vw orginal sind.
Ist normal. Für meinen Astra z.b. kostet die Auspuffanlage ab Kat mal knappe 1000€uro beim Vertragshändler. Im Zubehör bekommt man diese um einiges Günstiger. Natürlich auch Sportauspuffanlagen die dann deutlich Günstiger zu bekommen sind, als der Originale von Opel.

Allerdings verkauft auch Opel für den Astra einen Sport Endtop der Marke Irmscher. Der alleine kostet schon knapp 500€uro

jo das Problem bein 5ender bzw eben vor allem wegen dem 4Motion ist halt das kaum Ware am Markt ist. Für einen normalen Golf IV wie bei meinem mit dem 1.9 TDI und ohne 4Motion kann ich aus einer viel breiteren Masse wählen als er es kann.

So, wollte gerade Zündkerzen von NGK für meinen Corsa C 1.0 "Vorfacelift" kaufen und bin bei KFZ-Teile-24.de auf 2 gute Angebote gestoßen, hier mal ein Link : http://www4.kfzteile24-shop.de/100151-autoersatzteile.html
Allerdings sind die Spezifikationen beider Zündkerzen identisch, genauso wie der Preis (5,49€), nur die Art. NR. unterscheidet sich, also daher die Frage, welche von beiden sollte ich nehmen ?

leider funktioniert so der Link nicht bei KFZ-teile. Da man ja eine Schlüsselnummer eingeben muss, um alle teile sehen zu können.

Du kannst ja mal genau die Daten hier auflisten, was dort auf der seite steht

Ups, ja stimmt.

Also hier die Daten :

1. NGK Art. 4483
SW 16,0
Außengewinde 14,0 mm
Gewindelänge 19 mm
Zündung:
Funkenlage 6 mm
Zündung:
Zündung: 2-Masseelektroden
Zündung: entstört, 5 kOhm
Zündung: mit Flachdichtsitz

für 5,49€

und

2. NGK Art. 7956
SW 16,0 mm
Außengewinde 14,0 mm
Gewindelänge 19 mm
Zündung:
Funkenlage 6 mm
Zündung: 2-Masseelektroden
Zündung: entstört, 5 kOhm
Zündung: mit Flachdichtsitz

Für 5,49€

Also alles identisch nur Art. NR. nicht ?

Gut, dann wirds wohl nicht schlimm sein, wenn ich eine von beiden wähle ;).
Besser als die Bosch sollten sie ja sein.

Dann gönne ich dem Kleinen noch einen Ölwechsel + Filter, im Sommer eine Klimawartung und dann ist auch wieder alles gut.

@ T&T : Guck mal was als Alternative aus dem V-Line Sortiment angeboten wird (die andere ;) ).
Trotzdem dankeschön für deine Hilfe, werd dann die 7956 nehmen.

Gestern kam ja unser neuer Astra H Caravan und ist schon ein schickes Auto (vor allem das Caravan-Design-Paket macht ordentlich was her mit den verchromten Teilen), nur dass der 1.8 er nicht so zieht, wie der 3.2 er Vectra vorher dürfte klar sein ;).
Alles in allem sind wir aber sehr zufrieden, da das Auto wirklich gut fährt, kein Jahr alt sind und wenig runter hat (quasi neuwertig).

Mir erschließt sich grad nicht der Unterschied zwischen normal und V-line!? Weißt du was darüber?

was hat der den für einen wertverlust gehabt? da sind doch schon bestimmt ein paar euronen vom neupreis wech gekommen oder? ich find es teil erschreckend was allein so eine tageszulassung aus macht. ich kann mich an den VW corrado erinnern der innerhalb eines jahre gut 50% verlohren haben soll (zu ausbildungszeiten ^^)

Wertverlust ? HAHA, mind. 50 %, uns freuts, ist ein Leasingrückläufer und dementsprechend auch in sehr guter Verfassung (jeder Kratzer kostet :) ).

@ T&T : V- Line hat wohl eine V-förmige Einkerbung in der Mitte, inwiefern das besser ist, weiß ich nicht.

50% im ersten Jahr? :freak: das ist ja krass. Da würden für mich viele Autos erschwinglich werden wenn man an sowas ran kommt.

Fanalord schrieb:
50% im ersten Jahr? :freak: das ist ja krass. Da würden für mich viele Autos erschwinglich werden wenn man an sowas ran kommt.

Wenn man sich Zeit mit der Suche lässt findet man das ein oder andere Schnäppchen, oft auch in Wunschfarbe und Ausstattung. Zumindest wenn man nicht irgendwelche Exoten sucht.

Es gibt doch inzwischen relativ präzise "Rechnungen" wo man sieht wie viel Wert ein Fahrzeug pro Jahr verliert. Da kam das auch ungefähr raus mit 50% im ersten Jahr, im 2. und 3. Jahr jeweils 15% und danach in 5% Schritten. Die Laufleistung wurde auch nochmal extra berechnet.

Eben, deswegen haben wir uns für einen Astra Caravan entschieden, sehr günstig zu haben (der Wertverlust ist riesig) und ein solides, ausreichend großes Auto.

Deswegen würde ich mir auch keinen neuen Opel/Ford kaufen, da dort der Wertverlust einfach zu groß ist, so etwas lohnt sich einfach nicht, selbst bei wertbeständigen Marken wie BMW und Mercedes ist der Wertverlust nach einem Jahr nicht von der Hand zu weisen.

bei den "premium" marken ist es nicht ganz so krass die die leute diese fahrzeuge besitzen wollen. audi ist da auch ein gutes bsp. wenn die laufleistung nicht all zu hoch ist bekommt man für einen nach 5 jahren knapp die hälfte

Glückwunsch zum Astra H!

Heute sind wir zum Spaß auf dem Gelände des Opelhändlers von nebenan spaziert, unter anderem stand auch ein Opel Astra J Kombi dort rum.
Mir ist die Kinnlade runtergefallen, was für ein geiler Wagen. :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben