Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, der neue Astra J ist schon wirklich sehr schick und optisch wirklich sehr geil, aber leider noch nicht so erschwinglich, mal sehen in 1 Jahr kauft sich meine Mutter eh wieder ein neues Auto (wir wechseln alle 3 Jahre) und imo steht entweder der Meriva B oder der Astra J auf dem Zettel.

Mal sehen mein nächster wird wohl ein Diesel-Astra H werden, da mind. 140km am Tag schon ganz schön reinhauen und mein Corsa jetzt fast 120 tkm runter hat, da ich ab August dank dualem Studium halt pendeln muss.

naja viel kann man da denk ich nicht sagen .. also optisch .. garnicht mein fall .. Technisch :
Honda eben ;) also große probleme wirste mit dem wagen nicht haben wenn er nicht immer getreten wurde , was bei 90 ps aber auch nicht reizt ;).

gewöhnungssache ist es mit dem schalthebel denk ich mal .. also beim vito etc. funktioniert das einwandfrei , wo ich den honda mal gefahren bin fand ich es doch sehr gewäöhnungsbedürftig da es eben ein kleinwagen ist ..

aber dü müsstest denk ich schon konkrete fragen stellen wenn du was über ein wagen wissen willst ..

ist wie : - kann mir jemand was über ein Ü-Ei sagen ..
ja ich :

ist nen schokoladenei mit nem spielzeug drinne .^^

:D

Servus.

Wagen ist top, auch der Motor vom technischen - den Motor treten macht tendenziell auch eher weniger Probleme - die Motoren halten idR. ausgesprochen gut und lange, wobei ich es auch nicht drauf ankommen lassen würde.
Von der Leistung darfst du nicht sehr viel erwarten.
Schalthebenanordnung kenn ich vom z.B. Panda - finde nicht, daß es gewöhnungsbedürftig ist und es sich so viel von der üblichen Schaltknüppelanordnung unterscheidet - sieht halt nur etwas anderes aus.
Kleinwagen ist das übrigens nicht wirklich mehr.

So ein Civic wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch mein nächster Wagen. Auf jeden Fall wird es ein Honda oder Toyota.

Grüßle ~Shar~

Mit Hondas macht man idR. technisch nicht viel falsch, auch wenn mir das Design nicht zusagt, aber das ist 1. geschmackssache und 2. nebensächlich ;).
Daher ruhig mal probefahren, du wirst überrascht sein, Honda baut sehr gute Autos, auch wenn sie recht selten auf unseren Straßen sind.

Stimmt, japanische Autos kann man eigentlich alle empfehlen, als Gebrauchtwagen sind alle ganz gut geeignet.

Mit nem Honda kannst du nicht wirklich viel falsch machen. Zumindest nicht mehr als mit jedem anderen gebrauchten auch.

so, hab heute meine friedrich motorsport anlage geordert. konnte den preis noch auf 450€ runter drücken da noch nen paar andere sachen gemacht werden müssen. somit kostet die edelstahlanlage butz mal die hälfte wie das VW orginal. echt erschrenkend was die einem da abknöpfen möchten ^^

Also die Optik ist ja Geschmackssache ;)
Also meint ihr technisch gesehen ein gutes Auto? Wollte auch erst einen Audi A3 wie Partizan^^ aber wurde mir am Ende doch zu teuer... Deswegen habe ich mein Horizont erweitert^^
Was mir ebenfalls noch gefällt sind die Mitsubishi Colts CJ0. Sollen auch zuverlässige Motoren sein.
Also könnt ihr die Asiaten empfehlen?

Servus.

Toyota und Honda bauen z.Z. mitunter die zuverlässigsten Fahrzeuge.

Bevor nun wieder jemand mit den Rückraufaktionen los schreit die in den Medien breit geschlagen wurden, um es mal vorsichtig auszudrücken, die sollte man dazu mit etwas Vorbehalt betrachten und sich darüber hinaus über die Hintergründe erkundigen.

Grüßle ~Shar~

Nun, ob die Autos wirklich zuverlässiger sind? Sie werden halt nicht so häufig gefahren, wie Corsa, Golf, Peugeot 206, Clio, etc.
Entsprechend weniger Leute gibt es, die sich beschweren.

Ich hatte damals ja auch nach einem Japaner gesucht. Aber bis 3000€ und ab BJ 01 gab es quasi keine Auswahl (bei 2 Türern).

Auch wirds natürlich schwerer, sich mal eben nen Teil vom Schrottplatz zu besorgen.

Aber gut, unzuverlässiger als mein 206er können die gar nicht sein :p

Noch ist Toyota zumindest der größte Autobauer. Aber der Thron wackelt ganz gewaltig ;)

Jop. Ich sehe nicht viele alte Corolla auf den Straßen rumdüsen. Spiegelt sich ja bspw. auch im Angebot auf den bekannten Seiten (autoscout oder mobile.de) wieder.

Da haben Modelle anderer Autohersteller einfach mehr zu bieten. Und da ist es klar, dass sich mehr Leute über ihren Corsa C aufregen, als Leute über ihren Corolla oder Civic.

Ich rede natürlich von den älteren Modellen.

Thane mag sein, das der "Thron" wackelt. Ändert aber nichts dran, das gerade Toyota ungeheuer viele Autos verkaufen. Aber wir kennen es ja alle. Autos die einem nicht wirklich interessieren, übersieht man einfach mal. Ich habe als ich noch einen Avensis fuhr zich davon durch die Straßen Berlins fahren sehen. Heute sehe ich die gar nicht mehr, um so viel mehr sehe ich Lexus fahren, die ich vorher nie Wahrgenommen habe.

das gleiche gilt für andere Marken und Modelle

Naja aber in Deutschland werden aber auch soviel Toyota auch nicht zugelassen. Sieht man einfach auch an den Statistiken. Finde man sieht in Deutschland viele Autos "heimischer" Hersteller. Und sonst halt viele aus anderen EU-Ländern.

Aber das der hässliche A1 gerade die Zulassungsstatistik für den Januar anführt, glaube Design zählt echt nicht mehr...Hauptsache Audi...

Grüße

Naja, den A1 finde ich gar nicht sooo Hässlich. Nur bin ich der Meinung, für einen Kleinwagen? ist der eindeutig zu teuer. Erst recht wenn man bedenkt, das dieses Modell ursprünglich für Fahranfänger gedacht war.

Man bekommt deutlich mehr Auto für das Geld

Hab mal eine Technische Frage.

Ich fahre einen BMW e36 316 BJ94 150tkm. Fahre den jetzt seit gut einem Jahr und hab seit dem ein Problem mit der Lenkung.
Sobald ich nach Links oder Rechts lenke spring das Lenkrad nicht wieder in die Nullposition sondern bleibt dann so bei 11 bzw. 13 uhr stehen. In einem anderen Forum habe ich dieses Video gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=d_ynDbdGyLA

Das trifft das ganze, nur bei mir sieht die Lenkung noch etwas "schwerer" aus.

Die Spur wurde schonmal eingestellt, und Servoöl ist auch ausreichend drin.
Hab auch keine riesen Felgen drauf :).

Könnte das eventuell ein kaputtes Lenkgetriebe sein? Oder bloß irgendwelche kleinen Federn? Ich hab von Autos absolut keine Ahnung :D .

Schonmal besten Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben