Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus.

Also seit ich mich für Honda interessiere, sehe ich massenweise von denen herum fahren. Gleiches gilt für Toyota. Das sind mehr als man denkt - sollte man nicht unterschätzen.
Hängt aber auch von der Region ab, entsprechend kann man auch nicht für ganz Deutschland pauschal sagen, daß dies oder jenes kaum herum fährt. Hier in meiner Gegend sind es Massenweise BMWs.

Bezüglich dem GW-Markt - daß da kaum was zu finden ist, liegt in erster Linie an der Abwrackprämie (da wurden, soweit ich das im Kopf habe, am meisten VWs abgewrackt).
Des weiteren will niemand sein

1337Gamer schrieb:
Vorallem baut Honda mit Abstand die besten 4 Zylinder Motoren ohne Zwangsbeatmung.
So sieht es aus.

Kuba20 schrieb:
Könnte das eventuell ein kaputtes Lenkgetriebe sein? Oder bloß irgendwelche kleinen Federn? Ich hab von Autos absolut keine Ahnung :D .
An kleinen Federn liegt das nicht. Davon ausgehend, daß die Achse korrekt und vollständig vermessen wurde und alle Werte passen, kann es fast nur noch am Lenkgetriebe selber liegen. Entweder, daß es mechanisch ein Problem hat oder von der Hydraulik seitens der Servo.
Sind die Reifen gleichmässig abgefahren oder sind sie mehr innen oder mehr außen an der Lauffläche abgefahren?

Grüßle ~Shar~

Könnte das eventuell ein kaputtes Lenkgetriebe sein? Oder bloß irgendwelche kleinen Federn? Ich hab von Autos absolut keine Ahnung .
Du hast nicht zufälligerweise richtig breite/große Reifen auf deinem BMW, oder?

Bis zu einem gewissen Maß ist es auch normal, wenn das Lenkrad nicht 100% in die Nullstellung zurückfindet.

Ne hab ganz normale Winterreifen auf normalen Stahlfelgen . Hatte das Problem aber auch mit den Sommerreifen.

Ich werde die Tage mal in eine Werkstatt fahren. Mal gucken ob die was finden.

Hab gerade nochmal "getestet" also man kann schon fast sagen dass das Lenkrad dann jeweils bei ca 10 bzw. 14 Uhr "stehen" bleibt.

Partizan schrieb:
Heute sind wir zum Spaß auf dem Gelände des Opelhändlers von nebenan spaziert, unter anderem stand auch ein Opel Astra J Kombi dort rum.
Mir ist die Kinnlade runtergefallen, was für ein geiler Wagen. :o
Der J ist ein FAIL. Die Mittelkonsole ist gnadenlos überfrachtet, das kann man doch keinem zumuten. Noch schlimmer aber: Die Karre ist länger als der Astra H, aber die gesamte länge steckt im Vorderwagen, innendrin ist nicht mehr Platz. Im Gegenteil, beim Kombi ist der Kofferraum 50 Liter kleiner. Was ein Rotz! Der F war Mist, der G ein Arbeitstier, der H an sich nahezu perfekt, mit dem J geht es wieder bergab.

Klar, betrachtet man den Wagen reinrational so ist der ein Rückschritt, aber er ist designtechnisch einfach schicker (meiner Meinung nach).

@bitfunker
Bei der Mittelkonsole gebe ich dir recht, aber: Ist doch mittlerweile fast normal, dass Nachfolgemodelle eine Ecke größer sind, und trotzdem nicht immer mehr Platz bieten. Und, der H ist auch größer als der G, und auf dem Papier hat er auch einen größeren Kofferraum, aber das wird bei ihm vor allem durch die Höhe erreicht, in der Praxis ist der Kofferraum vom G besser zu nutzen als der vom H.

Mr_ Blonde schrieb:
Naja aber in Deutschland werden aber auch soviel Toyota auch nicht zugelassen. Sieht man einfach auch an den Statistiken. Finde man sieht in Deutschland viele Autos "heimischer" Hersteller. Und sonst halt viele aus anderen EU-Ländern.
Grüße

Hier in der Gegend (OWL) fahren schon einige Japaner rum.
Was Honda angeht sind Civics recht verbreitet, Accord sind selten, und Accord Kombi noch seltener.
Mazda 626 bzw 6 fahren auch in Mengen durch die Gegend, 323 wird langsam weniger.
Auch zahlreich vertreten sind Nissan Micra, Primera und Almera.
Mitsubishi Cold gibts auch in zählbaren Mengen, Carisma, Lancer und Gallant sieht man selten genug.

Ich würde mir aber immer eher ein japanisches Auto kaufen bevor ich einen Renault oder Peugot kaufe. Von dem was ich bei Probefahrten selber gesehen habe und von Bekannten mitkriege die sowas haben sind das einfach fast durch die Bank für mich indiskutable Fahrzeuge.
Peinlich wird es dann wenn die Hauseigene Billigmarke Dacia im Gegensatz zu dem vermeintlich besseren Hersteller Renault immerhin zuverlässige Fahrzeuge bauen kann :D

Partizan schrieb:
Ich sprach vom Design, das gefällt mir sowohl innen als auch außen besser.

Design ist aber meistens wenig nützlich. Man gucke sich den ersten Laguna Kombi an, vom Design her durchaus schick, technisch absolut unterirdisch. Oder die ersten Mazda 6. Vom Design gerade für den europäischen Raum deutlich attraktiver als der biedere 626, aber technisch vergleichsweise viele Macken und Zipperlein.

Ich hab mal ne Frage.
Wenn ein Kumpel mit nem Auto fährt, das mir gehört, auf mich versichert ist, und einen Unfall damit baut, was passiert dann? (sowohl im Ausland als auch in Deutschland ... was wären die Folgen?)

Wenn das Fahrzeug nur auf Dich versichert ist, und du lässt einen anderen fahren, und er baut ein Unfall, hat selbst keine Versicherung, bleibst du auf dem Schaden sitzen. Du bekommst für dein Auto keinen cent, und du musst den verursachten schaden des anderen Fahrzeuges selbst tragen.

Ob dies zu 100% stimmt, weiß ich nicht. habe mich da noch nie genau schlau gemacht. Ich würde jedenfalls niemand mit meinem Auto fahren lassen, wenn nur ich versichert bin.

Servus.

Es zahlt immer die Versicherung des Fahrzeugs, egal wer damit fährt.

Grüßle ~Shar~

Ok, das ist jetzt ja widersprüchlich.

Nehmen wir an, die Versicherung zahlt, muss ich dann mit Problemen rechnen bzgl. Nachzahlungen wg. Vertragbruchs oder so?

Und gilt dies auch im Ausland? (Holland, Frankreich ...)

Servus.

Yo, sicher. Die HPF ist immer Fahrzeuggebunden und muss letztlich eigentlich immer übernehmen. Was die danach von dir als Versicherungsnehmer zurück fordern, ist dann wieder ein anderes Thema.

Grüßle ~Shar~

Also soweit mir bekannt ist, und das habe ich schon mehrfach aus meiner Ansicht nach zuverlässiger Quelle gelesen, zahlt in diesem Fall ganz normal die Versicherung (nicht der Fahrer ist versichert, sondern der Wagen). Allerdings nimmt sie dann höchstwahrscheinlich den Halter in Regress, was wohl pro Verstoß gegen den Versicherungsvertrag bis zu 5000 Euro sind.
Also müsste meines Wissens nach, und ohne Gewähr, das ganze 5000 Euro kosten.
Wobei es aber auch Ausnahmen gibt, zB. wenn man mit seinem Kumpel unterwegs ist, dem Fahrer zB. schlecht wird und der andere übernimmt (soweit er einen gültigen Führerschein hat).

Das mit dem Regress ist aber auch recht stark begrenzt, in meinem Fall war es so das mein Auto nur auf mich zugelassen und versichert ist, die Versicherung ist ab 23 Jahren. Ich bin 25 und mein Bruder 23 aber eben nicht auf das Fahrzeug versichert (alleinfahrer tarif) jetzt war ich letzt beim Arzt und bekam ne Spritze durfte danach nimmer fahren, er hat mich heimgefahren mit meinem Auto da er kein Auto fährt und es ist natürlich nix passiert, ich hab dann mal nachgeforscht und bei der Versicherung angerufen und gefragt was denn gewesen wäre wenn er zum Beispiel die Kontrolle auf der glatten Straße verloren Hätte.

Antwort: hätte meine Vollkasko voll bezahlt und schaden an anderem Eigentum hätte meine Haftpflicht übernommen. Regress wäre dann eventuell angefallen in höhe des falsch gewählten Tarifs, in dem Fall hätten die mir den Wenigfahrer Tarif genommen und neu berechnet was ich gespart hab + ne kleine Vertragsstrafe, alles halt nix weltbewegendes hätte also den aller größten teil am Schaden bezahlt bekommen.
Anderst sieht es aber glaube ich aus wenn nicht nur Vertragsstrafe anfällt sondern das Verschulden dann auch zu nem Unfall geführt hat, also wenn der Fahrer zum Beispiel keinen Führerschein hat, würde die Haftpflicht auch erstmal übernehmen vom Fahrzeughalter aber dann würden deutlich höhere Regressforderungen kommen

Die Versicherung des Fahrzeugs zahlt, auch wenn jemand anderes damit fährt. Ausnahmen sind hier natürlich Verstöße gegen die Bestimmungen, beispielsweise die unter 23-Jahre Klausel.
Aber auch das heißt nicht, dass niemand unter 23 das Auto mehr fahren darf.

Das mit dem Regress ist richtig. Die Haftpflicht zahlt aber immer, auch wenn du sturzbetrunken einen Unfall verursacht hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben