Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die hamnse net alle ^^ hab am Montag voll gemacht für 1,23 und heute kostete der Diesel 1,45 das sind einfach mach 22 Cents unterschied

Immerhin muss ich die E10 verarsche net mitmachen mit meinem tdi da hätt ich noch weniger bock drauf. Der 54PS Kleinwagen meiner Freundin darf die plörre nicht tanken also bleibt ihr nur Super oder Super + was ja seit neustem das gleiche kostet... klasse wir tanken in den kleinen dann am besten Super + was nix bringt und zahlen dafür die 1,6x Euronen

Da darf ich endlich mal alleine fahren und bekomme nen Wagen, der mir aber die Haare vom Kopf wegfrisst. ^^
Ich schätze es wird locker auf 1,70 hochgehen.
Am besten ist es da immernoch, Roller zu fahren, verbraucht 3 Liter auf 100 km. Rentiert sich echt mehr, wenn man viel Stadt fährt, jedoch bei schlechtem Wetter und Kälte und bei Überlandfahrten halt gar nicht zu gebrauchen. Mitnehmen kann man auch keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so das die Spritpreise nicht auch neben Unruhen wie denen in Libyen steigen würden, und das teils deutlich stärker als der Rohölkurs vermuten lässt.
Man Vergleiche dazu einfach mal die Spritpreise beim Allzeithoch des Barrels und die Benzinpreise zu der Zeit mit den jetzigen Rohölpreisen und Benzinpreise.
Das kann mir keiner anderweitig gestiegenen Faktoren erklären, der Hauptfaktor heißt da schlicht und ergreifend Gewinnmaximierung.

Bevor ich mir so nen elenden Roller kaufe nehm ich aber ne Honda Innova, die sieht zwar auch Scheiße aus aber fährt wenigsten 100 und kommt mit 2,2l aus.

Ganz ehrlich, ich bin einfach auf mein Auto angewiesen, ohne geht nix mehr, das heißt ich werd munter weiter tanken zu den Preisen.

Wenigstens verbraucht mein Auto nicht so viel (je nach Fahrweise 5,5-6L) und ich bekomm als ADAC Mitglied imo 2 Cent Tankrabatt (JUHU!).

jo ich brauch mein auto auch jeden Tag, aber immerhin hab ich nur knapp 8 Kilometer zu fahren einfach daher reicht mir ein Tank Diesel (knapp 800-1000km reichweite) für gut einen bis 1 1/2 Monate daher trifft mich das nicht ganz so hart aber es ist natürlich dennoch ein Unterschied ob ich nun 40 euro für den vollen tank bezahlte oder wie am Montag 64€ und dabei war er Montag noch deutlich günstiger wie heute

1.5 Monate ein Tank ?! WTF ich darf alle 2 Wochen Tanken (Reichweite 750-800km).

jo ich brauch mein auto auch jeden Tag, aber immerhin hab ich nur knapp 8 Kilometer zu fahren einfach daher reicht mir ein Tank Diesel (knapp 800-1000km reichweite) für gut einen bis 1 1/2 Monate daher trifft mich das nicht ganz so hart aber es ist natürlich dennoch ein Unterschied ob ich nun 40 euro für den vollen tank bezahlte oder wie am Montag 64€ und dabei war er Montag noch deutlich günstiger wie heute
Warum fährst du bei 8 Km nicht mit dem Fahrrad ?
Jetzt im Winter verstehe ich das mit dem Auto ja, aber sonst ?

Jo würd ich ja machen aber hier sind 8km Autobahn quasi ab 200m nach der Haustür bedeuted wenn ich mit dem Fahrrad fahren wollte wäre der Weg viel länger ich müsste erst in die Stadt fahren und dann von dort aus in den Stadtteil wo die Firma ist, das ist auch der Grund warum ich keine Straßenbahn fahre, die Haltstelle ist gerademal 50 Meter weit weg und hält auch direkt vor der Firma aber fährt in die Stadt dort muss ich umsteigen, dann weiter, das ist mit Schichtarbeit nicht zu vereinen da die erste Bahn schon zu spät ist und die letzte zu früh fährt. Zumal mit Fahrrad nach der Spätschicht auch nicht so sicher erscheint, wollte zumindest nicht um halb 12 aus der Firma kommen und dann noch ne 3/4 Stunde im Dunkeln heimradeln

Kann ich verstehen (würds wohl ähnlich machen), ein Auto immer vor der Tür zu haben ist ein richtiger Luxus, teilweise.

Okay, das ist natürlich ein Grund. Ich habe auch zwischen 7 und 8 Km Weg zur Arbeit. Mit dem Rad etwas mehr, aber das lässt sich gut fahren.

Ich würde nicht einmal 3 Kilometer freiwillig mit dem Rad machen. Wieso auch, dafür sind Autos doch da um uns das Leben zu erleichtern.

1337Gamer schrieb:
Ich würde nicht einmal 3 Kilometer freiwillig mit dem Rad machen. Wieso auch, dafür sind Autos doch da um uns das Leben zu erleichtern.

So sehen es ja auch die meisten (ich auch), aber wenn du mit dem Rad fahren würdest, dann würde es in dem Sinne dein Leben erleichtern, dass du mehr Geld zur Verfügung hättest (Spritkosten gespart).

Kürzere Wege fahre ich mit dem Fahrrad.
Alleine schon, weil ich keinen Bock habe, jedes Mal einen Parkplatz zu suchen. :p

Spitze...Super war heute genauso teuer wie Super+, nämlich 1,54€! :freak:

So hat meine Karre auch mal in den Genuss von "krass viel Oktan" kommen dürfen! Jetzt rennt die Lutzi bestimmt wie Hölle nachher auf der AB! :daumen:

Hoffentlich wird's endlich bissle wärmer, damit ich mein Drahtesel rauskramen kann...bei dem Wetter bin ich dann doch 'ne zu grosse Pussy! :D

Fanalord schrieb:

8km! was für ein Traum ^^

da tut mir dein Auto aber leid...und dann auch nochn Diesel. Hoffentlich ohne DPF die machen ja so kurzstrecken ganz und ga nicht gern mit.

Ich mach mir schon nen kopf wenn ich momentan nur knapp 15km zur arbeit fahr. Da klettert die temp mit mühe auf 70° und dann bin ich schon da.

Tanken muss ich aber jede woche bei knapp 800km pro Füllung -.-

Ich hab eine Frage, und zwar...

als meine Schwester damals Führerschein gemacht hat, hatten sich meine Eltern ein Zweitauto zugelegt. Effektiv heisst das, einen heißen Corsa B mit 1l/45PS.
Zwischendurch hat sie studiert und ich den Wagen sozusagen übernommen. Seit dem Kauf sind jetzt knapp 10 Jahre her.

Der war ja allgemein nicht wirklich poliert, aber vorne links ist der lack echt stumpf. Um nicht zu sagen rauh und farblich auch eher blassrot. Der Spiegel ist seltsamerweise rot wie am ersten Tag.

Neue Lackierung kommt nicht in Frage, weil der eh nach meinem Studium weg ist (der steht zwar jetzt nur rum bei meinen Eltern und wirde eigentlich nur dann gefahren, wenn ich zu Hause bin). Aber lohnt sich da vielleicht einmal Politur drüber?

Das der Lack nicht knallrot wird, ist mir klar, aber dass das ganze nicht ganz so sch... aussieht?

Servus.
Ylem schrieb:
Neue Lackierung kommt nicht in Frage, weil der eh nach meinem Studium weg ist (der steht zwar jetzt nur rum bei meinen Eltern und wirde eigentlich nur dann gefahren, wenn ich zu Hause bin). Aber lohnt sich da vielleicht einmal Politur drüber?

Mein Polo damals sah fast genau so aus. Nachdem ich ihn mit der Maschine und einer guten Politur poliert hatte, sah der Lach wie neu aus, werde ich nie vergessen.
Wenn der Lack ausgeblichen ist, kannst es fast vergessen, aber solange er "nur" stumpf ist, geht teils schon was.

Grüßle ~Shar~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben